Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

  • bestellt wure am 20. juni, wären dann 9 wochen.
    gut das ich nicht in lux bestellt habe, der händler hat noch gemeint 3-5 wochen, aber dafür deutlich teurer als meine 25000 incl. byebye -umweltprämie über juetten&koohlen, in lux war ich bei 28000, weil unsere märchensteuer ja noch dazu gekommen wäre

  • Hi @ all,

    keine Ahnung ob es noch jemanden interessiert;) hab aber hier nen Link http://new.skoda-auto.com/Site…taviaRS_Catalogue_ENG.pdf
    des Prospect für den RS-Facelift. Die hiesigen Händler haben ja leider noch nicht offizielles:cry:

    Gruß
    Stephan:ups:

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • So langsam nervts.
    Der RS ist seit Freitag da und Brief noch ned.
    Heute auch wieder ned.
    Wenn der morgen ned da ist werd ich s meinen Händler spüren lassen.

    Des kann noch ned so schwer sein den Brief zu verschicken :little devil:

    [color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

  • RS-Driver78,


    kann Deinen Arger sehr gut nachvollziehen. Mein Auto ist laut Händler in Magdeburg seit KW 24 gebaut und immer noch nicht eingetroffen. Mittlerweile haben wir KW 28 !!!. Es kann doch nicht sein, dass man da sol lange wartet.


    Bestellt habe ich am 16.05! Der Händler sagte mir das er keinen Einfluss auf die Auslieferung seitens der Spedition hat. Stimmt das so?


    Viele Grüße und gute Fahrt


    Dauerbrenner

  • Anscheinend dauert das immer so lange
    Ich warte auch drauf das mein Händler einen bestellten bekommt der angeblich in KW26 gebaut wird da ich mir dann den Vorfacelift RS holen will von dem der den neuen bestellt hat ;)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Nur als Vergleich, ich habe am 28.05 bestellt und der Wagen war am 2.07 beim Händler. Diese Woche wird er abgeholt....:smile:

    Octavia Combi RS 2.0 TDI, Facelift 2010, Black-Magic

  • schon 5 Tage beim Händler, und noch immer nicht abgeholt???
    Meiner wurde gestern oder heute gebaut, bin mal gespannt, wann er hier ist...

  • Zitat von almista;49137

    woher wisst ihr denn immer alle auf den tag genau, wann euer fahrzeug gebaut wird/wurde?


    Das kann der Händler über den Importeur erfragen... Info@skoda.com hilft. ;-)

  • Meiner war am 29.06. beim Händler aber der Brief kam erst am 2.Juli.
    Bin stinksauer weil mir dadurch die Steuerbefreiung verloren gegangen ist. Aber der Neue ist echt geil! Viel besser als der Alte! Freut euch drauf.

  • hallo das ist aber :shit: mit der steuerbefreiung!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Was merkt man denn überhaupt für nen Unterschied? Weil andere scheinwerfer merkt man ja nicht bei der Fahrt denk ich mal

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hi,

    also Brief ist heute doch gekommen :-)

    Hab den RS jetzt (BIld ist bissle überlcihtet)

    [color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

  • Zitat von RS-Driver78;49174

    Hi,

    also Brief ist heute doch gekommen :-)

    Hab den RS jetzt (BIld ist bissle überlcihtet)


    Glückwunsch ;)


    Ich kann meinen am Freitag abholen!


    Schicke Felgen muss ich sagen... was für Abmaße haben die denn?

    BG René ;)


    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P


    appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

  • Zitat von easyfitman;49157

    Meiner war am 29.06. beim Händler aber der Brief kam erst am 2.Juli.
    Bin stinksauer weil mir dadurch die Steuerbefreiung verloren gegangen ist. Aber der Neue ist echt geil! Viel besser als der Alte! Freut euch drauf.


    Ich dachte bis jetzt, dass die EU5-Neuzulassungen alle 1 Jahr steuerbefreit werden bis max. 31.12.2010 ???!???

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hat der RS am Heck denn ein Alleinstellungsmerkmal? Beim alten RS hat man es ja gut an den CatEyes gesehen, die haben ja nun leider alle :-(

    O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

  • Zitat von Nick;49246

    Ich dachte bis jetzt, dass die EU5-Neuzulassungen alle 1 Jahr steuerbefreit werden bis max. 31.12.2010 ???!???


    Nur wenn sie bis 30.06. zugelassen worden sind... dann hatte aber auch EU4-Norm gereicht.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • hey leute war vorhins ma bei meinem händler ma fragen wann denn mein rs kommt da sagt der ganz frech " ach der weiße ja der steht schon bei uns auf dem hof" ihr hättet ma mein gesicht sehen sollen :grumble: warum sagt mir da niemand bescheit wenn mein auto da ist das find ich schon ganz schön schwach aber einerseits freu ich mich das er endlich da ist und ich ihn nächste woche abholen kann

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß ....ABT chiptuning :peace: B/C Säulen +Dach und grill foliert , hypercoler LED`s,Böserblick von Milotec

  • Zitat von Icebear19;49282

    Nur wenn sie bis 30.06. zugelassen worden sind... dann hatte aber auch EU4-Norm gereicht.


    na schöne *******. Dachte der 30.6. galt nur für EU4-Autos und mit EU5 kriegt man die Befreiung auch nach dem 30.6.
    Denn: Wenn es ein Jahr Steuerbefreiung gibt, dann hätte man sich ja den Passus "...bis längstens 31.12.2010" sparen können. So läuft doch die Befreiung eh max. bis 30.6.2010. :worry2:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Für EU4 gab es ein Jahr Steuerbefreiung, für EU5 maximal 2 Jahre - also bis 31.12.2010.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Aha, danke für die Klarstellung, habe ich dann eben Pech gehabt...

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat von irongate984;48845

    wie lange war denn die leiferzeit genau?
    hab mal unverbindlich bei der bestellung 3 monate genannt bekommen, und bin nun auch schon ganz ungeduldig.


    berichte mal bitte ob das mit dem abbiegelicht geklappt, das wär ja sau cool, weil ich mir das geld auch gespart hab.


    servus...


    also zwischen bestellung und dem morgigen abholtermin liegen genau 8 wochen ;) - ist doch klasse oder?!


    thema abbiegelicht:

    meiner 8) hat mir grad ne mail geschrieben.


    zitat:


    "Also dass mit dem Abbiegelicht hat funktioniert. Haben es heute früh mal probiert und es lies sich frei schalten!" :P


    BG René ;)


    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P


    appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

  • murruck
    hat sich da bei dir zwischendurch die lieferzeit geändert? weil die geplante produktion hat mein händler ja schon im system nachgeschlagen...
    das mit dem abbiegelicht ist ja sehr schick :)
    bin mal auf das vollleder gespannt

  • :) wow, das ging schnell. Mein Skoda Händler hat die Bestellung meines neuen RS erst am 05.06. weitergeleitet (wollte Vollleder und Abbiegelicht) und heute habe ich eine Mail erhalten, dass meiner bereits auf dem Hof steht und ich ihn nächste Woche abholen kann.
    Lediglich:peace: 5 Wochen zwischen Bestellung und Anlieferung!

  • Was hast du denn für eine Konfiguration??? Ich würde mich freuen, wenn ich auch so freudig bedacht werden würde... Hab ne Woche nach dir bestellt und nach wie vor KW34 :-(((

    O²RS FL * 2.0 TDI CR * DSG * Sprintgelb

  • Zitat von agora111;49400

    :) wow, das ging schnell. Mein Skoda Händler hat die Bestellung meines neuen RS erst am 05.06. weitergeleitet (wollte Vollleder und Abbiegelicht) und heute habe ich eine Mail erhalten, dass meiner bereits auf dem Hof steht und ich ihn nächste Woche abholen kann.
    Lediglich:peace: 5 Wochen zwischen Bestellung und Anlieferung!


    Dann mal Glückwunsch !! ;) Beim Feser bzw. Fesergruppe bestellt ??

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • morgen viel spass mit deinem neuen!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Allen frischgebackenen RS-ern gute und unfallfreie Fahrt!


    ps manche mails muss ich immer ein paar mal lesenda sind so wenig Punkte zwischen den sätzen drin das war jetzt nicht so schwer Investier(t) doch die 2 Sekunden dann sparen zig Leute Minuten oder lieg ich falschsch bis dann ;-) pps nicht bös gemeint;-)

    MfG Flake

  • servus


    sag mal weiß einer von euch, ob es für den neuen RS auch fußmatten aus gummi gibt? mit dem RS logo natürlich!

    BG René ;)


    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P


    appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

  • hallo so viel ich weiß nicht!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • sooo ... nach langem Warten hat mir gestern mein freundlicher ne Mail geschrieben dass mein neuer endlich auf dem Hof steht. Habe ihm dann sofort alle notwendigen Unterlagen für die Zulassung übergeben. Ich hoffe dass die Papiere seitens Skoda anfang nächster Woche kommen damit ich ihn bald übernehmen kann...

    Habe ihn mir bei dieser Gelegenheit natürlich gleich angeschaut --> ist wirklich der Hammer! Würde ihn am liebsten vom Hof klauen und direkt auf die Autobahn :( (natürlich nur zum VORSICHTIGEN Einfahren +g+)

    Sobald es bei mir was neues gibt stelle ich mein Auto und mich nochmal ausführlich vor! Alle die noch warten, denen kann ich nur sagen --> es lohnt sich!

    Bis nächste Woche :)

  • Endlich ist er mein.
    Die letzten Tage bis Di wollten irgendwie gar nicht mehr vergehen.
    Aktuell habe ich 320 km runter und drehe noch nicht über 3T U/min – was echt schwerfällt!
    Ab 500km geht’s bis 3500, ab 1000km bis 4000 und ab 1500 bis zum Angstschweiß. Hoffe die Prozedur bringt auch was. Hier gehen die Meinungen ja extrem auseinander.

    Allerdings warteten auch noch 2 Überraschungen auf mich:

    1. Hieß es nicht beim 09´er fällt, wegen Gewichtsersparnis, das Ersatzrad weg?
    Bei mir ist eindeutig eins drin! (siehe Foto)
    2. immer Riesenthema Super oder Super-Plus
    Im Tankdeckel des 09´er steht 95 Octan!!! (siehe Foto)
    Die Leistung des RS ist mit 200PS angegeben wenn dann 95 Octan "vorgeschrieben" wird müßte er die Leistung auch damit bringen, oder???

    Erste positive Punkte:

    1. Bolero mit Soundsystem – klingt super! Besser als ich es erwartet hätte!

    • Türverkleidung klappert nicht (hoffe das bleibt so)
    • Anzeige bei Rückwärtsfahrt ist ein wirklich nettes Gimmick
    • SD Karten Slot unterstützt bis SD-HC 32GB

    2. Ich finde das Tagfahrlicht sieht Klasse aus

    3. Die Front des Neuen gefällt mir von Tag zu Tag besser
    (aber ich weis schon, der "Alte" war viel schöner ;) )

    4. Die Haptik des Interiors – hätte ich nicht auf diesem Level erwartet
    5. Sitze sind der Hammer :embarrassed:


    Erste negative Punkte:

    • Ich finde irgendwie auch das die Sitzheizung träge anspricht. Hatte ich in einem Firmenwagen (Golf) schon anders
    • Das es Skoda leider nicht hinbekommt die Öltemperatur mit anzeigen zu lassen (das hat Ford im Focus RS besser und schöner gelöst)

    In Summe einfach nur ein SUPER Auto – mit UNSCHLAGBAREN Preis/Leistungsverhältnis!
    Allen die noch warten – Durchhalten!!!

    Hier mal noch ein paar Bilder:

  • Hi, schönes Auto - Gratulation!!!


    Meiner steht bereits beim Händler aber leider hat die Zulassungsstelle noch etwas gegen meine erste Ausfahrt. Außerdem muss er noch "aufbereitet" werden.


    Hm... aber ich hoffe das es bis Dienstag soweit ist - kann es kaum noch erwarten *G*


    Gruß aus Regensburg an alle RS´ler


    O² Combi 2.0 CR DPF BlackMagicPE
    Mod. 2010

    Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Xenon, ad. Kurvenlicht, Alarmanlage usw....


  • Zitat von AQP;49641

    Hieß es nicht beim 09´er fällt, wegen Gewichtsersparnis, das Ersatzrad weg?
    Bei mir ist eindeutig eins drin! (siehe Foto)


    Ist bei 'Preise und Ausstattungen' auf Skoda.de als 'Stahlreservenotrad' aufgelistet für MJ10.


    Gruß Björn

    V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

  • Noch eine kleine Anekdote meinerseits:

    Musste gestern Abend unbedingt nochmal über den Hof meines Händlers schleichen, um zu schauen ob mein neuer Untersatz vielleicht nicht doch schon da ist.

    Dabei fiel mir etwas abseits auf der "Neuwagenhalde" ein nagelneuer Audi TT (noch im Auslieferungszustand) auf, der OHNE Alufelgen/Reifen auf den nackten Bremsscheiben auf dem Boden lag. Wahrscheinlich haben die bei jemandem Begehrlichkeit erweckt!

    Wenn ich so jemanden erwischen würde, mit dem würde ich meine erste Probefahrt machen. An einem Langen Seil durch die Innenstadt (Kopfsteinpfaster)!! :very angry:

  • :big eye:
    Da werden sie beim Autohaus aber jubeln... :angry:
    Mann oh mann!


    Gruß Björn

    V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

  • Ist ja echt dreist, die Dinger vom Hof eines Autohändlers wegzuklauen! Wollen wir mal an das Gute im Menschen denken und uns vorstellen, dass das der Händler selbst gemacht hat???? NEIIIIIIIN, mein Optimismus ist schon wieder durchgekommen!! Aaaah.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz