also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der neue meiner meinung nach nicht minder "grimmig" aussieht wie der alte (natürlich ohne blenden, etc.).
für mich sieht der neue sogar noch etwas sportlich-aggressiver aus... bin voll zufrieden mit der entscheidung, auf das facelift gewartet zu haben
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
Zitat von almista;45590
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der neue meiner meinung nach nicht minder "grimmig" aussieht wie der alte (natürlich ohne blenden, etc.).
für mich sieht der neue sogar noch etwas sportlich-aggressiver aus... bin voll zufrieden mit der entscheidung, auf das facelift gewartet zu habenDito - auf dem Vergleichsbild in Post 843 oben sieht der alte ganz schön alt aus.
-
hallo jeder hatt halt eine andere meinung und das ist gut so!
mfg patrik -
Heute Nachmittag gegen 17:00 ist er mein!!!!:smile: :smile: :smile:
-
Zitat von Eierpapst;45618
*Auchhabenwill*
Bei mir wirds noch ein paar Wochen dauern... Aber über Fotos von deinem würd ich mich auch freuen. -
Zitat von Eierpapst;45618
Glückwunsch, dann hoffen wir mal das ganz schnell schicke fotos hier online gestellt werden
Liegen Gruss
THALYS, der noch lange warten muss -
Okay, werde dann am Wochenende ein paar Fotos einstellen:smile:
-
Zitat von Eierpapst;45624
Okay, werde dann am Wochenende ein paar Fotos einstellen:smile:
Supi, heute Abend ist ja auch schon Wochenende... :drivel::drivel::drivel::drivel:
-
wünsche dir viel spass damit!!!:shakehand:
mfg patrik -
Glückwunsch und viel Spass... freue mich auf die Pics!
Guckst Du mal ob's Prospekte gibt?! Komme gerad nicht bei meinem
vorbei!
-
prospekte gibts noch keine weder in deutschland noch in luxembourg wurde ich fündig. die neuen sind auch weitgehend erst diese woche ausgeliefert worden.hab bisher erst 2 verfügbare gefunden, außer in luxembourg, der händler in echternach hat nur 4 wochen lieferzeit :dontknow: aber leider keinen byebyebonus deswegen hab ich mir meinen heute neu in D geordert.
der neue sieht in echt besser aus als auf den fotos, ich find ihn schicker als das alte modell, und das neue dekor in alu-gebürstet ist auch hochwertiger.
mal schauen wie lange er braucht.
hab folgede konfig:
Race Blau
Silbere Rehling
Leder Supreme
Sunset
doppelter Ladeboden
Bolero als Radio
mit Soudnsystemhab ich was wichtiges vergessen?noch wäre zeit
-
Wieso überlegen so wenige das SunSafe?
Gut, günstig ist anders, aber im vergleich zu anderen (premium) hersteller ist es ein günstiges angebot. Es gibt nicht viele autos wo man die doppelverglasung bestellen kann.
Ich würde mein SunSafe nicht vermissen wollen. Es ist einfach ein komfortplus was man merkt, wenn man umsteigt auf ein anderes auto.
Nicht so sehr die geräuschdämmung, die ist merkbar aber nicht signifikant, aber in der sonne brennt es im auto weitaus weniger als hinter normales glas. Klima braucht weniger arbeiten und wenn man lange strecken unter knallender sonne fährt ist es angenehmer und weniger anstrengend.
Im winter soll es auch mehr kälte raushalten. -
hallo spürt man das so arg?
mfg -
Hallo Patrik
wenn man ins auto steigt, was lange in der knallende sonne stand, merkt man den unterschied. Im roomy meiner frau ist es beißend heiss, im octi ist es auch heiss, aber die sonne brennt einfach weniger.
Gefühlsmäßig sind es schon ein paar grad. Aber genau der unterschied von "pfui ist es heiss" bis "es geht so gerade". (kann es nicht anders umschreiben).
Auch fühlt sich das auto um den scheiben rum "solider" an. Scheiben sind auch etwas schwerer und klingen anders wenn man dagegen klopft.
Ich weiss allerdings auch, dass die autoplöd es mal getestet hatte und da kam vom geräuschniveau kein unterschied raus. Wir wissen allerdings auch, dass die octis vom geräuschniveau auch ziemlich streuen können (sägezahn, windgeräusche (hintere dreieckfenster etc).
Wie gesagt, ich will meins nicht mehr vermissen. -
Ich kann das auch bestätigen.
Mein Vater hat die Schutzverglasung in seinem Multivan T4. Ich merke auch jedesmal den Unterschied, wenn sein T4 und mein Cordoba nebeneinander in der Sonne gestanden haben. Und auch im Winter frieren die Scheiben längst nicht so schnell ein im direkten Vergleich. Ich habe für meinen RS daher nicht lange überlegen müssen, sondern auf jeden Fall SunSafe bestellt.Gruß Björn
-
danke schön für die
antwort!!
mfg -
Hallo, ich bin Neuling, habe aber schon einige Male hier reingeschaut.
Am 11.06.09 ist meiner beimgelandet. Hoffentlich kann ich ihn am 15.06.09 in Betrieb nehmen. Ich habe aber zwischenzeitlich schon "geprüft", ob er auch ordentlich behandelt wird, bis ich ihn übernehmen kann. Dabei habe ich einige Fotos geschossen. Wie man an diesen sieht (bzw. sehen könnte), war er gerade in der "Vorbereitungsphase" und die Spiegelungen in der Werkstatt verkennen die eigentliche "Schönheit" dieses Fahrzeug´s. Kurz vorher habe ich mir einen RS der "alten Sorte" angesehen. Als ich danach vor meinem "Künftigen" stand ( [FONT="]emotional natürlich absolut subjektiv[/FONT]
), sah dieser irgenwie extrem gewaltiger aber auch sportlicher aus. Dieser Eindruck entsteht durch die vorgezogen wirkende "Wabenschürze".
-
Absolut geiles Auto, Glückwunsch und gute Fahrt damit.
Ich bekomme meinen neuen RS Ende Juni / Anfang Juli.
Viele Grüße und schönes WE
Dauerbrenner;)
-
von mir auch Herzlichen Glückwunsch,
mir gefällt die neue front auch etwas besser als die beim alten.mal ne frage zum sunsafe, sind da die hinteren scheiben auch
abgedunkelt??ein händler sagte mal zu mir er würde die keinem verkaufen wollen,
angeblich werden dort die gleichen fensterheber verbaut und er kann
nicht versprechen, dass die auf dauer genauso lange halten wie bei
der normaler verglasung, da das verbundsglas ja um einiges schwerer ist.daniel
-
Zitat von danym21;45795
mal ne frage zum sunsafe, sind da die hinteren scheiben auch
abgedunkelt??
Nein, sind nicht abgedunkelt. Das wäre SunSet. Geht aber von Werk aus nicht beides in Kombination.Gruß Björn
-
Bei SunSafe sind die fenster alle genauso hell, also keine abdunklung hinten. Habe da selber Sonniboys von Climair.
Meine fensterheber halten bis jetzt seit 11-2006 und 110000km.
Nur das heckfenster ist grünlich getönt, da normalglas. -
Die Fenster sind Serie, also kein "Sunsafe".
-
WoW, Klasse schaut er aus. Was mir aber auffällt bei den drei Fotos ist das er noch ziemlich hoch sitzt? Ist da noch ne Transport Sicherrung drinne oder liegt er einfach so hoch?
-
Zitat von animelz;45806
Die Fenster sind Serie, also kein "Sunsafe".
Edith hat heute morgen gemerkt, dass das von dir eine Aussage und keine Frage war...Zitat von THALYS85;45808WoW, Klasse schaut er aus. Was mir aber auffällt bei den drei Fotos ist das er noch ziemlich hoch sitzt? Ist da noch ne Transport Sicherrung drinne oder liegt er einfach so hoch?
Ja, wird wohl ziemlich sicher noch die Transportsicherung sein, oder?Gruß Björn
-
Bei "Ankunft" (nach dem Abladen hab ich mir meinen Zukünftigen auch schon angesehen) sah er noch höher aus. Aber als ich die Fotos machte, ist mir die "Bodenfreiheit" auch aufgefallen
. Der im 2. Bild "Sitzende" sagte, die Transportsicherung sei raus. Naja, gemessen habe ich nichts. Am 15. werde ich es konkret überprüfen .
-
hallo sieht nicht schlecht aus aber der alte finde ich schöner!!!
mfg -
:smile: So, Leutz, hier ist meiner8)
leider hat de rHändler miene Schwarz/ silbernen Felgen noch nicht da gehabt, muß also nochmal hin. Aber kein problem fahre ab jetzt ja wieder gerne Auto;) -
Ich find den alten auch schöner, vor allem die 18 Zoll Zenith find ich wesentlich besser
.
-
mir gefallen die lichter nicht der rest sieht suppi aus!
mal schauen ob man die stossstange an den alten dranmachen kann!
mfg -
Meinst die Rückleuchten? Ich hab welche zum verkaufen ( also die mit Rückstrahler). Die kannst Problemlos wechseln.
-
Das mit der Stossstange hab ich mir auch überlegt, wird allerdings wohl kaum gehen ohne grosses gebastel. Die scheinwerfer vom ''Alten'' sind geraden, die neuen abgerundet
gruss
-
müssen wir mal abwarten ob es mal jemand versucht!
abwarten und bier trinken -
Durch die neuen Scheinwerfer sieht er bulliger aus, bin froh, daß ich doch nicht den "alten" genommen habe
-
@eierpabst: Glückwunsch... sieht aber auch mit den Serienfelgen klasse aus!! Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!
Sunsafe hab ich mir nicht bestellt, da ich ein mobiles Navi betreiben möchte und das bei den dicken Scheiben ohne externe Antenne keinen GPS-Empfang bekommt!
-
Stoßfänger vom neuen passt nicht im Alten, da musst du alles umbauen.
-
-
Hi,
also die Fahreindrücke sind einfach geil, will jetzt schnell den Motor einfahren, damit ich ihn dann richtig genießen kann.:smile:
hier das gewünschte Foto -
Hallo zusammen,
nachdem ich heute beide Modelle, alt u. neu direkt nebeneinander verglichen hab, muss ich sagen mir pers. gefällt der neue etwas besser!
Ich denke ich werde aber noch bis nächstes Jahr warten mit dem bestellen, bis der Abwrack-Wahn vorbei ist, auch wenn nen RE-Import wird.
Den Wagen hab ich heute gesehen, leider konnt ich ihn noch nicht fahren. Er steht in Wangen i. Allgäu.
MFG Thomas -
Zitat von vielleichtbaldRS;45940
Hallo zusammen,
nachdem ich heute beide Modelle, alt u. neu direkt nebeneinander verglichen hab, muss ich sagen mir pers. gefällt der neue etwas besser!
Ich denke ich werde aber noch bis nächstes Jahr warten mit dem bestellen, bis der Abwrack-Wahn vorbei ist, auch wenn nen RE-Import wird.
Den Wagen hab ich heute gesehen, leider konnt ich ihn noch nicht fahren. Er steht in Wangen i. Allgäu.
MFG ThomasHallo Thomas!
Vielen Dank!!! ENDLICH habe ich Fotos von "meinem" RS. :be cool: Auch wenn er erst in geschätzten 4 Wochen bei mir sein wird...
-
Sieht gut aus!
Will die Haifischantenne!;)