Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Die raten vom DSG ab, solche Dubel!

Also ich selber finde ihn immer noch zu dezent :( und unauffällig.

Oldskool Rocks!!!!!!!! ;)

Ps: weis jemand ob bei den MJ09 auch schon die Kabel für das TFL liegen? eigentlich müssten wir ja den gleichen Kabelbaum haben, denk mal nicht das die da zwei separate gemacht haben????

• der Neue RS ist schneller als der Alte laut Skoda!

Die neue Limo. schafft 242 Kmh. Combi 239KmH, ich denke meine war mit 236Kmh angegeben.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Broschüre des neuen RS :)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Juli? ich dachte Juni...

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• find die Seriensitze selber schöner. bringt ein bissl farbe in die Sache.

bei den Ledersitzen ist ja nur das helle Nappa auch dunkles Leder und dafür über 500euronen. ist en bissl heftig

• Hallo!

Ich dachte das wären Vollleder-Sitze?

Oder Haben die optionalen Leder Sitze dann auch noch das Stoff-Gedöns wie die Seriensitze?

Also das Bild aus dem Prospekt mit der Ledervariante sagt mir persölich sehr zu!

MFG Thomas

• Die Seriensitze haben bestimmt wieder das Fusselproblem.

Klar der farbliche Kontrast sieht besser aus, aber wenn es beim einen oder anderen mit dem Fusseln beginnen sollte, dann ist das Geschrei groß.

Ich bin zum Glück nicht betroffen, hätte aber auch gern Vollleder.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Geiles Video!! ;)

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• No ein kleiner Bericht mit Video (wo man die LED sehr gut sieht).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;43639

No ein kleiner Bericht mit Video (wo man die LED sehr gut sieht).

WO ???:dontknow:

BG René ;)

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P

appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

• ach wie freu ich mich auf meinen neuen bei diesen bildern.

Liefertermin 29. KW.

Noch so lange :grumble:

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• hey omega,

wieso dauert´s denn bei dir noch so lange?

war letzten samstag bei meinem händler. fertigung in KW 24, dann noch 2 wochen bis er bei ihm auf dem hof steht + eine woche für die modifikationen = rollout in KW 27!?

bestellt am 08.05.09

• ich persönlich glaube ja dass einige Händler einfach sehr vorsichtig sind bei der Angabe von Lieferterminen - andere wiederrum sehr optimistisch. Mein :) konnte mir bisher noch gar keinen konkreten Liefertermin nennen --> und ich habe am 04.05.2009 bestellt...

Nunja... der Vorteil bei denen die einen späten Termin versprochen bekommen ist, dass die Freude umso größer ist wenn der Anruf dann doch schon 2Wochen eher kommt +g+

• weiß auch nicht, warum es so lange dauert :cry:

hab von meinem händler die offizielle info lt skoda produktionsplanung, dass meiner erst in KW 26 produziert wird und in kw 29 geliefert wird.

hatte auch gehofft, da ich ja bereits am 5.5 bestellt hab, dass er in kw 24 produziert wird. :shit:

also noch 7 wochen fußgänger :grumble:

so ein mist.

• Mein :) hat sich gerad gemeldet... in der 26KW wird er gebaut und in der 29KW bekomm ich ihn!! Schön noch vorm Urlaub - kann er gleich ausgetestet werden! OK zumindest bekommt er gleich die 1000 Einfahrkilometer! ;)

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Mein :) hat mir grad ne sms geschickt, heute wird er gebaut, dann nur noch zwei Wochen, bis ich ihn habe8) :smile:

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Na, ist der Fred hier eingeschalfen?

Gibts keine Neuigkeiten mehr?

Wenn jemand mal ein offizelles Bild vom anthrazit Kombi findet wäre ich sehr "amused" :shakehand:

• Meiner ist schon bestellt, mit Stoff/Leder und mit schwarzer Reeling!

Konnte es einfach nicht mehr abwarten und hab dazu noch gleich das "neue" anthrazit genommen!

War zwar die Katze im Sack, wenn man so will, aber habe die Farbe schon bei den "normalen" Kombis gesehen und da hat sie mir schon gefallen!

Bin mal sehr gespannt!

Aber so wies aussieht, werde ich mich noch bis Juli gedulden müssen :worry:

• hallo,

also die händler in meiner umgebung bekommen ihre vorführer auch erst ende juni geliefert.

die offizielle premiere des neuen rs soll wohl morgen, 4.6.09 auf dem autosalon in brno erfolgen.

ab dann soll es wohl weitergehen mit bilder, prospekte etc.

• Ich habe den RS letzte Woche in Österreich bestellt
    (TDI DSG, Anthrazit, Volleder, Columbus und das Beste: endlich ein Kombi OHNE Dachreling!!! :smile: ).
    Termin KW 31.
    Der Importeur baut allerdings vorher noch die Standheizung ein und is damit noch 1 zusätzliche Woche "Sicherheit" eingerechnet.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Habe am Samstag auf der A6 bei Mannheim lauter LKW Transporter gesehen mit neuen RS drauf. Leider auf der entgegenkommenden Spur.

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Hallo zusammen...

habe meinen am 04.05.2009 bestellt und heute erst die AB erhalten.
    Habe diese aber noch nicht gesehen da ich erst Morgen wieder da bin. Hoffe ja Aufgrund der vielen positiven Aussagen, das es nicht mehr sooo lange dauert.

RSFaceliftMod2010
    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS FL candy weiss (ABT CHIP, 205 PS, 420NM *muhahaha*)

• Zitat von MarkT;44484

Boseman: Darauf warte ich auch, anthrazit Combi mit silbernem Griff oben (zum wegschmeissen ab Werk gleich drangeschraubt) und 18" Felgen, dazu die Ledervollausstattung.

Wenn du anthrazit Bilder findest sag bescheid, das Voll-Leder soll erst ab Juli 2009 bestellbar sein. Argh...

@MarkT: Im Händler-Konfigurator ist das Voll-Leder (nennt sich dort 'Supreme RS') seit gestern drin. Ich habe gerade vor zwei Stunden den Kaufvertrag unterschrieben, da steht es hochoffiziell mit drauf.

Ende August / Anfang September gehöre ich dann auch endlich zum Club!
    RS Combi 2.0 TDI, Manuell, Brilliant-Silber, Voll-Leder Supreme RS, Alarmanlage, Abbiegelicht, Außenspiegelabblendung, schwarze Reling, Tempomat, Multimediaanschluss, Bolero, Parksensoren auch vorne, Soundsystem, Sunsafe, Freisprech ohne Halterung, Ladeboden, Aschenbecher hinten.

Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• Glückwunsch Björn ;)

Haben wir beim gleichen Händler gekauft?

Dann müssen wir ja mal ne Ausfahrt machen, denn meiner is ja hoffentlich ein bisschen früher da "als wie deiner" 8)

Im deutschen Konfigurator hab ich die Lederausstattug allerdings nicht gefunden.

Nur bei Skoda.at für 600,-- EUS

Finde die Leder/Stoff Kombi irgentwie schöner. Mein Vater hat die im A4. Finde, das macht gerade den sportlichen Charakter aus. Sonst kann ich ja auch C-Kasse mit Nappa fahren :P

Aber wie immer: Geschmackssache!

• Hy @ All

mein :smile: hat mir gestern Nachmittag die Produktion meines Octi in der nächsten Woche bestätigt. (KW 24) Wäre toll wenn ich ihn dann bis KW27 hätte und mit in die Ferien nehmen könnte, wird aber eher knapp :worry:

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

• Zitat von Boseman;44538

Glückwunsch Björn ;)

Haben wir beim gleichen Händler gekauft?

Im deutschen Konfigurator hab ich die Lederausstattug allerdings nicht gefunden.

Nein, ich habe woanders gekauft, der war noch etwas 'flexibler'...

Ja, im dt. Konfigurator ist es wohl auch erst ab Anfang Juli drin, aber die Händler können seit 02.06. im 'internen' Konfigurator darauf zugreifen und verbindlich bestellen.

Gruß Björn

V/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic seit 10. August 2009

• In der Preisliste auf der Skoda-HP steht das SupremeRS-Paket für 530EUR bereits: http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-6-4

Swissbiker: meiner soll in der KW26 gebaut werden und ich ihn in der 29KW in meinen Händen halten... wenn die Zeitabstände allgemein gültig sind, könnte es doch passen :thumpup:!

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Hat jemand eine Info wann die RS Preisliste endlich mal in der Schweize auf die Skoda Seite geladen wird, das ist ja ein Zustand mit der A***g. :grumble:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Neues von meinem Neuen8) .

Der freundliche hat gerade eben angerufen und mir bestätigt, daß mein RS am Mittwoch, spätestens Freitag den 12.06. mir übergeben werden kann. Juuuhuuuuu!!!!
    Dann bin ich ja dann wahrscheinlich der erste hier im Forum:P

P.S. Bilder folgen dann natürlich auch, nach ner ausgiebigen Fahrt, versteht sich;)

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• Hallo zusammen,

gerade mit meinem :) telefoniert. Er hat seinen Vorführwagen gestern bekommen. Fahr später gleich mal hin und schau mir das Teil an.

Gruß

• Ne, der neue hat allein schon andere Scheinwerfer. Trotzdem schick. ;)

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• blöde frage, blöde antwort.
    sorry schonmal vorab.

haben die normalen seriensitze im rs stoff oder alcantara mit leder kombiniert ?

vielen dank schonmal.