Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

  • Irgendwie wundert es mich, dass ihr alle so fleißig bestellt, ohne ihn mal in echt gesehen zu haben. Bin ich der einzige, dem es so geht? Ich will erst mal abwarten und ihn mir in der KW22 beim Händler anschaun, dann kommt die Entscheidung und Bestellung.

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Zitat von Exter;41492

    Irgendwie wundert es mich, dass ihr alle so fleißig bestellt, ohne ihn mal in echt gesehen zu haben. Bin ich der einzige, dem es so geht? Ich will erst mal abwarten und ihn mir in der KW22 beim Händler anschaun, dann kommt die Entscheidung und Bestellung.



    naja is ja nur ein Facelift und nich gleich ein komplett neues Modell... ;) es sind ja letztztendlich doch nur Kleinigkeiten die verändert wurden (meiner Ansicht nach durchaus angenehme Kleinigkeiten wie z.B. mitlenkendes Xenon)...

    Aber bei mir muss auch dringend ein neues Auto her - daher konnte ich nicht abwarten - verstehe also alle die sich vorher das Schmuckstück nochmal ansehen wollen :)

    Mfg

    Marcel

  • Bei mir hat der freundliche das Auto so wie ich es wollte auf sein Autohaus als Vorführwagen bestellt. Er ruft mich dann sobald er auf dem Hof steht, wenn er mir mir gefällt, wird er direkt auf mich zugelassen, wenn nicht bleibt es halt ein Vorführwagen. Hoffe nur, daß auch dann gleich die Felgen, die ich drauf haben wollte, montiert sind. Was haltet Ihr von denen?



    P.S. der RS wird Candyweiß, hat silberne Railing und bekommt ein schwarzes Dach

    Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

    Haha, hab den ersten bekommen :P

  • ...so habe soeben meinen kaufvertrag unterschrieben:shakehand:
    ich habe mich letztendlich für die schwarze lackierung entschieden, auch wenn sie pflegeaufwendiger ist... eleganter wirkt schwarz auf alle fälle 8)
    jetzt heißt es warten, warten, warten !


    ...sagt mal stimmt es, das wenn ich das auto nicht bis zum 30.juni 2009 zugelassen habe, ich nicht die 2 jahre steuerfrei bekomme??? :dontknow:


    der O² soll laut meinem ;) in der 25.KW gebaut werden - das wird wohl sehr knapp :grumble:

    BG René ;)


    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P


    appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

  • im moment sieht es wohl so aus.

    nur wer bis zum 30.06.09 sein auto zulässt wird nach "alt" besteuert und bekommt die steuerbefreiung bis zum 31.12.2010.

    ab dem 1.juli startet dann die co² steuer. ab dann ist wohl eine steuerbefreiung nicht mehr vorgesehen.

    ausserdem kommen wir ja eh in der steuer günstiger bei der co² steuer.
    nach alt würden wir ja 308 € bezahlen und nach neu sind wir bei ca 260 €.
    nur das bei uns die befreiung wegfällt.kommt die nächste zeit also aufs gleiche raus und nach 2010 sind wir dann billiger, da alle anderen wohl erst ab 2012 auf co² steuer umgestellt werden.

    woher weiß dein händler bereits, dass deiner in kw 25 produziert wird?
    hab meinen letzten dienstag bestellt und warte jeden tag auf nen anruf von meinem händler, wann er in die produktion eingeplant ist. :dontknow:

    vg
    nico

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:


  • weil er in meinem beisein bei seinem ansprechpartner aus der prod.- abteilung angerufen hat und er meinte das er in der 25. KW eingetaktet ist! ich hoffe nur das stimmt.... :worry2:


    ist trotzdem ärgerlich, dass wir nicht mehr von der steuerbefreiung profitieren... 260€/a sind 260€/a :grumble:

    BG René ;)


    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P


    appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

  • hat dein :) denn ne aussage getroffen, wie lange die lieferung ab produktion noch dauern wird ?

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Zitat von omega899;41732

    hat dein :) denn ne aussage getroffen, wie lange die lieferung ab produktion noch dauern wird ?


    er meinte das ist unterschiedlich! 1 - 2 wochen... und dann muss auch noch der fahrzeugbrief pünktlich kommen... alles sehr, sehr knapp :big eye:

    BG René ;)


    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P


    appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

  • Hallo,

    ich habe meinen RS Anfang Mai bestellt. Mein :) meinte, er würde meine Bestellung noch zwei bis drei Wochen zurückhalten, damit wir sicher gehen können auch das MJ 2010 zu bekommen. Sein Chef hätte bei der letzten Verkäufersitzung gesagt, dass von Skoda noch gar keine genauen Termine zu erfahren sind...
    Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten, ich wollte ende nächster Woche mal nachfragen...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

  • Zitat von murruck;41728

    ...sagt mal stimmt es, das wenn ich das auto nicht bis zum 30.juni 2009 zugelassen habe, ich nicht die 2 jahre steuerfrei bekomme??? :dontknow:


    Ja, stimmt!
    Für Erstzulassungen (EZ) ab dem 30.06.09 gibt es keine Steuerbefreiung mehr. Danach geht es nach Antriebsart, Hubraum und CO² g/km.


    Sollte ein solches Fahrzeuge (also mit EZ ab dem 01.07.2009) bereits die EURO NORM 6 erfüllen, dann erhalten die Halter der Fahrzeuge einen Befreiungszeitraum im Gegenwert von 150,- €, beginnend aber frühestens ab dem 01.01.20011, was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist.




    Immer, wenn ich mir die pics anschaue, frag ich mich, warum die die Streben beim RS Facelift unten an der Schürze nicht von oben-außen nach unten-innen haben laufen lassen, so wie beim normalen Octi oder bei dem roten Fakebild. Finde er sähe so viel eleganter aus, als auf dem Promo-Foto (gelb).

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Zitat von Frey;41743

    Hallo,

    ich habe meinen RS Anfang Mai bestellt. Mein :) meinte, er würde meine Bestellung noch zwei bis drei Wochen zurückhalten, damit wir sicher gehen können auch das MJ 2010 zu bekommen. Sein Chef hätte bei der letzten Verkäufersitzung gesagt, dass von Skoda noch gar keine genauen Termine zu erfahren sind...
    Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten, ich wollte ende nächster Woche mal nachfragen...



    also dadurch dass das MJ2010 meines Wissens nach eine neue Bestellnummer hat und auch auf der Bestellung MJ2010 steht ist die Chance bei einer Bestellung nach dem 04.05. sehr schlecht da noch nen alten abzubekommen! Ich hatte meinen RS zuerst mitte April bestellt und habe dann einen Anruf bekommen, dass ein Facelift herauskommt und daher eine neue Bestellung aufgegeben werden muss weil der "ALTE" nicht mehr gebaut würde...

    Mir auch egal - hauptsache ich hab ihn bis zum 31.07. --> denn dann wird er gleich mal nach Spanien ausgefahren 8)

  • Chef habt unterschrieben :embarrassed:

    Jetzt gehts zum :shakehand:

    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

  • @Munaki:


    Wohl er nach Spanien gefahren, als ausgefahren. Die Karre ist bestimmt direkt geklaut. Hier im Forum gibt es so ein nettes Beispiel mit einem Urlaub im Heimatland von Skoda.
    Ich will damit nicht unterstellen, dass in Spanier viele Diebe unterwegs sind. Ich würds nur nicht riskieren wollen.
    Aber zum Einfahren in so ein Ausflug natürlich das Beste!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Zitat von uLTiMaTe;41778

    @Munaki:

    Wohl er nach Spanien gefahren, als ausgefahren. Die Karre ist bestimmt direkt geklaut. Hier im Forum gibt es so ein nettes Beispiel mit einem Urlaub im Heimatland von Skoda.
    Ich will damit nicht unterstellen, dass in Spanier viele Diebe unterwegs sind. Ich würds nur nicht riskieren wollen.
    Aber zum Einfahren in so ein Ausflug natürlich das Beste!



    na jetz mach mir mal keine Angst ;)

    zum Glück haben wir über die Nacht eine Garage die abschließbar ist - da sollte doch hoffentlich nichts passieren!

  • Na da wünsche ich viel Spaß in Spanien und vorallem auf dem Weg dorthin...;)


    Ich habe meinen RS erst für August bestellt, von daher bin ich auch ziemlich sicher das MJ 2010 zu bekommen. Mein :) meinte nur, wir sollten auf Nummer sicher gehen. Und Produktionsbeginn ist ja eh erst in KW22!

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

  • So, nun isser endlich bestellt 8)
    Octavia RS TDI DSG mit
    - Alarmanlage, piepst immer so schön, wenn ich das
    - Schiebedach vergesse zu schliessen
    - automatische Spiegelchen auch außen
    - Dachreling für die Optik oder die Fahrräder
    - GRA zum sparsamen fahren trotz Power
    - Bolero mit Soundsystem für die Nachbarn:peace:
    - PDC v+h, musst du den Hals nicht mehr drehen
    - Sunset, weil im Dunkeln ist gut munkeln
    - Freisprecheinrichtung Premium, brauch ich beruflich
    - Variabler Ladeboden, hab im "alten" Auto auch, ist praktisch
    und
    - für lau noch das Nichtraucherpaket --> und führe mich nicht in Versuchung :)

    Kawanobby,
    der seinen Altea im August wieder abgibt:sweat:

  • Hat eigentlich jemand von denen die einen Bestellt haben schon einen verbindlichen Produktionstermin vom Freundlichen?


    Ich habe den RS am 1.05.09 beim Freundlichen bestellt aber habe bis heute noch keinen Termin. :(


    Gruss


    Mistermint

  • geht mir auch so :angry:
    bis jetz noch keine info

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:



  • also angeblich wenn du (wie ich) anfang Mai bestellt hast, dann bekommst du ca. 3wochen später einen Liefertermin - also abwarten und teeee trinken ;)

  • Hallo zusammen,


    habe meinen neuen RS am 08.05 bestellt. Produktionswoche laut Händler ist KW 24. Lieferung soll Anfang Juli erfolgen.


    Und hier die Konfiguration:


    RS TDI DSG / Race blue


    - GRA
    - Einparkhile v/h
    - Sitzheizung hinten
    - autom. abblendbare Außenspiegel


    (das Standard Radio wird durch ein Kenwwod 9240BT ersetzt, da ich keine 1820 für ein (veraltetes Navi ausgebe)


    Als Alarmanlage kommt eine Viper 5002 rein, da Werksalarm Müll ist.


    Zudem kommt noch eine Scheibentönung rein. Im Herbst folgt noch eine Wabsto Thermotop, da ich kein Bock auf Scheiben kratzen habe.


    Ich wünsche allen hier eine gute und unfallfreie Fahrt sowie jede Menge Spaß mit dem neuen Octi RS


    VG


    Dauerbrenner


  • :angry: am 28.4. den "alten" bestellt. 2Tage später vom :smile: Rückruf und ich musste/durfte den neuen bestellen . . .
    Seither ebenfalls Funkstille !!!:little devil: :little devil::shit: :angry: :angry: :shit: :little devil: :little devil:

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • hab grad mit meinem :) telefoniert, da ich meine produktion auch wissen wollte.
    hab meinen ja letzte woche am 5.5. bestellt.
    er hat bis jetz noch keine info von skoda.
    denkt aber, dass er am montag die daten bekommt.

    was er mir aber sagen konnte ist, dass seine vorführer erst in kw 24 produziert werden.
    dann noch 2 wochen lieferung draufrechnen.also bekommt er seine vorführer auch erst in der letzten juniwoche oder anfang juli.

    mein händler ist sich aber recht sicher, dass er mir meinen auch im juli stellen kann.
    also mal grob geschätzt ab heute noch insgesamt rund 8 wochen bis lieferung :cry: :cry: :cry: :shit: :shit: :shit:

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • mom mit Produktionswochen ist es schwer was bei Skoda zu erfahren. Skoda Deutschland ist mit dem Werk in CZ am Verhandeln wegen Produktionskontigenten weil es hier in D-land grad so abgeht

  • Hi @ all,
    Ich habe meinen Facelift-RS am 04.05 bestellt.
    Mein freundlicher hat mir mitgeteilt, dass ab KW 22 produziert werden soll und mein Octi Ende Juli geliefert sein soll.
    Ich bin mal der Hoffnung, dass es auch dabei bleiben wird^^
    Und wenn er dann endlich da ist wird erstmal kräftig umgebaut8)

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • Ich habe nun entlich einen Termin von meinem Freundlichen bekommen. Mein RS wird laut Skoda in der KW 24 Produziert und solte dann 2 - 3 Wochen später zum abholen bereit sein.



    Gruss Mistermint

  • Zitat von mistermint;42173

    Ich habe nun entlich einen Termin von meinem Freundlichen bekommen. Mein RS wird laut Skoda in der KW 24 Produziert und solte dann 2 - 3 Wochen später zum abholen bereit sein.



    Gruss Mistermint



    na das hört sich doch gut an :) deckt sich ja auch mit den Vermutungen die hier überall herumgeistern...

  • @ 316i-IS-Style

    weißt du schon, wann ihr eure vorführer bekommt?

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • schade, dass sie so wenig vom combi zeigen und in dem gelb sieht die limo nicht gut aus.

    ansonsten sind die bilder sehr vielversprechend. obwohl die innenausstattung mit ledersitzen noch garnicht in dtl verfügbar is

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Naja ich drücks mal so aus, war nicht unbedingt die beste Wahl das Gelb auf den ersten Fotos zu präsentieren.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Endlich Bilder :):)


    Habe am 8.05 den RS TFSI in schwarz bestellt! :smile:


    inkl Columbus, Tempomat, variabler Ladeboden, Außenspiegelabbl.,Sunset, Soundsystem


    Kanns kaum noch erwarten:worry:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Ui schade... Ich kann schonmal sagen, daß, wenn der RS wirklich den Bildern so nahe kommt, wie es jetzt scheint, mein nächstes Auto wohl kein Skoda RS wird...
    Mann bin ich enttäuscht!!! Jetzt habe ich gerade Augenkrebs bekommen und in einer halben Stunde habe ich Herpes!
    Tut mir wirklich leid, mir gefällt er gar nicht!
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • bin fest von überzeugt, dass er in anderen farben wesentlich besser aussehen wird, als in diesem greuslichen gelb wie auf den fotos.
    die limo is wirklich zum abgewöhnen.
    der combi sieht wesentlich gefälliger aus in dem blau.

    abwarten!!!

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Da ändert sich nix mehr sind ja original Fotos bei. Bei mir wirds aber auch kein RS mehr werden, mir ist er zu teuer und es fehlen einige Features die heute keine Besonderheit mehr sind , Bsp. Bixenon.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • du triffst grad wieder nen wunden punkt bei mir kasa.


    wollt auch unbedingt bixenon und mufu lenkrad haben, und bekomm es jetz beides nich in meinem neuen octi :shit: :shit: :shit:

    bin aber immernoch der meinung, dass die bilder nich sehr detailliert sind, da das GELB beim jetzigen RS wesentlich gelber aussieht als auf den fotos.

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace: