hallo habe mal eine blöde frage!
kann ich mit Laufrichtungsgebundene Reifen,überhaubt rückwärts fahren:dontknow: oder muß ich immer so parken das ich wieder nach vorne weg fahren kann?
wie kann ich das Problem lösen,mit einer carport:dontknow: ich kann da bloß rein fahren aber nicht mehr raus weil laufrichtungsgebunden!:dontknow:
und wie soll ich in einer Tiefgarage parken,kann ja nicht rückwärts fahren!
mfg patrik
Reifen mit Laufrichtung
-
-
wozu gibs wagenheber:dontknow:
damit kannnst ihn ja umdrehn... -
das wäre eine möglichkeit aber im parkhaus geht das schlecht:dontknow: kein platz
-
Das ist natürlich ne berechtigte Frage. Nicht das Du dir die Pneus beim Rückwärtsfahren noch kaputt fährst. Ich würd vielleicht mal den Reifenhändler fragen. Aber ich denke wenn man nicht übermässig schnell entgegengesetzt der Laufrichtung, also Rückwärts, fährt dann sollte da wohl nicht all zu viel passieren. Aber wie gesagt frag das mal beim Händler nach. Ich habe auch Laufrichtugsgebundene Reifen und das würde mich dann auch noch mal interessieren.
-
wenn du auf zwei plätzen stehst gehts ganz ordentlich... mach ich auch so...
alter mann braucht ja auch meh platz zum aussteigen... -
Hm, ich denke mal, der Beitrag gehört in die Rubrik "Witze-Topic".
Ist aber kein besonders guter Witz. -
Zitat von Tim Taylor;53345
Ist aber kein besonders guter Witz.Wieso Witze??? Ist doch ne ernste Frage. Oder heissen die Dinger nur aus Spass laufrichtungsgebunden?????:dontknow:
-
Ist aber kein besonders guter Witz.
und wieso sind sie dan laufrichtungsgebunden?
kannst du mir die antwort geben?
mfg -
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wie schnell fährst du denn rückwärts?
"Laufrichtungsgebunden" gilt für den normalen Fahrbetrieb... vorwärts: immerhin geht der RS ja mindestens 240! Wenn da die Reifen "falsch" drauf sind, hast du ein Problem. Aber so schnell parkst du ja wohl nicht aus...
Wäre ja krass, wenn man mit nem Auto nur in eine Richtung fahren könnte.:worry: -
Zitat von patrik1983;53348
und wieso sind sie dan laufrichtungsgebunden?
kannst du mir die antwort geben?
mfgWeil das Profil für perfekten Gripp und Wasserverdrängung in Laufrichtung, also Vorwärts, optimiert ist!!
Ich bezweifel aber, dass ihr beim rückwärts Ausparken übermäßig viel Gripp braucht!!
Ich dachte auch erst, dass die Frage n Witz ist. Vor allem von einem (laut Profil) KFZ-Mechaniker...
lol -
Also ich hab auch ein Carport und hab es bisher ohne Probleme geschafft rückwärts rauszufahren mit meinen laufrichtungsgebundenen Reifen. Und das sogar im Winter. *Ironiemodus aus*
-
Also ich dreh die vor dem Rückwärtsfahren immer um. Das dauert zwar immer etwas länger, dafür mach ich aber keinen Schaden an den Reifen :D.
-
Nun hat aber nicht jeder immer Zeit und Lust seine Räder umzudrehen:dontknow::worry:
-
Es gibt Dinge im Leben, für die sollte man sich aber einfach etwas Zeit nehmen.
-
Ist die Felge dann auch Laufrichtungsgebunden??
Und wenn man zuviel Rückwärtsfährt löst sich das Profil vom Reifen ab?? Macht mir ja bedenken? -
Nein, der Felge ist es egal, wie rum sie gedreht wird. Es geht hier nur um den Reifen an sich.
-
Ist aber kein besonders guter Witz.
Also sehe ich auch so das dies ein Witz ist !!
Und ohne dem Fragesteller was böses zu wollen, aber als Kfz Mechaniker müsste man sowas eigentlich wissen, oder.
Als ich damals in der Lehre war hat man sowas noch gelernt, außerdem sagt einem sowas der gesunde Menschenverstand.
Ich denke hier wollte jemand uns auf die Schippe nehmen -
In anderen Forum gibts für sowas einen "Trash Ordner" wo das sinnlos Thema dann ganz schnell hinverschoben wird.
-
Früher oder später outet sich halt jeder selbst
-
Aber wenn ich die Reifen jetzt gegen die Laufrichtung drauf mache, kann ich dann schneller Rückwärtsfahren??
-
Das kommt dann auf den Speedindex deiner Reifen an wie schnell du Rückwärts fahren darfst
-
Ist das dann der gleiche Speedindex mit y=300 kmH. Oder sind die anderst angegeben??:dontknow:
Danke für eure mithilfe:cracy: -
Sorry aber willst den Quatsch nicht mal in den Spam verschieben :astonish:.
-
Ja, natürlich! Rüchwärts gehts dann schneller. Da bremst ja nix mehr ...
-
[HTML]kann man gebüsst werden, wenn ein reifen falsch herum laufen würde? zum beispiel der ersatzreifen nach einer panne montiert[/HTML]
-
Also nach §69 StVZO / Anhang 6 / Anlage IV ist es zumindest in Deutschland untersagt, Laufrichtungsgebundnen Reifen entgegen der zulässigen Drehrichtung zu bewegen.
Wenn du dabei erwischt wirst, kann eine saftige Strafe auf dich zukommen Diese bezieht sich dann pro Reifen. Wenn du also Rückwärts färst drehen sich ja aber auch gleich alle 4 verkehrt herum. Das wird nicht billig!
Mein Nachbar (ein Polizist) meinte aber, er hätte es bisher immer bei einer mündlichen Verwarnung belassen, wenn es ihm aufgefallen ist. Alles andere wäre es ihm sonst zu viel Schreibkram. Denn sonst müsste er jedem 5. Auto beim Ausparken ein Bussgeld verpassen. Aber keine Garantie darauf, das das alle so machen! -
Ich lach mir hier echt gerade einen ab
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Oh Mann :weisbier:
-
ähm. Patrik, bist du Kfz-mechaniker oda hab ich irgendwas verpasst?
-
Mal für Ahnungslose: woran erkenne ich, ob es sich bei der Kennzeichnung auf der Reifenflanke um eine Laufrichtungs- oder Traktionskennzeichnung handelt? *verwirrtbin*
-
Ich weiß jetzt echt nicht wie ich es verstehn soll??? Witz oder echte Frage... Es hörte sich aber an als ob es ernst gemeint ist... Was für ne
Frage ist denn das??? Es geht ausschließlich nur um die Wasserverdrängung und wie der Reifen walkt und den meisten Grip hat... DAS IST DER GRUND FÜR DIE LAUFRICHTUNG:angry:
Ouuhhh man...
MFG MARKUS -
Zitat von Red Baron;53474
Mal für Ahnungslose: woran erkenne ich, ob es sich bei der Kennzeichnung auf der Reifenflanke um eine Laufrichtungs- oder Traktionskennzeichnung handelt? *verwirrtbin*
Sieht man an den reifen selber... Z.B. V-Profile sind immer laufrichtungsgebunden und haben dann auch auf der Reifenflanke einen Pfeil in welche Richtung sie drehen sollen oder es steht "OUTSIDE" aufm Reifen... Eigentlich für ganz blöde;)
MFG MARKUS -
Dann haben aber ja alle RS laufrichtungsgebundene Reifen!
Auf meinen Serienreifen steht nämlich 225 / 40 R18 92 V.
Aber ich kann absolut keinen Pfeil finden. Ist der an der Innenflanke? -
Was hast du denn für einen Reifen drauf???
MFG MARKUS -
Zitat von axxy;53478
Dann haben aber ja alle RS laufrichtungsgebundene Reifen!
Auf meinen Serienreifen steht nämlich 225 / 40 R18 92 V.
Aber ich kann absolut keinen Pfeil finden. Ist der an der Innenflanke?also ich hab von werk aus michelin irgendwas drauf..... und die sind NICHT laufrichtungsgebunden...
kann also rückwärts genauso schnell fahren wie vorwärts.....
GEIL!!!!!!!!!! -
Muss ich jetzt auf Innenseite des Reifen nach schauen:mulmig: .
Und wie ist das jetzt im Winter. Wenn ich auf der Vorderachse die Reifen gegen die Laufrichtung drauf mache, hab ich dann mehr Grip beim Rückwärtsfahren.:hammer: -
hallo was ist wenn ich den v reifen verkehrt rum drauf mache?
kann da was pasieren?
ich habe ein reifen mit v profil aber kein pfeil!
mfg -
solche sachen lernt man"n" in der fahrschule :D:D:D
-
Die Reifen bei denen "Outside" drauf steht sind nicht Laufrichtungsgebunden.
Vergleicht mal das Profil auf der linken und rechten Seite: das Profil ist genau umgedreht! -
Das mit dem "OUTSIDE" ist ne Sache wegen der Wasserverdrängung aber das ist mir zu viel Fachwissen, bin kein Vulkaniseur...
MFG MARKUS -
Zum glück habe ich keinen Laufrichtungsgebundenen
Reifen also darf ich auch Rückwärts fahren.:D :hammer:
Gruß Pit:p