also mal ehrlich sollten die bilder nur zu 80% der wahrheit entsprechen finde ich den RS voll langweilig so wird das nichts mit mir und dem RS
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
Zitat von rs-basti;38480
Richtig....bin bei diesen Bildern auch froh, das MJ09 zu haben;)
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Zitat von 316i-IS-Style;38479
Wir haben heut schon unsere ersten zwei Kombi TDI zugeteilt bekommen, wo wir noch die Ausstattung ändern können.
ist aber auch blöd von skoda, wie sollen wir die Ausstattung ändern wenn wir noch nicht mal wissen was es überhaupt an Ausstattung gibt
Bin sehr froh das ich das MJ09 hab, und ausserdem muss man auch so denken, die MJ09 werden mal sehr selten sein
Macht ihn doch einfach VOLL;) ... Ist am einfachsten...
MFG MARKUS -
Jo, muss sagen das ich auch froh bin Modelljahr 2009 zu bekommen.
Finde die Scheinwerfer passen nicht zur Schürze, die hätten aggressiver sein müssen und nicht so brav und rund. Sonst ist ja fast alles beim alten geblieben.
Nur wenn man den Text der Pressemitteilung deutet kann man erahnen das das Auto ein teurer Spaß werden könnte, im Vergleich zum alten Modell.
-
sieht auf den bildern ziemlich bockbeinig aus.
die lufteinlässe sehen ja ganz gut aus, aber die scheinwerfer wollen irgendwie nicht ins gesamtbild passen.
ein vorteil ist euro 5 von anfang an.
selbst bei ner umschlüsselung des alten von euro 4 auf euro 5 zieht man ja keinen vorteil daraus. nur wenn man von anfang an euro 5 geschlüsselt ist. soweit meine kenntnisse sind.
der pressetext ist ziemlich nichtssagend. aber alles hört sich danach an, als wärs nur gegen aufpreis und somit wird er in vollausstattung ziemlich teuer werden. mich beschleicht ein dummes gefühl. - also doch nen 320d als jahreswagen? :little devil:
hätt eigentlich sehr gern nen rs :brokenheart:
können somit nur noch auf den 4.mai hoffen, der vielleicht einiges entschärft und die bilder detaillierter und genauer sind. -
Zitat von Bärlon;38481
also mal ehrlich sollten die bilder nur zu 80% der wahrheit entsprechen finde ich den RS voll langweilig so wird das nichts mit mir und dem RS
Zitat von smally;38484Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein bisschen beschleicht mich dieses Gefühl auch.
Beim RS fand ich es immer so toll, dass fast alles Serie drin war. Und jetzt? Naja, wir werden sehen, ab dem 04. Mai wird es ja konkreter, so lange will ich noch Hoffnung haben... Bi-Xenon, viel Serie, ... :blush:Werde bis zur EVENTUELLEN Bestellung aber noch warten müssen, wa?
Zitat'RS' und 'Scout' werden ab Mitte Juli 2009 in den Showrooms der über 50 Schweizer Skoda-Händler sein.
-
-
Mir gefällt er in blau, würd ich sofort kaufen
-
von hinten finde ich die limo, die es bei mir ja auch werden soll, richtig schick, wenn auch nicht viel anders als der alte. aber die front... die will ich erst mal in echt sehen.
-
Felgen sind ja zum
aber ich hioffe das geht nicht nur mir so. Ansonsten wurde der Rest ja schon diskutiert.
-
Vielleicht sieht er in echt ja wirklich ganz schick aus, und mann muss sich ja nur an eine neue Front gewöhnen, das Heck ist ja fast gleich.
Übrigens, mich erinnert die Front irgendwie an Saab
edit: die neuen Felgen fänd ich schöner als die Zenith -
zum glück habe ich nicht gewartet! gefällt mir absolut nicht, einzig das LED-TFL und das RS-Logo am Heck gefallen mir, der Rest: nein danke.
-
Gefällt mir sehr gut, da meiner aber erst 1 1/2 Jahre alt ist werde ich dann auf den Octavia III RS warten
-
hallo,
also die großen bilder sehen schon wesentlich besser aus. besonders der kombi gefällt mir.
ich denk, man muss sich an die neue front erst wieder gewöhnen. so wie bei bei vielen neuen autos überhaupt.
die felgen erscheinen mir, als wären sie grösser als 18 zoll. so hochgestellt sieht der alte nicht aus.
bin jetz nur gespannt, was er alles serie hat bzw was vorher serie war und nun teuer bezahlt werden muss. dass wär echt ne riesen frechheit. aber bei vag kennt man es ja eigentlich nicht anders :shit: :shit: :shit:
aber was laut pressetext sich gut anhört: " ...konnten die Höchstgeschwindigkeit gesteigert sowie die Elastizitäs- und Beschleunigungswerte verbessert werden"
supi !!
hab grad mit meinen freundlichen händler telefoniert:
1. also xenon soll wohl weiterhin serie sein, nur in verbindung mit dem kurvenlicht soll es einen aufpreis geben
2. die felgen im pressetext sind neues design und evtl aufpreis bzw ohne aufpreis im wechsel. steht wohl weiterhin in serie auf 18 zoll, nur das man jetz verschiedene designs zur auswahl hat.
alles weitere wirklich erst ab 4.mai -
Also der so viel versprochene Knaller isses nun nicht, aber schlecht sieht er auch ned aus.
Was ich sehr sehr schade finde, dass er sich kaum von den Normalen unterscheidet...er müsste markanter und bulliger sein und sich echt abheben...aber is dann doch eher langweilig geworden...
-
hier nochmal nen link zu bisher allen Promo-Bildern in verschiedenen Formaten:
http://www.netcarshow.com/skoda/2010-octavia_rs/ -
SLotte: sehr schön
Zitat von Wurmi;38509Also der so viel versprochene Knaller isses nun nicht, aber schlecht sieht er auch ned aus.
Das muss ich auch sagen, dafür das einige Händler ja meinten es wird der Hammer muss ich auch sagen, dass er mir dafür zu brav aussieht.
Zum Draufzahlen: fehlt dann nur noch diese extreme wenn-das-dann-das-aber-nicht-Politik wie bei manch anderen... wenn Schiebedach dann kein Kurvenlicht o.ä. -
Bin auch froh dass ich den "alten" RS mit dem "kleinen" Facelift
ergattert habe.....
Aber man muss den neuen RS wirklich live sehen um ein
definitives Urteil abgeben zu können..........
Vielleicht wird der "alte" RS mit dem Facelift mal schöne Preise
erzielen auf dem Occassionsmarkt -
Weiß man schon genaueres zu den Farben? Das gelb auf den Bildern sieht mir irgendwie nach metallic aus...
Mal gespannt, wie er in echt wirkt. Der normale Octavia FL gefällt mir überhaupt nicht, meiner Frau dagegen schon. Was mich am RS FL stört: die olle LED-Kirmesbeleuchtung! Find ich bei jedem Auto peinlich. Aber irgendwie muss wohl jedes neue Auto sowas haben (Insignia, E-Klasse, alle Audis, ...).
Lambi -
habe mir gerade die bilder angesehen. ich finde den neuen gut gelungen. geniale front. das einzige entåuschende ist das heck. dort håtte eine breitere heckschuerze besser gepasst.
das warten hat sich aber gelohnt. warte noch gespannt auf bilder vom innenraum. -
Bin ich Froh noch den "alten" mit innen Facelift zu haben,mir gefällt der neue absolut nicht. (Jeder darf seine eigene Meinung haben).
-
Zitat von misen;38528
Bin ich Froh noch den "alten" mit innen Facelift zu haben,mir gefällt der neue absolut nicht. (Jeder darf seine eigene Meinung haben).
Kann mich Dir nur anschliessen.
Finde den neuen nit wirklich schön. Felgen und Front sind einfach zu wenig...
Das untere Kühlergrill sieht ja aus wie vom Seat Exeo oder etwa nicht!:angry:
Bin Froh habe ich den "Alten". Auch meinemgefällt der neue Überhaupt nicht.
LG
Andy -
Zitat von misen;38528
Hallo Maurice,
muss Dir Recht geben mir gefällt der Alte besser.
Meine Meinung -
Wobei das Wabengitter schon wieder cool is
-
jetzt hørt mal auf hier so rumzunørgeln.
der wow-effekt kommt wenn ihr den neuen das erste oder zweitemal live seht. -
hehe, naja, der neue gefällt mir auch nicht...
werde mir morgen noch den "alten" bestellen...
ach ja, "grüezi mitänand", bin neu hier...
-
Hey Leute... Habe gerade versucht den RS zusammenzustellen... Geht nicht.... Kein RS mehr zum konfigurieren da... Ist das nun schon der Bestellstop???
MFG MARKUS -
Soweit ich weiß war am Samstag Bestellschluss (laut meinem Händler)
-
laut meinem freundlichen inklusive skoda händlerschreiben war bereits bestellschluß am letzten samstag, 18.4.
-
Nun ist es endlich soweit!!! Die ersten Bilder vom RS Facelift wurden von Skoda veröffentlicht. Lange habe ich darauf gewartet. Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen geliebten Golf IV Variant Sport Edition 130 Diesel PS verkauft und mir den RS Combi Diesel als meinen Neuen ausgesucht.
Wie zu erwarten war gibt es zum Facelift sehr geteilte Meinungen. Von Ablehnung bis Begeisterung. Aber glaubt mir in 6 bis 8 Monaten werden wir uns (fast) alle an das neue Modell gewöhnt haben und den "Alten" als fast schon antiquiert ansehen. Das war meiner Meinung nach bei fast jedem Modellwechsel so und wird auch in Zukunft so sein. Ich glaube die Kritiker werden langsam verstummen und ein Loblied auf den Neuen singen.
Für mich steht jedenfalls fest, sobald der Neue zu bestellen ist werde ich einer der ersten sein. Und wenn man sich die ersten Bilder länger betrachtet und sie mit Muse genau studiert, so erscheint das neue Modell immer attraktiver und moderner.
Übrigens finde ich die neuen abgebildeten Felgen sehr ähnlich wenn nicht sogar baugleich mit 18 Zoll Felgen für den aktuellen Passat. Die Skoda Felgen sind nur ganz silber bei VW sind sie zum Teil schwarz lackiert. Könnte auch sein, dass die abgebildeten Felgen keine 18 Zoll sind, sondern 19 Zoll die man gegen Aufpreis kaufen kann. Ich finde sie sehen gar nicht schlecht aus und passen zum Fahrzeug.
Ansonsten hoffe ich, dass es möglichst schnell weitere Infos zu Preise und bestellbare Extras gibt. Insbesondere ob sich die Sitzbezüge geändert haben. -
Zitat von burbo;38560
hehe, naja, der neue gefällt mir auch nicht...
werde mir morgen noch den "alten" bestellen...
ach ja, "grüezi mitänand", bin neu hier...
Na dann :heart: lich Willkommen im Forum. Gruss us der Nordwestschweiz -
Hallo Burbo,
auch von mir ein grüezi;) -
Zitat von agora111;38574
Wie zu erwarten war gibt es zum Facelift sehr geteilte Meinungen. Von Ablehnung bis Begeisterung. Aber glaubt mir in 6 bis 8 Monaten werden wir uns (fast) alle an das neue Modell gewöhnt haben und den "Alten" als fast schon antiquiert ansehen. Das war meiner Meinung nach bei fast jedem Modellwechsel so und wird auch in Zukunft so sein. Ich glaube die Kritiker werden langsam verstummen und ein Loblied auf den Neuen singen.
Für mich steht jedenfalls fest, sobald der Neue zu bestellen ist werde ich einer der ersten sein. Und wenn man sich die ersten Bilder länger betrachtet und sie mit Muse genau studiert, so erscheint das neue Modell immer attraktiver und moderner.
ich gebe dir vollkommen recht. je länger ich mir das große picture vom blauen rs combi ansehe, umso geiler finde ich ihn. ist nur ne frage der zeit. ich bin auf jeden fall am 4.mai bei meinemund werde nen neuen rs combi bestellen.
mir stellt sich nur noch die frage der farbe? blau, silber oder das neue anthrazit grau? was meint ihr?? -
Blau und wenn das nicht dann silber. Das Grau gefällt mir garnicht da sieht er "stinknormal" aus und sein Auftritt geht total unter .
-
Ich find das Anthrazit absolut Goil!:P
-
Naja man muss das ding erst mal in Echt sehen aber ich denke wenn der Oberegrill auch in dem Waben Muster wäre wäre es eine Bomben Front!
Ansonsten bin ich Frohe das ich meinen Zwitter RS morgen abhollen kann
-
Hallo omega 899,
danke für deine Zustimmung. Meinen werde ich in silber bestellen. Die gleiche Farbe wie bei meinem Sport Edition Golf. Außerdem glaube ich, dass silber zu den neuen Felgen sehr gut paßt.
Auch ich finde, daß der neue immer besser aussieht je länger ich die großen Bilder ansehe. -
bin ja eigentlich auch auf silber aus. obwohl ich angst habe, dass er damit zu langweilig aussieht.
-
Wenn ich auch mal was sagen darf...
mir gefällt der "alte" RS besser... jedenfalls solang bis ich mir den "neuen" RS noch nicht leisten kann...:D :lol2:!
Ne mal im Ernst, ich glaub man(n) gewöhnt sich schneller dran als Ihr glaubt.
Mein Problem wär, daß ich mit dem Facelift zu sehr auffallen würde, ich möchte da momentan lieber bei dem Altbewährten bleiben. Aber lasst mal noch paar Monate ins Land gehen, dann werden wir hier im Forum sicherlich schon jede Menge "Neue" haben und keiner wird sich dran stoßen... sind ja schließlich RS!
Amen. :burnout: -
Also ich werd mir nen gebrauchten "ALten" holen.
Der neue sieht mir irgendwie zu brav aus. nicht mehr viel unterschied zum normalen Octavia. Außerdem sehen die LED´s so aus wie gewollt aber nicht richtig gekonnt.
Und so wie der Pressetext geschrieben ist muss man die ganzen Sachen eh extra dazukaufen.
Das fand ich am bisherigen Super weil er schon fast alles Serie hatte.