Ich habe einen neuen RS(Mj.2010) als TSI mit DSG.Ich möchte mir H+R Federn mit 35 mm tiefgang zulegen.Jetzt habe ich gesehen das es 2 Verschiedene Federn gibt Einmal bis 1020kg VA Last und ab 1021kg VA Last.
Die zul.VA + HA Last liegt bei meinem bei 1100kg.Die tatsächliche Achslast liegt aber bei 1023-1037 kg vorn und 928-942 kg hinten.
Nun meine Frage.Was wäre,wenn ich die Federn für die Achslast bis 1020 kg (liegt ja nur minimal drüber) nehme.Kommt er dann vorne etwas tiefer als mit den anderen Federn oder merkt man den Unterschied nicht.Der RS steht ja eh vorn etwas höher.
Achslast VA ???
-
-
Ich glaube die wirst Du dann nicht eingetragen bekommen. Denn dann stimmen die Achslasten nicht mehr. Und das steht so in den Beiblättern der Federn. Das er tiefer kommt glaube ich auch nicht. Ich würde es nicht riskieren.
-
Bei den Achslasten sind IMMER die maximalen Achslasten gemeint. Deswegen MUSST du die Federn ab 1021kg bestellen. Sonst trägt dir der der TÜV das nie und nimmer ein.
-
Zitat von solly0815;53890
Bei den Achslasten sind IMMER die maximalen Achslasten gemeint. Deswegen MUSST du die Federn ab 1021kg bestellen. Sonst trägt dir der der TÜV das nie und nimmer ein.
Genau siehts aus, aber die 35iger Federn brauch man nicht eintragen da diese eine ABE haben...;) -
Zitat von sunshinereggie;53838
Ich habe einen neuen RS(Mj.2010) als TSI mit DSG.Ich möchte mir H+R Federn mit 35 mm tiefgang zulegen.
Das ist lustig, genau das hab ich auch vor.
ei der Achslastfrage hab ich zuerst geglaubt, dass das vielleicht der Diesel und der Benziner sind, aber offensichtlich kommt das aus dem Golf/A3/? Bereich.. Klingt verführerisch, aber halt dann illegal. (Man denke nur: Unfallkommission sagt: Bremswegverlängerung wegen falscher Achslast und zu tiefem Eintauchen vorne , deswegen Mitschuld am Crash usw...)
ps: hat wer schon einen Facelift mit 35ern abgelichtet? :dontknow: -
Zitat von Mr.Magicpaint;53911
Genau siehts aus, aber die 35iger Federn brauch man nicht eintragen da diese eine ABE haben...;)
Auch noch Richtig bemerkt. Danke Andy
Achja, bei anderer Rad,-Reifenkombination musst du leider die Federn wieder eintragen. Da sollte dann doch alles stimmen
-
kann mir jemand die max. achslasten sagen.
rs 1z kombi 2.0 tfsi baujahr 2008
hab die nirgends gefunden.
danke euch.
gruss billabong