Hallo,
hab da mal ne frage bzgl der multifunktionsanzeige und dem menüpunkt "warnung bei geschwindigkeitsüberschreitung"
hab leider aus versehen in diesem menüpunkt ne geschwindigkeit gespeichert. sodass er jetz bei erreichen bzw überschreiten dieser geschwindigkeit anfängt zu piepen und ne warnmeldung ausgibt.
wie kann ich diese geschwindigkeit wieder reseten ????
im handbuch steht leider nichts weiter dazu drin, ausser das die geschwindigkeit gespeichert bleibt.
hab auch schon den resetknopf unter dem bc-hebel gedrückt gehalten, aber nichts passiert bei diesem menüpunkt.
hilfe !!!????
vielen dank.
nico
Warnmeldung MFA
-
-
Hi,
wenn Du auf dem Menuepunkt bist, solltest Du mit dem OK/Resetknopf die Anzeige löschen können.
Habe ich gerade bei meinem ausprobiert... -
Hallo,
bei meinem RS Bj 2008 unterhalb des Scheibenwischers ist ein Knopf. Den gedrückt halten dann wird die gespeicherte Geschwindigkeit gelöscht. Wenn ich jetzt diesen Knopf mehrmals hintereinander drücke ändert in der Anzeige die Geschwindigkeit. z.B. 100 110 120 ... usw. Die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und so lassen wird automatisch gespeichert.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
lg Billabong -
im bc 1 oder im bc 2 ??
hab schon im bc 1 versucht den resetknopf zu drücken, aber die wanmeldung löscht sich nicht raus.
allerdings hab ichs während der fahrt probiert. -
habs nur im Zündungsmodus gemacht und nicht während der Fahrt oder so.
was meinst du mit bc1 oder 2 ?
bei der geschwindigkeitseinstellung kann ich nicht zwischen 1 und 2 auswählen. -
1. Die Warnmeldung kommt wenn Du Winterreifen aktiviert hast oder
2. Du eine Geschwindigkeitserinnerung eingestellt hastWenn das geklärt ist...
gehst Du im STAND, also nicht während der Fahrt etc., in das entsprechende Menu und deaktivierst alles wieder!
Vorrausgesetzt, DU kannst lesen;) und als MENU-Sprache ist DEUTSCH eingestellt sollte es kein Problem darstellen, da die Menus selbsterklärend sind! -
Einfach die Taste weiter drücken, bis wieder die Striche drinnen stehen und dann sollte da keine Geschwindigkeit mehr gespeichert sein.
-
Das zauberwort hatte Copter Doctor schon geschrieben:
Im Stand. -
bei mir geht's auch während der Fahrt... in den Menupunkt gehen und die Geschwindigkeit so lange weiterstellen, bis wieder Striche drin stehen!
-
also habs nochmal im zündungsmodus probiert und die resettaste lange gedrückt gehalten.
aber da ist nichts passiert. die geschwindigkeit ist nicht auf null zurück. :little devil: -
Die normale warnmeldung bei geschwindigkeitsüberschreitung musste eigentlich auch so zu resetten sein.
Mit der wippe auf den geschwindigkeitsmeldung gehen und dann der untere taste drücken. Nur kurz, dann wird entweder gespeichert oder wieder gelöscht.
Wenn der bei mir an ist, auch währende der fahrt, und die geschw ist gespeichert, dann ein mal unten drücken und dann kommen die striche, nochmals drücken speichert die gefahrene geschwindigkeit.
Die andere meldung für zB winterreifen, wird im stand mit zündüng an gemacht und steckt im servicemenu.
Es gibt also zwei möglichkeiten die eine warnmeldung zu kriegen. -
Einfach nicht so schnell fahren,dann Pipt es auch nicht (duck und weg).
Ich dachte bei den neuen Rs geht das nur noch im Stand und ohne Gang drin?? -
@ red baron
"Einfach nicht so schnell fahren,dann Pipt es auch nicht (duck
und weg)."
der spruch ist echt gut, aber wie du selber am eigenen leib spürst, sehr schwer umsetzbar.
habs heute rausgefunden, die anzeige zu löschen.
danke erstmal für all eure tipps, aber keiner von denen hat geholfen.
bei mir gings folgendermaßen:
ich musste schneller als die gespeicherte geschwindigkeit fahren und nachdem die warnmeldung kommt und diese bestätigt, kann man mit dem unteren knopf reseten.
das soll einer wissen uund das bordbuch gibs auch nicht her.
vielen dank.
nico