Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Habe schon riesig Schiss das das Facelift so gut aussieht und ich mir in den Ar... treten könnte weil ich nicht 3 Monate hätte warten können...:angry2:

MFG MARKUS

• Zitat von frank;35885

Sportsitze in schwarzen Leder, das wäre ja super. KW 22 ist da Vorstellung oder Produktion?

Hilsen Frank

Hey Frank!
    Kommst du aus Schweden?
    Wenn ja, weißt du zufällig wie mit dem Import nach Deutschland aus Schweden ausschaut? Wieviel % Rabatt kann man kriegen?
    Wenn nicht dann willkommen im Forum!!! :)
    Ach ja Antowrt auf deine Frage: In Mai Vorstellung ( Bilder, Prospekte, etc..) in Juni Verkauf (Bestellung usw...)
    22KW ist letzte Mai-woche...also kein großes Unterschied!

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Zitat von Octavia²RS Träumer;35911

Habe schon riesig Schiss das das Facelift so gut aussieht und ich mir in den Ar... treten könnte weil ich nicht 3 Monate hätte warten können...:angry2:

MFG MARKUS

geht mir gleich, aber da ich mal davon ausgehe dass allein schon die frontscheinwerfer ähnlich wie beim "normalen" octavia FL sein werden, glaub ich nicht dass ich es bereuen werde :peace:

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• Zitat von tm009;35919

Hey Frank!
    Kommst du aus Schweden?
    Wenn ja, weißt du zufällig wie mit dem Import nach Deutschland aus Schweden ausschaut? Wieviel % Rabatt kann man kriegen?
    Wenn nicht dann willkommen im Forum!!! :)
    Ach ja Antowrt auf deine Frage: In Mai Vorstellung ( Bilder, Prospekte, etc..) in Juni Verkauf (Bestellung usw...)
    22KW ist letzte Mai-woche...also kein großes Unterschied!

Juten Abend!

Bin aus Norwegen. Mit Import aus Schweden dürfte so sein:
    du bezahlst den Wagen in Sverige mit MwSt. musst ihn regestrieren mit Internationalen Überführungskennzeichen. An deutscher Grenze stoppen. Formulare ausfüllen, bezahlst deutsche MwSt. und sicher andre Zollgebühren+TÜV. Später sendest du ein Formular vom Zoll mit bestätigung das Auto in Dtl. eingeführt zu haben zum schwed. Autohaus und bekommst deine schwed. MwSt. zurückgezahlt.
    Freu mich schon aufm Mai. Werde dann entscheiden ob es ein RS wird.

• Danke für die Antwort!:shakehand:

Jop, werden wir sehn was in Mai bei Skoda passieren wird :)

Wenn die Überführungskosten nach deutschland net so tragisch sind werd ich vielleicht in schweden meinen neuen kaufen...

8)

• Bitte,bitte!

Mach dich aber richtig schlau beim deutschen Zoll. Die können dir genau sagen was für Kosten auf dich zukommen. Aber Graz liegt das nicht in der Schweiz...? Wieso in Dtl. einführen???

• Jetzt joggelt der uns auch noch die Österreicher unter;) .

Graz ist da wo der GAK spielt und der Uhrturm steht.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Red Baron;35943

Jetzt joggelt der uns auch noch die Österreicher unter;) .

Kanns ja mal geben:P :lol2:

• :)
    Des is a lange Geschichte...Vater ist deutscher hat firma in Ungarn und in D und zw der beiden Staaten...na jaa da ist Österreich, wo ich mein Studium mach...also zulassung in D is ka problem...In Schweden hätt ich auch ka problem, da meine Freundin aus Stockholm ist... (und in Ungarn studiert)...usw...

Zitat von Red Baron;35943

Jetzt joggelt der uns auch noch die Österreicher unter;) .

Ganz genau! :)

Puntigamer, Stiegl, Stammort des Kürbiskernöles, uvm...

• Bin mir nicht sicher aber die Steuer fürs Auto sollte ca. 50 % sein
    ist einen LUXUS STEUER die auf gewisse Güter sehr hoch besteuert werden. Mann müsste eine Garage anfragen. Habe in der CH schon Leute getroffen die den Wagen in DK gekauft haben.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Hei Misen!

Ich glaube dass die schweden es wie die norweger machen.
    die besteuern fahrzeuge nach gewicht, leistung und co2-ausstoß+merverdiavgift(MwSt).

• Zitat von Octavia²RS Träumer;35911

Habe schon riesig Schiss das das Facelift so gut aussieht und ich mir in den Ar... treten könnte weil ich nicht 3 Monate hätte warten können...:angry2:

MFG MARKUS

Hab auch die Angst davor.

aber mein Verkaufsleiter meint das der neue halt um einiges dezenter aussehen soll als der VFL!

• ich finds echt krass das da so wenig durchsickert zum neuen RS.
    vieleicht wir er ja so hammergeil und es wird deswegen so geheim gehalten :-)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Woife;36024

ich finds echt krass das da so wenig durchsickert zum neuen RS.
    vieleicht wir er ja so hammergeil und es wird deswegen so geheim gehalten :-)

Hör blos auf:little devil: ... Ich werde noch verrückt:angry: ... Es reicht ja nicht das ich meinen Wagen erst am 18.04. bekomme sondern dann 2-3 Wochen später sehe ich das Facelift und könnte bestimmt:cry: ...

MFG MARKUS

• Ich bin mir ganz sicher dess es fast 100% SO* ausschaun wird..

• woher willst du dir so sicher sein? weißt du mehr?

ich will den neuen auf jeden fall haben. alleine das kurven- und tagfahrlicht, das multi-3speichen-lenkrad plus diverse andere neuerungen sind es mir wert zu warten.

hab meinen jetzt mit der umweltprämie verschrottet und fahre solange den meiner freundin, hab also zeit.

hoffe bald kommen erste echte pics von skodas seite her.

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Das Dreispeichenlenkrad gibt es jetzt auch schon, hab das ja auch schon drinne. Die Innenausstattung soll auch gleich bleiben, bis halt darauf das man noch kompl. Leder bestellen kann!

es soll also nur rein optisch die Front erneuert werden, sonst bleibt alles gleich. haben sie auch am Sontag in Leipzig auf der Yeti vorstellung gesagt!

• ich nehme mal an die bilder werden wirklich nahe an den fertigen octavia rankommen. und die werden kaum die front radikal ändern, darum bin ich froh noch einen "alten" bestellt zu haben. innen ist er ja schon neu, von dem her hab ich schon was besseres was mir gefällt.
    und ich denke mit dem neuen RS werden in der schweiz auch die sensationell günstigen pakete wegfallen....

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• Zitat von tm009;36039

Ich bin mir ganz sicher dess es fast 100% SO* ausschaun wird..

Neee...ich glaub nicht.....Die Leds...zu billig für ein Facelift!!!!

Lassen wir und überaschen, is ja bald soweit!!8)

• Zitat von ccxo;36079

Neee...ich glaub nicht.....Die Leds...zu billig für ein Facelift!!!!

Lassen wir uns überraschen, is ja bald soweit!!8)

Mir wurde in genf so gesagt:
    böser blick als der alte
    ledtagfahrlicht
    xenon mit adaptives kurvenlicht

Dann kamen die Bilder noch...und wenn du den roten (der "fake" ausschaut) mit den blauen oder gelben (die auf der AutoBahn fotografiert worden sind) vergleichst...na ja etwas abgeklebt und stoßdämpfer was geändert aber sonst trifft voll zu...
    Erlich zu sein haben mir weder der rote noch der balue net gefallen, aber jetzt mit der zeit...der roten mit dem Stoßdämpfer von blauen gefällt mir voll..
    Aber bin schon gespannt, wie die Promosbilder ausschauen werden:dontknow:
    Und natürlich,ob der in 1:1 den WoWeffekt bringt...:peace:

Wird die neue Broschüre jemand zugeschickt erhalten? Könnte ja gleich Bilder oder noch besser die ganze einscannen und hochladen!

:blush:

• Zitat von tm009;36098

Wird die neue Broschüre jemand zugeschickt erhalten? Könnte ja gleich Bilder oder noch besser die ganze einscannen und hochladen!

:blush:

Da wirst wahrscheinlich vorher Bilder im I-net sehen...

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Selbe Motor ja aber man hat ja gesehn wie lange es gedauert hat bis das DSG im Octavia RS war... Aber ich denke das ist nur ne Software Sache. Müßte man mal mit nem GUTEn Skoda oder VW Mechaniker quatschen... "EINFACH DRAUFSPIELEN":dontknow:

MFG MARKUS

• Ja das wäre echt ne feine Sache.:smile:
    Nur desswegen würde ich jetzt nicht zum GTI kauf umschwenken.
    Ich werde dann erstmal beide vergleichen und... dann bestellen.

Mal sehn,für den aktuellen RS ist wohl am 15. April Bestellstop ist (in A) und ab Anfang Mai der ganz neue RS FL bestellt werden.Also rechnet man mit Ende April - Anfang Mai allerspätestens mit offiziellen Infos...

• Nabend... Haben den GTI mal gleich zusammen gestellt wie meinen RS und bin laut Liste über 4000€ teurer bei weniger Platz...

Nur weil GTI drauf steh??? Nä nimmer.....

MFG MARKUS

• also ich finde mein RS mit DSG hört sich genau so an beim Runterschalten mit dem Zwischengaß! irre ich mich oda hat er das auch?

• Das kann gut sein!!! Wenn du den 2009er hast, könnte es sein!!!

MFG MARKUS

• So Leute, entweder meine Freundin und ich haben uns verguckt oder es ist wirklich wahr !!! :ups::dontknow:

Wir waren in Nürnberg gestern mal bei Skoda schauen und siehe da , da stand nen Octi RS und was sehen unsere entzündeten AUGEN:

Der hatte hinten schon 10mm Spurverbreiterungen drauf pro Seite !!! :dontknow: Das war definitiv ein Neuwagen ........

Kann das sein ????? :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hör bitte auf.... Ich hoffe nicht das das alles kommen wird!!! Ich hoffe es für mich!!!

MFG MARKUS

• über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! Aber als ich das Facelift vom neuen Octavia gesehen hab, hab ich Panik bekommen und mir schnell noch den "alten" RS gekauft! Der Octavia sieht mit der neuen Front richtig niedlich aus und ich kann mir schlecht vorstellen dass man beim RS einen sportlich agressiven Ausdruck bekommt! Die technischen Neuerungen sind sehr interessant, sind es mir aber nicht wert gewesen ein Auto mit diesem Design zu kaufen!

• FOTOOOS??

Meint ihr mit MJ09 die zur Zeit aktuellen RS und mim MJ10 den Facelift, der erst bald kommt?

lg

• Zitat von magic62;36467

Die spurplatten können doch auch einen sonderwunsch des käufers gewesen sein (und schon vom autohaus montiert worden).

Kann auch sein :dontknow: Aber wer weiß was stimmt :big eye: Hab keine Ahnung

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Gestern kam mir in Berlin ein RS mit TFL entgegen - war aber zu schnell an mir vorbei - um zu erkennen, ob es ein Facelift war oder jemand der sich TFL in der 2er eingebaut hat.

Octavia V/RS TFSI Combi - Der blaue Pfeil aus dem Havelland - Ciao SLotte

• Nachdem ich jetzt schon einige Bilder gesehen habe, muss ich gestehen daß mir die lang gezogenen Scheinwerfer überhaupt nicht gefallen. Das sieht für mich so .... "japanisch" aus.
    Na ja, vielleicht muss man das in real sehen um sich dafür begeistern zu können.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling