"sanfte Tieferlegung" -> Eibach oder H&R

  • Hallo Leute,

    für meinen bald eintreffenden Kombi bin ich am überlegen, mir entweder ein
    - Eibach Pro Kit (30mm / RS 15 mm tiefer)
    oder
    - H&R Federn (35mm / RS 20mm tiefer)
    zuzulegen.

    Weiss nun aber nicht was es werden soll....:dontknow:

    Gibt es vielleicht Erfahrungen, ggf. sogar vergleichender Natur a la "zuerst in der Karre gefahren, war super, anderes war noch superer.." etc.?

    ps: möchte nicht zu tief gehen, damit das auch bei Beladung noch passt, und damits noch Businesslike bleibt.

    Jede Wortspende ist hochwillkommen!

    MfG Flake

  • würde dir eher die 50 mm H&R federn empfehlen da du die 35 optisch fast nicht merkst ..
    fahrverhalten find ich persönlich einwenig besser hatt halt nimmer so ne seitenneigung bei schnellen kurvenfahrten..
    werde aber nächstes jahr auf kw gewinde v1 umsteigen ..


    wenn interesse an den 50mm Federn von h&R besteht


    meld dich per PN an "mr.magicpaint" der macht dir nen guten preis :D


    p.s. benutze die suche bevor du einen neues thema aufmachst

    OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT


    VCDS Besitzer



  • Hi Vico, jedenfalls danke für den Tip pkto. Bezugsquelle..:)

    Zitat von vico;53728

    würde dir eher die 50 mm H&R federn empfehlen da du die 35 optisch fast nicht merkst ..



    ... wobei das das weniger das war, was ich fragen wollte :ups: , weil die "wenig / mehr tiefer" Diskussionen gibts ja eh zuhauf...

    Zitat von vico;53728


    p.s. benutze die suche bevor du einen neues thema aufmachst



    .. wohingegen es m.E. nach von den "welche 30/35er haben welche Charakteristik "nicht wirklich etwas eindeutiges gibt. :dontknow: Suche habe ich benutzt. Aber vielleicht weisst Du ja mehr nachdem Du drauf hinweist?

    Viele Grüße

    MfG Flake

  • Ich würd den Wagen erst mal so Fahren wie er Serie ist bevor du gleich was umbaust.
    Gibt viele die beschweren sich jetzt schon das die Serie zu hart ist.
    Bin mal bei nem :) einen mit Tieferlegungsfedern (ich glaub waren H&R) gefahren und das hat mir garnicht gefallen. Wenn die Straßen schlecht war er garnicht schön zu fahren. Und da brauch ich dann keine 200ps :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Lass doch einfach ein bischen Luft aus den Reifen :smile::smile::smile:;) dann kommt er sanft tiefer:peace::lol2:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Jetzt weiß ich auch endlich was ein Luftfahrwerk ist 8) 8)
    Ne war nur Spaß.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von Woife;53917

    Ich würd den Wagen erst mal so Fahren wie er Serie ist bevor du gleich was umbaust.
    Gibt viele die beschweren sich jetzt schon das die Serie zu hart ist.:)



    Zur Härte: Hatte einen 1er BMW mit Sportfahrwerkoption. Ja, der war mir eine Spur zu hart auf schlechten Strassen ...

    Hab den originalen RS probegefahren. Gefällt mir - im Rahmen der paar KM gut und hinsichtlich Sportlichkeit fehlt mir nix.

    Meine Denke jedoch:

    - ich hätte gern ein wenig weniger Luft zum Radhaus -> d.h. Hoffnung nach netterer, nicht auffälliger Optik (deswegen auch keine 50er)

    - es gab Behauptungen dass mit Tieferlegungsfedern, die in der Regel progressiv gewickelt sind (?), der Fahrkomfort z.B bei kurzen, wiederkehrende Stößen wie auf der Autobahn sogar steigt, d.h. Hoffnung nach teilweise gesteigertem Fahrkomfort ohne große Abstriche auf anderen Ecken. Erklären könnte ich mir das dadurch, dass die Federn im allerersten Bereich ja sogar weicher sind, dafür erst im späteren Kompressionsbereich härter. Bin aber hier kein Fachmann, drum ist das graue Theorie.

    Soweit die Hoffnung?!:worry2:

    MfG Flake

  • Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich für meinen Teil fahr ihn jetzt dann erst mal so wie er ist. Kommt ja eh der Winter. Und checke das erst mal aus, da ja ne Probefahrt jetzt nicht unbedingt so aussagekräftig ist.
    Federn kann man immer noch einbauen. Wobeis bei mir auch nur wegen dem Abstand zwischen Reifen und Radhaus wär

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hallo,

    ich selbst habe in meinem die H&R Variante mit 40-50mm tiefer drin. Sieht nicht schlecht aus das kann man ohne weiteres sagen und im Kurzstreckenverkehr ist es auch okay,nur merkt man es schon wenn das Federbein mal ein bischen mehr wegstecken muß.Auf Autobahnen mit Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h wirds bei bei derben Fahrbahnunebenheiten schon kriminell,so jedenfalls meine Meinung.Ich bin derzeit am überlegen & abwägen da eh neue Dämpfer notwendig geworden sind ob ich nicht wieder auf Original umrüste. Aber dann ist die Optik wieder futsch...hmm oder ich fahr nicht mehr schnell...aber wozu brauch ich dann nen RS?! ;(

  • Fahre auch die 50iger Federn von H&R, anfangs kam der Gedanke, mensch was haste dir da denn wieder angetan...geht ja mal garnicht:cracy:

    Aber nach relaitv kurzer Zeit haben sich dann Dämpfer und Federn auf einander eingespielt, und nu passt alles, sicherlich ist er nen bisschen härter geworden, ich für meinen Teil finds voll OK so.

    Sieht top aus, liegt satt auf der Straße und das auch bei Topspeed und neigt sich bei weitem nicht so in die Kurven:thumpup:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner