;(;(;(
Front+Hinten+neue RS-LOGO :shit:
keine Ahnung was i jetzt mach...neuen will ich ned...
geh raus und häng mich auf:angry::angry::angry:
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
Bei uns kann man noch bis morgen bestellen
.
-
Die neue Typenbezeichnung hinten sieht ja mal stark aus
-
Naja ich bleib eher krititsch. Finde es schade, dass der Grill und die unteren Lufteinlässe unterschiedliche Strukturen haben (längsgrill und Wabenmuster unten). Zudem will mir der neue Scheinwerfer einfach nicht gefallen (auch wenn ich den Octavia Schriftzug im Scheinwerfer irgendwie cool finde. Das neue Logo ist gewöhnungsbedürftig, verstehe aber net ganz warum die n neues gemacht haben. Die Felgen sind schick und auch die Antenne ist n bissle besser (auch wenn immernoch so n langer Stab dran is...
-
bin jetzt total unentschlossen
. Habe von letzter Woche ein Angebot vom Händler erhalten, wollte dann gestern anrufen, daß ich heute vorbei komme um den Vertrag zu unterschreiben. Da sagt er mir, " wir haben jetzt ein problem, für den alten ist produktionsstop durchgegeben". Ich würde auch den FL nehmen, allerdings mit der vollen Austattung, die ich mir beim "alten" zusammengestellt habe zum selben Preis. Warte jetzt auf Antwort vom Händler ob es klar geht, er war zuversichtlich und will mich heute dann zurück rufen. Hoffentlich klappts:dontknow: :thumpup:
Hallo schon wieder. Kaum habe ich mein problem gepostet, hat der feundliche angerufen. Fakt ist, im moment kann man keinen RS bestellen
. Er hat mit ner Dame von Skoda gesprochen, die nur für den RS zuständig ist und sie hat im in Vertrauen gesagt, daß es gut für mich wäre, wenn ich bis Mai warte. Das bedeutet jetztt inoffiziell, daß mir der preis zu 99% zugesagt wurde. Warte jetzt auf Rückruf vom freundlichen am 1. Mai, dann kann er mir den RS zusammenstellen. Drückt mir die Daumen, will endlich auch einen RS fahren!!!!:drivel:
-
gestern hab ich von skoda die info bekommen, dass die nebler nicht mehr rund sind...
abwarten leute - die paar tage hält man wohl noch aus und dann haben wir "echte" bilder -
DAS sind die offiziellen bilder
. Glaub also nicht, dass die nebler noch geändert werden.
Zitat von magic62;38498Mal ganz groß:
http://img185.imageshack.us/im…mediumsizergbocrs1528.jpg
http://img2.imageshack.us/img2…ediumsizergboccrs0029.jpg
http://img11.imageshack.us/img…mediumsizergbocrs1529.jpg -
da Skoda die Bilder ja selber verwendet denke ich das es so jetzt aussehen wird...
Also ich finde ihn vorn deutlich besser jetzt...bzw. moderner.
Bi-Xenon ist eben so ne Sache die mich stört und auch diese hässliche Antenne wenn man NAVI mit ordert...Überlege gerade ohne Navi zu bestellen und ein TomTom zu nehmen bzw. ein Zenec Gerät...
Schriftzüge hinten würde ich entfernen und die Rückleuchten im alten Design montieren...fertig...
-
Gestern hab ich mich auch mit den Gedanken beruhigt...das Bild sind doch nur Renderings, also nahe dran aber doch net echt...und das Spyfoto was von dem blauen abgeklebten ist, gefällt mir schon..
Also noch paar Tagen aushalten und in live erleben! -
einfach hoffen das die ein wenig besser aussehen als auf den fotos, die preise net zu teuer sind und das es ordentlcihe tuningteile geben wird damit man die octis aufpeppen kann.
ich habe mir mal aus spaß meinen 1,8TFSI ( altes Gesicht) neu gerechnet also der Octi ( neues Gesicht) mit den selben innhalten würde mich ca.27.000€ kosten ,soviel habe ich für meinen jetzigen mit neuen Felgen, Milotec Bösenblick,Schwellern, Endschalldämpfer,RS Spoiler u.s.w bezahlt also sag ich mal würde mich der neue Octi 1,8TFSI locker 5000 euro mehr kosten als mein jetziger das ist heftig...also denke ich wird der neu RS auch einiges zulegen am Preis.....und das nur für ein Update naja
-
dadurch, dass ende des jahres der superb combi auf den markt kommen soll, denke ich, dass bi xenon und andere nette sachen dem superb vorbehalten bleiben.
sonst kauft den doch keiner, wenns das schon im octi gibt.:angry:
hätt so gern bi-xenon und mufi-lenkrad beim schalter.
aber man kanns ja nicht erzwingen und auch so ist und bleibt der rs ein tolles auto.
1% preiserhöhung bei nem grundpreis von 30.000 euro sind ja bekanntlich 300 euro mehr als vorher. so gravierend sind die nun auch nicht.
ist nur die frage, wie teuer die sonderausstattungen werden.
wobei skoda im vergleich zu anderen marken trotzdem noch moderate aufpreise hat. -
naja es fallen einfach die schönen Pakete weg das treibt den Preis nach oben das hat dann nichts mehr mit dem 1% zu tun;)
-
was für pakete beim rs ????
hab in den sonderausstattungen noch nie pakte gesehen beim skoda rs ! -
Genau, die ganze Preispolitik ist anders und das steigert den Preis...naja...unsere RS´s halten ja noch ne Weile und das Bärlon hat auch noch 2 Jahre Zeit
-
-
Nur mal grob überschlagen wird ein neuer RS ca. 2000-3000 Euro mehr kosten als jetzt auch weil eben die Pakete wegfallen.
-
Der Frank macht dir sicher nen guten Preis...sonst drohst du ihm wirklich mit Einzug ins AH
Achja...bin in der KW20 wieder bei ihm...er hat die erste Versiegelung verkauft und da soll ich noch a bissal unterstützen
können uns ja da treffen
wie immer...
-
man kann nur bis zum 4.mai warten.
spekulationen auf preise und sonderausstattungen bringen ja auch nichts wirklich. können nur hoffen und daumen drücken, dass es nicht allzu böse und teuer für uns werden wird.
aber ich traue vw nicht ganz, was sie mit skoda machen. -
-
Zitat von Colt;38648
...Sache die mich stört und auch diese hässliche Antenne wenn man NAVI mit ordert...
Überlege gerade ohne Navi zu bestellen und ein TomTom zu nehmen bzw. ein Zenec Gerät...
Aber Vorsicht, wir haben unseren Weißen 2009er ja auch ohne Navi bestellt und haben trotzdem diese Haifischflosse drauf (siehe da http://www.octavia-rs.com/foru…hmentid=2192&d=1236511295)
Ist also nicht verlässlich das du ne kleineren Antennfuß hast wenn du ohne Navi bestellst -
schade, dass es bei skoda die haifischflosse nur mit stabantenne gibt und nicht wie bei bmw oder opel insignia, wo man nur die haifischflosse als antenne hat.
hab ihr ideen bzw kennt ihr möglichkeiten, diese antenne zu ersetzen? -
wir haben das draus gemacht: http://www.octavia-rs.com/foru…hmentid=2191&d=1236511295
aber das ist ja ein anderes Thema, also bitte wieder BTT -
Zitat von omega899;38681
schade, dass es bei skoda die haifischflosse nur mit stabantenne gibt und nicht wie bei bmw oder opel insignia, wo man nur die haifischflosse als antenne hat.
hab ihr ideen bzw kennt ihr möglichkeiten, diese antenne zu ersetzen?nochmal kurz Off...ja man könnte die Antenne gegen eine von Audi ersetzen ( A3 ) wenn der Dachausschnitt passt, die hat aber nur GPS und GSM...man müsste also noch eine Scheibenantenne verbauen...sowas gibt's von Blaupunkt und mit einem Grau/Grünkeil sieht man die auch gar nicht.
So BTT8)Was soll sich denn nun an den Preisen ändern? Dachte der RS wäre ja sonst auch "paketfrei" gewesen?
-
Mein Händler hat mich gerade angerufen und sagte, daß er, sobald es möglich ist mir den RS zusammenstellt, so wie ich mir den ursprünglich eigentlich gewollten zusammen gestellt habe, bestellt. Wenn er mir dann gefällt, kann ich ihn dann direkt vom Hof fahren, wenn nicht bleibt er halt dort als Vorführwagen.
-
Ja der RS war auch paketfrei...nur in der Schweiz gab es Pakete...
In Deutschland musste man alles einzeln und extra dazu bestellen...aber ich denke mal, dass die Serienausstattung etwas gekürzt wurde.
-
Zum Thema "Mir gefällt das neue Aussehen nicht!":
Ich glaube, dass auch viel die Farbe ausmacht. Nur mal so zum Spaß in Race-Green (etwas zu grell, ich weiß), aber hatte keine Zeit. -
also in dem grün gefällt der mir irgendwie ganz gut
-
Mir ned wirklich...is mir zu auffällig...
-
Also ich find das der Neue von vorne wie ein Mercedes aussieht!!!
-
ist wirklich zu auffällig, fehlt nur noch rosa;)
-
Und wenn man jetzt noch nen bissl mit dem Kontrast spielt... finde so langsam macht er sich dann, oder?
Naja, es bleibt beim 04.Mai... *wart* -
-
schade, hoffte auf mehr veränderungen... wird wohl ein superb kombi werden oder doch der accord type s... aber ein knappes jahr fahr ich wohl noch rs
mal sehen -
Zitat von Exter;38720
Und wenn man jetzt noch nen bissl mit dem Kontrast spielt... finde so langsam macht er sich dann, oder?
Naja, es bleibt beim 04.Mai... *wart*Könntest vielleicht den limo in race-blau machen!
Das sieht wieder anders aus als kombi in race-blau...:astonish:bloml
in weiss gefällt mir schon irgendwie besser! :peace: -
noch mal in grün (normal) und dann in grün (mit bösem blick)
-
irgendwie lässt mich die photoshoplust nicht los
-
Mach weiter. Gefällt mir schon besser!
-
Zitat von bloml;38788
irgendwie lässt mich die photoshoplust nicht los
Könntest bitte vielleicht den limo in race-blau "photoshopieren"?:P
thx -
hier der rs in blau
-
Hallo "Exter".
Ist ja geil, was du da an Farbvarianten erstellst.
Sag mal, könntest du das Bild vom schwarzen Combi von vorne mal einstellen?
Danke im voraus.
Fritz