eine frage bezüglich der außenspiegel

• Hallo,

hab mal ne frage bezüglich der außenspiegelheizung.

ich habe den "drehknopf" heizung gestellt nach einer waschanlagendurchfahrt, allerdings wurden die spiegel ewig nicht trocken. war auch in ner werkstatt und die haben gesagt, dass strom anliegt und es funktionieren müsste.

gibt es da irgendwas, was ich noch zusätzlich aktivieren muss (heckscheibenheizung o.ä.) damit es funktioniert oder sollte auch ohne gehen?

• Die Spiegelheizung sollte eigentlich funktionieren sobald du den Schalter gedreht hast.
    Wenn Strom bei den Gläsern selber ankommt, was ja anscheinend gemessen worden ist, können eigentlich nur noch die Gläser selber defekt sein.

Gruß Stefan:peace:

• Zitat von Wurmi;50561

Musst die Heckscheibenheizung natürlich mit anschalten ;) sonst kommt da nix...

also bei mir funktionierts auch ohne eingeschalteter Heckscheibenheizung.:dontknow:

• Genau, spiegelverstellknopf auf heizung drehen und die spiegel heizen nach jeder startvorgang. Ob es allerdings eine max aussentemperatur gibt bis wann die arbeiten?

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;50565

Ob es allerdings eine max aussentemperatur gibt bis wann die arbeiten?

Richtig! Die Dinger heizen erst unter 20 grad Außentemperatur.

Gruß
    Michael

edit: Heckscheibenheizung ist nicht nötig.

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• und wie lange heizen die? hören die iwann von alleine auf? oder erst wenn man den schalter wieder rumdreht?

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• gut da werde ich das einfach mal probieren, wenn es draußen unter 20° ist. aber normals ist das ja auch ne....:little devil:

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe heizen die 15 oder 20 min und schalten dann ab... wenns ständig wär, würden die Gläser keinen Monat lang durchhalten (auch ne kleine VW Macke, dass die dinger gerne mal putt gehen)! Und richtig: die Heizen sobald man den Schalter dreht...! Grüße!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Wenn ich mich erinnere muss man die mit dem Schalter wieder aus machen, gehen nicht von selbst aus.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• weis es jemand genau? steht des in der Anleitung?

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Zitat von puscher;50596

wenns ständig wär, würden die Gläser keinen Monat lang durchhalten (auch ne kleine VW Macke, dass die dinger gerne mal putt gehen)! Und richtig: die Heizen sobald man den Schalter dreht...! Grüße!

Na da muss ich leider mal wiedersprechen. Bei einem LKW (da liegen 24V an und nicht nur 12V), gehen die allerhöchstens mal alle 2 Jahre kaputt und dann auch nur, weil ein Kontaktstecker oxidiert ist. Aber die Gläser bleiben heile.

Grad in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Spiegelheizung schaltet nicht nach 10 Minuten ab, so wie es bei der Heckscheibenheizung ist.
    Gruß Hendrik

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]