Wieso sollte der RS Bixenon haben und der "normale" Octavia nicht. Ich halt das für eine Ente ....:astonish:
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
Kleiner Auszug aus dem Konfigurator von Skoda.at
ZitatXenonscheinwerfer für das Abblendlicht
-
Genau ...das heißt Bi-Xenon nur im Superb.
-
Alles Spekulationen!!! Wartet es ab!
-
Wieso Spekulationen? Im Skoda Konfigurator Östreich ist er drin mit alles Ausstattungsdetails.
-
Zitat von kasa;39370
Wieso Spekulationen? Im Skoda Konfigurator Östreich ist er drin mit alles Ausstattungsdetails.
Er hat gesagt, dass der scheinwerfer, der im normalen facelift ist, auch bi-xenon...vielleicht hab ich ihn falsch verstanden..
na ja...Spekulationen sind gut für die Nerven :smile: -
Xenon oder Bixenon?!
Ich kann die Frage schon gar nicht mehr hören. Benutzt endlich euren Kopf. Der Neue wird kaum Bixenon haben. Habt ihr auf den veröffentlichten Bilder von Skoda vielleicht Bixenon Scheinwerfer gesehen? Ich jedenfalls nicht. Wenn der neue Bixenon erhalten würde, dann hätte ihn Skoda bei der Vorstellung ganz sicher damit bestückt. Jeder Hersteller versucht bei der Vorstellung eines neuen Modells die Neuerungen anzupreisen und zu zeigen. Als Beispiel sind nur die neuen Neptune Felgen genannt. Die übrigens bei VW Chicago heißen und es in der Große 8x18 l für den Eos und Passat gibt. Bei Skoda vielleicht nur in 7,5x18?
Also wohl ganz klar kein Bixenon.
Dafür aber wohl Lederausstattung. Kann man auf den offiziellen Bilder meiner Ansicht nach auch etwas erkennen. Die normalen Sitze sind im oberen Bereich der Lehne grau (alcantara). Auf den Fotos ist im oberen Bereich aber nur schwarz zu erkennen. Daher wohl Lederausstattung. -
Mit dem Xenon geh ich mit aber die Felgen sind nicht die Chicago von VW
.
-
Ich glaube ganz sicher schon.
Die VW Felgen sind nur mit ein bißchen schwarz versehen. Die Skoda Felgen sind komplett in silber. Müßte mich schon sehr täuschen, da ich die Felgen erst vor ein paar Tagen auf einem Eos genau angesehen habe. -
also die felgen sehen eher aus wie die veracruz aus dem zubehörprogramm von vw. :peace:
-
Der Beweis!!!!
-
wir haben alle recht.
bin grad auf der seite von vw.
im eos individual prospekt luafen die felgen unter veracruz und im passat individual prospekt heißen sie chicago.
die chicago im eos sind beim passat die samarkand.
warum auch immer. -
ich habe gerade mal bei www.skoda.at den neuen RS nach meinen wünschen konfiguriert.
irgendwie habe ich gar keinen menüpunkt gefunden, bei dem ich wählen kann das die hinteren scheiben abgetönt werden sollen. gibts das etwa nicht mehr beim 2010er model? :angry:ich bin gespannt ob und wenn wie sich die ausstattung in deutschland von der in österreich unterscheiden wird!
zwar sind in österreich beim neuen model die 18" alus nicht serie, dafür aber tempomat, das radio "bolero" , der variable ladeboden und das soundsystem (war beim 2009er model alles sonderausstattung)
warten wir es ab!
nur noch 5 tageachso, wie sicher ist eigentlich der 04.05.2009 als starttermin für die konfiguration in deutschland?
greeez:peace:
-
Nennt sich Sunset gibts aber nur beim Combi ;).
-
Bolero und Soundsystem Serie sind ne feine Sache. Den doppelten Ladeböden wöllt ich aber gar nicht haben.
-
Zitat von uLTiMaTe;39540
Bolero und Soundsystem Serie sind ne feine Sache. Den doppelten Ladeböden wöllt ich aber gar nicht haben.
ok das ist sicher geschmackssache mit dem ladeboden!:P
also wenn ich den combi konfiguriere, habe ich keine möglichkeit sunset zu wählen bei den ösis...
merkwürdig!
und was denkt ihr über den termin?
-
Zitat von kasa;39340
Grade Anruf vom Freundlichen bekommen der neue RS ist ab morgen in der Schweiz konfigurierbar :).
Wo und Wie kann man auf der Seite Skoda.ch auto konfigurieren?
Vielleicht bin ich so blind aber finds net...
tack im voraus! -
Die Händler bekommen die Unterlagen eher, online ist noch nix, hab auch schon geschaut.
-
also das Sun-Set ging bei mir auf der Ösi Seite;)
Mein Händler meinte gestern, dass Skoda Deutschland die Einführung erst im Juni hat und er schaut wann er konfigurieren kann.
Skoda muss in Austria wohl so nen Stand wie in Deutschland der VW haben, daher haben die als 1. Markteinführung...einfach abwarten...8)
-
hallo,
grade mit meinemtelefonniert.
habe dienstag nen termin um nen rs mit innenfacelift als cr diesel probezufahren. endlich. war echt ein krampf so ne möglichkeit zu bekommen.
und dann wird der neue durchgerechnet und bestellt.
freu mich schon. dann trefft ihr mich oft auf dem südlichen berliner ring a 10 an . -
Weiß denn nun jemand definitiv, dass man(n)
den neuen RS am 4. Mai konfigurieren und evtl auch bestellen kann?
-
Hab mal ein paar Infos zum neuen RS gefunden:
-
Die hatten wir schon mehrfach in dem Thread
-
Zitat von Carrera;39568
Mein Händler meinte gestern, dass Skoda Deutschland die Einführung erst im Juni hat und er schaut wann er konfigurieren kann.
Skoda muss in Austria wohl so nen Stand wie in Deutschland der VW haben, daher haben die als 1. Markteinführung...einfach abwarten...8)
ja wie denn jetzt nun??
Zuerst spicht man vom 04.05.2009 für die Markteinführung in Deutschland und nun plötzlich doch erst im Juni?! :cracy::thumpdown:
Hat jemand eine wasserdichte Info (evtl. von einem Händelr) ?
Greez:peace:
-
laut meinem
ist eine bestellung ab 4.mai möglich.
die produktion beginnt allerdings erst in der 22. kw, also im juni. -
ich hab von zwei unterschiedlichen
auf die info
04.05gruß
bloml -
Hallo, Auch ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen zu kaufen.
Da man erst bei den Össis den Wagen rechnen kann, würde es mich interessieren, wie sich die Preise in ÖE im vergleich zum Vorgängermodel entwickelt haben.
Hat da mal einer eine alte Preisliste zur Hand?
Tom -
Die schweizer-Preise sehen folgendermassen aus:
Neue Basispreise Octavia RS MJ 2010
Limousine:
[LEFT]2.0 l, 200PS (6-manuell) Fr. 39'900.-[/LEFT]
[LEFT]2.0 l, 200PS (6-Automat) Fr. 41'900.-[/LEFT]
[LEFT]2.0 l, 170PS (6-manuell) Fr. 40'900.-[/LEFT]
[LEFT]2.0 l, 170PS (6-Automat) Fr. 42'900.-
[/LEFT]
Für die Combiversionen gelten weiterhin die bekannten Aufpreise von Fr. 1’500.-. -
Also 600 Sfr mehr zum normale RS ohne Facelift.
-
Die Ausstattungsänderungen sind:
-Notrad in Stahl entfällt als Serienaussstattung
+Pannenset als Serie
+Leichtmetallfelgen 18“ Neptune (460.--)
+Xenon mit AFS als Serie
+Nebelscheinwerfer mit Cornerfunktion (170.--)
+Lederausstattung schwarz (840.--)
+Facelift
+LED (Tagesfahrlicht)
+Climatronic mit AQS (Air Quality System)
Preise für M-Ausstattungen:
Alarmanlage (PDA):
280.- alle
Lichtassistent (PWE):
100.-
Nebelscheinwerfer mit Corner Funktion (PWG):
170.-
Scheinwerferreinigungsanlage (PK5):
0.-
Aschenbecher (PKC):
50.-
Leder-Stoff Kombination (PLA):
1'080.-
Netztrennwand (3CX):
240.-
Variabler Ladeboden (PK3):
230.-
Dachreling silber (PG1):
460.- Ambiente, Elegance, L&K, Adventure, Swiss Adventure, 220.- Scout (RS keine Angabe)
Glasschiebedach (PH0):
1’270.-
Scheibenwaschdüsen (9T1):
50.-
Beheizbare Vordersitze (PW0):
290.-
Beheizbare Vorder- und Rücksitze (PW7):
250.-
CD-Wechsler (RCA):
510.-
Dynamische Navigationssystem (PNC):
2’860.-
Elektrische verstellbare Vordersitze (PWC):
1’350.-
Grosse Telefonvorbereitung (PT4)
710.-
Climatronic (PHB):
0.-
Radio Swing (RAB):
0.-
Soundsystem:
540.-
Standheizung (PHC):
1'740 Ambiente, 1’570 Elegance, 1'380.- L&K (RS keine Angabe)
Leder Multifunktionslenkrad (PLL):
850.- Ambiente, 390.- Elegance, (RS keine Angabe)
Leder Multifunktionslenkrad (PLK):
710.- Ambiente, 420.- Elegance, 140.- L&K (RS keine Angabe)
Leder Multifunktionslenkrad (PLE):
710.- Ambiente und Adventure, 250.- Elegance, Swiss Adventure und GreenLine (RS keine Angabe)
Leder Multifunktionslenkrad (PLF):
570.- Ambiente und Adventure, 280.- Elegance, Swiss Adventure und GreenLine (RS keine Angabe)
Hill Hold (PFB):
0.-
[LEFT]Alle LM-Räder zähl ich jetzt nich auch noch auf.
Alle Angaben ohne Gewähr.[/LEFT]
-
Zitat von kasa;39919
Also 600 Sfr mehr zum normale RS ohne Facelift.
Hab jetzt die alten Preise nicht mehr im Kopf, aber das mag so ca. stimmen. -
Hab fix auf der Skoda Seite nachgeschaut. Kannst du die Aufpreisliste nicht so machen das sie für nur RS gilt also ohne Classic usw.
-
Tja, die liegt halt momentan nur in dieser Form vor, aber werde versuchen sie etwas übersichtlicher zu machen.
-
Habs in der bestehenden Aufzählung angepasst.
-
Hab grad mal bissl gerechnet ich komme bei ca. 49.000 Sfr raus wobei die Liste denk nicht Komplett ist Stichwort MultiMedia Anschluss, Felgen etc.
Also pauschal 50.000 Sfr;( -
Hallo!
Bin ich zu blöd, oder wieso finde ich den Konfigurator auf der Schweizer Seite nicht? (Meiner kommt laut Excel bei 51'000) hin. Allerdings mit Soundsystem und Multimedia-Anschluss... Bin mir unschlüssig ob ich diese zwei Sachen WIRKLICH brauche, hab zwar ein Iphone, aber eben... Lieber wäre mir PT4 (grosses Bluetooth)!
BTW: Hat jemand Fotos zu allen Felgen für den NEUEN RS? -
Es gibt auf der schweizer Seite keinen Konfigurator nur Preislisten als PDF und da wird der neue noch geladen nächste Woche.
-
Was ist denn Kay, willst du dir nen Neuen zulegen?
-
Wir hatten uns noch einen alten rechnen lassen bevor das Facelift kam weil Frauchen evt. den Fabia tauschen wollte aber das lohnt sich nicht.
-
today 04.05.2009 -> bei skoda.de ist immer noch keine Konfiguration des RS möglich :grumble:
war wohl doch nur ein gerücht :angry: