Was den neuen auch noch teurer machen wird sind die fehlenden ausstatungspackete. So wurde es mir jedenfalls gesagt.
Häte sonst recht viel mehr bezahlt für navi usw.
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
Ich sag mal pauschal wirds den neuen RS in der Schweiz kaum noch unter 50.000 Sfr geben mit ein paar Extras. Deswegen haben wir noch ne Anfrage laufen für einen "alten". Hab das Angebot aber leider noch nicht.
-
Zitat von Necaris;38094
Was den neuen auch noch teurer machen wird sind die fehlenden ausstatungspackete. So wurde es mir jedenfalls gesagt.
Häte sonst recht viel mehr bezahlt für navi usw.
Dies ist aber so für die Schweizer, hier in D gab es keine ausstattungspakete. -
Zitat von Gromit;37950
Der Octavia ist halt nach wie vor ein Golf, das solltet ihr nicht vergessen
cya
Ja genau.:mulmig2:
Und nach der heutigen Probefahrt im 6er GTI war ich doch sehr positiv überrascht!!!Also wenn nicht bald was bei Skoda passiert,dann gibts nen Golf.:grumble:
-
Stimme dir zu das die mal mit Bildern rausrücken sollten. Auf der andern Seite kannst du für nen Golf bissl mehr hinlegen und hast weniger Platz.
-
Golf langweilt
Nee mal ehrlich...mag zwar sein, dass er hier und da schick is...aber alles in Allem find ich den Golf total langweilig...da is nix drin und dran, was eienen WOW Effekt zaubert...
-
Allein schon das das selbe Navi mehr aufpreis kostet als beim O2, oder kann das was mehr? Ich find unerhört.
-
Is doch Premiumklasse...da kann man für die selbe SCH**** auch paar EUR mehr auf den Tisch legen...
-
Zitat von Henz;38142
Allein schon das das selbe Navi mehr aufpreis kostet als beim O2, oder kann das was mehr? Ich find unerhört.
Glaube ich nicht... aber die liebe entwicklung braucht doch auch ihre kohle
Ps: Meine Milotec Led bilder sind jetzt in der galerie oder im Milo led fred zu sehen. -
War grad beim VW Händler bei uns.
Hab mir den GTI angeschaut und war jetzt nicht unbedingt von den Socken. Felgen wie am 5er GTI. Die Karos innen werden immer schlimmer :angry::angry::angry:
Außerdem hat sich eh kein Verkäufer um uns gekümmert obwohl genug rumsaßen.
Dann um die Ecke in die Skoda Abteilung.
Da hatten sie nen RS Diesel stehen. Reingesessen usw. Verkäufer hat uns zugeschaut aber kein Wort.
Nachdem ich ihn dann auf den neuen Angesprochen habe meinte er ab 4ten Mai bestellbar.
SIe haben auch noch keine Infos.
Soll aber laut dem Sprecher von Skoda Deutschland ein Hammer werden. -
Das ist ein schönes Auto. Nicht mehr und nicht weniger... Hbe ihn letztens auch schon mal angeschaut... is nicht der erwartete und so stark beworbene Hammer... Lieber ein schönen (neuen) RS- da hat man wenigstens nen Nutzen für sein Geld!
Gruß! -
Wieso glauben eigentlich alle, dass es keine Bi-Xenonleuchten beim neuen RS gibt? Der Superb II hat das doch auch.
-
Jungs!!!
Zwei Wochen noch und werden alle Fragen beanwortet sein -
so war auch gerade mal wieder bei meinem Händler bohren, der auch SEAT etc. vertreibt...es soll wohl wirklich der 210PSer kommen der jetzt auch im SEAT LEON FR angeboten wird!
-
Das ist aber nur die Serienstreuung... Alle TFSI´s oder TSI´s steuen stark nach oben, alle haben mind. 210PS... Ich habe auch schon den neuen Motor mit drinne... Der Wagen geht richtig gut... Die werden 210PS angeben aber am Kennfeld nix verändert haben....
MFG MARKUS -
Zitat von tm009;38338
Jungs!!!
Zwei Wochen noch und werden alle Fragen beanwortet sein
jaaaaaber kanns net mehr abwarten und da helfen nur spekulationen
-
Habe hier die Bestätigung das der Motor des 2009er und 2010er RS 2.0TSI den neuen IHI Turbolader drin hat, leider sieht man es schlecht.... Ist von meinem eigenen Wagen!!!
MFG MARKUS -
Zitat von Exter;38366
jaaaa
aber kanns net mehr abwarten und da helfen nur spekulationen
Stimmt ja!
Da ich den neuen bestellen will, kann den 4. mai kaum abwarten...
:cry:
Bin schon gespannt, welche Bilder und infos da stehen werden (am 4. mai) -
erwarte auch sehnsüchtig den 4. mai zwecks fotos und infos zur bestellung.
im schnitt geben die skodahändler in meiner umgebung grade mal 8 % rabatt. :dontknow:
habe als alternative noch nen bmw 320d touring im hinterkopf als jahreswagen wohlgemerkt. wie ist eure objektive meinung dazu? habt ihr vielleicht erfahrungswerte?
beulenfreie fahrt :peace: -
Naja den 320 mim Octi zu vergleichen, das hinkt a bissal...Größenmäßig vielleicht eine Klasse...aber Preis und Technik ist keine gemeinsame Klasse mehr...
Außen is der 320 schicker als der Octi, aber innen isses karg *find*
-
der preis ist beim 320er echt heftig als neuer mit vergleichbarer ausstattung gegenüber octi. deswegen evtl nur als jahreswagen. sonst fast 10.000 euro teurer mit vergleichbarer ausstattung, die ich haben möchte..
größenmäßig ist der bmw vom innen- u. kofferraum merklich kleiner als der rs. aber immernoch gradeso ausreichend.motor ist fast gleich 170 zu 177 ps ansonsten front zu heckantrieb. -
Zitat von Wurmi;38400
Naja den 320 mim Octi zu vergleichen, das hinkt a bissal...Größenmäßig vielleicht eine Klasse...aber Preis und Technik ist keine gemeinsame Klasse mehr...
Außen is der 320 schicker als der Octi, aber innen isses karg *find*
320 touring ohne m-paket..hmm nein danke! Vielleicht kostet er 10.000 mehr aber ist nur ein 320er und kein 320 M oder irgendwelche Sportserie..(wie vw gti oder seat fr, cupra etc...) wenn um normalen octi gehn würde dann eindeutig 320 touring (aber dann lieber a4)..
Hab lange nachgedacht ob ich den Passat CC nehm oder neuen Octi Rs facelift...CC kostet ca. 8000 mehr aber kein kleines Zeichen für Sportlichkeit im Grill, "nur" ein Passat CC...weiss net ob klar is, was i mein...lange rede kurze sinn: SKODA OCTAVIA RS :smile: -
mir gehts beim rs hauptsächlich um den common rail diesel, da ich an pumpe düse persönlich nicht rankomme.
würde es den motor auch in der ambiente oder elegance ausstattung geben, da würd ich mich wahrscheinlich auch damit begnügen.
obwohl der rs natürlich klasse aussieht und sportlich ist.
entscheidend sind für mich die 170 ps und cr.
a4 ist neu für mich nicht bezahlbar und als gebrauchter bzw jahreswagen sind im moment nur die vorgänger verfügbar zu halbwegs finanzierbaren preisen.
der wäre der angepeilte 320d quasi ein schnäppchen.
vom platz und ausstattung reizt mich der rs mehr, wobei ich auch denke, dass der werkstattunterhalt wesentlich günstiger ist bei skoda. -
Was ich noch vergessen hab:
Autos nur von der VW AG
was in rede kommen kann:
audi, vw, seat, skoda...
diesel + DSG
und soll GTI,FR,CUPRA,S,RS sein...also irgendeine Sportserie von denen
GTI,CUPRA,S Audi sind gestrichen (kein diesel)
FR, RS sind übrig (und CC :astonish: )
FR ist aussen innen nicht meine Sache...
RS bleibt übrig
q.e.d.
post scriptum: a4 und Passat CC mit 170ps dsg sind sehr schöne Autos aber das kleines Zeichen im Grill fehlt (für mich!!!)
Ist mir ja natürlich auch klar, dass preislich und ausstattungsmäßig net die selbe kategorie sind wie unser RS..
:hammer: -
also wenn am 4. mai wirklich ein knaller präsentiert wird, dann hol ich mir den rs combi, in silber mit vollausstattung ohne dsg.
da kann ich bei anderen marken im jahreswagenbereich lange suchen um was adäquates zu finden. -
:thumpup:
-
hoffe nur, dass man dann auch bi-xenon und das multifunktionslenkrad für den schalter bekommt. im superb ist das ja alles verfügbar.
wie ich skoda aber kenne, wird das bi xenon aber ein großer traum bleiben.
wie ist beim jetzigen rs der unterschied zwischen xenon-ablendlicht und halogen fernlicht? -
Finde den Unterschied zwischen Abblend und Fernlicht schon Krass. Allein von der Farbe her. Kaufkriterium ist es für mich aber überhauptkeins! Wann brauch ich Fernlicht.
Ich fahr in der Woche ca. 10 Stunden Auto. Und Fernlicht ist davon vielleicht 0,16 % (1 Minute) an. -
Hier mal noch eine aktuelle (offizielle) Pressemitteilung für alle die ungeduldig am warten sind8)
http://www.skoda-auto.de/index.php?e=7-10&mitteilung=727 -
Tja und wohl alles nur gegen Aufpreis
Die Karosserie-Ausschnitte für die ebenfalls neuen Scheinwerfer, die optional mit Xenon-Leuchten und Schwenkmodulen für die Kurvenlichtfunktionen ausgestattet werden können, sind nun wesentlich größer und dominanter. Im modifizierten vorderen Stoßfänger mit breiterer und markanter Lufteinlassöffnung können außer den Nebelscheinwerfern mit Kurvenlichtfunktion beim Octavia RS erstmals auch LED-Tagfahrleuchten integriert werden. -
Hier gibts endlich mal Bilder wo man was erkennen kann
http://new.skoda-auto.com/COM/…_20_Octavia_RS_Scout.aspxhttp://new.skoda-auto.com/CZE/…aviaRSaScoutOdhaleny.aspx
Ich bleibe dabei, der "Alte" gefällt mir besser -
sogar 18´Zoll sind Aufpreis laut Artikel:shit: :shit: :shit:
`Die auf Wunsch lieferbaren 18-Zoll-Räder Neptune runden das Angebot ab. ´ -
hier gibts noch eins...
http://www.skoda.ch/skoda/news…595&source=global&cat=pre -
Zitat von SE-XY;38469
Hier gibts endlich mal Bilder wo man was erkennen kann
http://new.skoda-auto.com/COM/…_20_Octavia_RS_Scout.aspx
Ich bleibe dabei, der "Alte" gefällt mir besserDas Ganze dann in Deutsch: http://www.skoda-auto.de/index…34234f88fcb02169fdc4be747
-
Solly. mir gibs da ja auch um die Bilder
deinen Link hatten wir ja schon
-
Entschuldigung :blush: da hat sich das Posten gerade überschnitten
Schön finde ich den neuen nun nicht unbedingt, aber soll jeder für sich entscheidenJetzt haben alle die Tagfahrleuchten haben wollten welche drin, bzw. müssen bestellt werden usw und sofort
Jetzt hoffe ich aber, das wir alle endlich die CR TDI auch umschlüsseln können auf Euro 5, weil der Facelift RS ja Euro5 hat. Bin gespannt :dontknow::worry:
-
also doch kein bi xenon :angry:
ist nur die hoffnung, dass das normale xenon wie bisher serie ist und nur in verbindung mit kurvenlicht aufpreis kostet.;)
bilder sind eh nur immer schall und rauch. man gewinnt zwar nen ersten eindruck aber in natura sehen viele autos dann doch besser aus als auf vorher erschienende fotos.
hatte gehofft, dass man noch ein paar farben und felgen mehr zur verfügung hat als bisher. -
Die Frontstoßstange hat was von AMG Styling.
-
Wir haben heut schon unsere ersten zwei Kombi TDI zugeteilt bekommen, wo wir noch die Ausstattung ändern können.
ist aber auch blöd von skoda, wie sollen wir die Ausstattung ändern wenn wir noch nicht mal wissen was es überhaupt an Ausstattung gibt
Bin sehr froh das ich das MJ09 hab, und ausserdem muss man auch so denken, die MJ09 werden mal sehr selten sein
-
Richtig....bin bei diesen Bildern auch froh, das MJ09 zu haben;)