Facelift Modell 2010 LED Birne in Scheinwerfer

• Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu den LED Birnchen in den Scheinwerfern!

Die funktionierien bei mir nicht.
    Hab Auto gestern bei einer Skoda Werkstatt gehabt und die haben leider keinen Fehler gefunden. Wissen aber auch nicht wie man die aktivieren kann und für was die sind!

Hat jemand eine Ahnung?

Gruß

Michael

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• LED Birnchen in den Scheinwerfern?
    meinst du jetzt das TFL unter den Scheinwerfern oder sind im Hauptscheinwerfer selbst auch LED´s???

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Joa, das wüsst ich auch gerne...

Der hat doch das Tagfahrlicht...und die sollten leuchten, sobald du den Motor an machst, schaltest du dann Licht ein, dann dimmen die TFL und dienen quasi als Standlicht. Die Lampen an der Stelle der normalen Standlichter sind deaktiviert.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• genau die meinte er warscheinlich, die deaktivierten...

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Ja mein die in den Scheinwerfern die blau schimmern!
    Habe auch schon ein paar Octavia gesehen bei den die funktioniert haben waren aber keine RS!

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• Das ist dann wohl das "Problem" dass das keine RS waren.
    Die Funktion dieser Lichter wird wie oben geschrieben von der TFL Leiste übernommen.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Also nochmal:

Beim neuen RS sind TFL installiert, die übernehmen bei "Licht aus" wie der Name schon sagt das TFL. Bei "Licht" an, sind die gedimmt und übernehmen die Funktion Standlicht.

Die Standlichter in den Scheinwerfern selbst sind in jedem Fall aus, also liegt an deinem Wagen kein Defekt an. Man kann natürlich durch OBD Tuning die Originalen Standlichter wieder aktivieren. Aber diese würden ned blau schimmern, weil es stinknormale W5W sind, die sind eher gelb. Um bläuliche zu haben, muss du welche aus dem Zubehörhandel kaufen (auch im Shop angeboten).

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Alles klar.
    Naja meine sieht man eh nicht mehr lange Sa in ner Woche kommt zum Karosseriebauer :embarrassed:

• Sollten doch die selbe sein wie vorher, nur der Scheinwerfer is in eine andere Form gepresst.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also Xenon Brenner sind es immernoch die D1S.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zu den Xenon-Lichter

Kann es sein, das sie nun tiefer sind? bei meinen alten Octi 1,6 waren sie irgendwie höher eingestellt ab werk...

• Mal ne kurze Zwischenfrage....:dontknow:

Kann man beim RS mit Standlicht fahren z.B. in der Dämmerung ???

Leuchten dann die LED´s weil es keine Standlichtbirnen gibt ???

Geht dann auch LED´s und Nebels an ??? Würde bestimmt cool aussehen... 8)

Und wenn man parkt und dabei den Blinker betätigt leuchtet dann eine Seite der LED´s ??? Bei mir sind es da ja die Standlichtglühbirnen auf der jeweiligen Seite...Wäre cool wenn das mal einer testet....

Mfg

• [quote=Rossi46fan;53537]Mal ne kurze Zwischenfrage....:dontknow:

Kann man beim RS mit Standlicht fahren z.B. in der Dämmerung ???
    --nein entweder tfl an oder tfl gedimmt und abblendlicht an ..

Leuchten dann die LED´s weil es keine Standlichtbirnen gibt ???
    --die leds dimmen sich ab und ersetzten das standlicht ...

Und wenn man parkt und dabei den Blinker betätigt leuchtet dann eine Seite der LED´s ???
    -- ja es leuten dan die abgedimmten led´s der jeweiligen seite..

p.s. wieso wollen so viele die genaue bezeichnung vom xenon ??

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• Wie aktiviert man die Standlichter im Scheinwerfer sodass sie mit den TFL-Leds mitleuchten? (MJ2010)

Weis wer die Bits und Bytes die geändert werden müssen?
    Und gibt es auch Fotos wo man das Ergebnis sieht?

LG

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Also man kann schon mit Standlicht (Beim RS LED-TFL) alleine fahren. Einfach den Lichtschalter auf Standlicht stellen und schon leuchten vorne nur die LEDs. Natürlich ist am Heck dann auch das Licht an.
    Und Neblis kann man wenn man den Lichtschalter auf Standlicht hat auch einfach anmachen. Einfach den Schalter einmal raus ziehen und schon leuchtet vorne nur das LED-TFL und zusätlzlich die Neblis.

Also bei mir leuchtet beim Parken keine LED auf. Die LEDs sind ja immer an. Lediglich die Neblis schalten sich auf der jeweiligen Seite bzw. beide (Rückwärtsgang) mit zu.
    LED-TFL leuchtet immer auf beiden Seiten. Außer vielleicht wenn man das Parklicht nutzt.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hoi zusammen ;-)))

Falls jemand interesse hat, ich schmeiße meine LED Nebellampen (2 X 32 LED´s ) und meine LED Nummerschildbeleuchtung raus!

Für kleines Geld, einfach mal melden ............

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace: