nur mit dsg :shit: :shit: :shit:
Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell
-
-
Sooooooo...
komme gerade vom Händler!
Wie schon so oft geschrieben:
Bestellungen ab heute möglich, Produktionsbeginn 22 KW, Auslieferung Mitte Juli!
Hab mir auch ein AG machen lassen. Allerdings für gewerblich.
Der Verkäufer meine aber, daß aufgrund der Verschrottungsprämie sowie dem Bye Bye Bonus die Privatkunden im Moment besser weg kommen!
Naja, mir solls egal sein.
Mein RS kostet lt. Liste
26739,50 netto
4278,32 Nachlass
Macht 22461,18 Endpreis zzgl. Märchensteuer! Magere 16% Nachlass...da geht noch was.
Werde morgen mal rumtelefonieren!
Als Zusatz hab ich
-GRA
-BOLERO
-Soundsystem
-Variabler Ladeboden
-Premium Freisprech
Schönen Abend noch! -
16 % sind doch schon fast re import werte. oder is es ein re import ?? da kannst du echt zufrieden sein.
zumal skoda läuft und somit keine notwendigkeit sieht hohe rabatte zu geben.
hab heut 13 % bekommen bei nem normalen skoda händler nach langem hin und her und vielen besuchen anderer skoda händler.
hier in berlin und umgebung sind zwischen 8 und 10 % maximal drin. -
Nee, kein Reimport, Vertragshändler.
Scheint sowas wie ein Flottennachlass für Großkunden zu geben.
Wobei ich den Nachweis für 2 weitere Fahrzeuge im Fuhrpark erbringen muss, egal welche Marke.
Als ich den "alten" RS im Februar habe anbeiten lassen, gabs auf Anhieb 17%!!! -
da kannst du nicht meckern und ich denk, dass du woanders nicht viel mehr rabatt bekommen wirst.
zuschlagen !!!
tolles auto. ich unterschreib morgen auf jeden fall. -
Wenn jemand mein AG als "Druckmittel" haben möchte...gerne PN!
Scanne es dann ein!
Werde morgen mit Cheffe reden und dann denke ich mal auch diese Woche bestellen!:heart: -
danke fürs angebot. werd aber so zuschlagen. die 3 % mehr machens auch nicht mehr wirklich.
leben und leben lassen.
dafür stimmt der rest bei meinem händler.
und das is auch wichtig. -
Zitat von Boseman;40369
Als Zusatz hab ich
-GRA
-BOLERO
-Soundsystem
-Variabler Ladeboden
-Premium Freisprech
Schönen Abend noch!
Hallo Boseman
Du schreibst du hast als Zusatz, PREMIUM Freisprech, ist das die SA: PT3 oder PT4, in der Schweiz soll PT4 NICHT erhältlich sein... -
Da hast du Recht!
Hab en Kumpel bei Peugeot. Der sagt, wenn bei ner Karre noch 3% hängenbleiben kann er sich glücklich schätzen!
Ist ein hartes Brot, gerade in der Zeit von Internet und Co.!
Geld verdienen die nur, wenn du in die Werkstatt kommst.
Leben und leben lassen! -
Hi!
Freisprech ist die:
Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM
für Mobiltelefone mit Bluetooth remote
SIM ACCESS Profile (rSAP)
inkl. Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder
mit Bedienfunktion für Radio und Telefon
Kostet 490,-- Aufpreis -
also holst du dir nen rs mit dsg
-
Nein, den Handschalter, aber das könnte erklären, warum die Premium vorhin beim Händler nicht konfigurierbar war, er aber felsenfest der Meinung war, sie heute schon mal gesehen zu haben
-
also laut skoda deutschland und mehreren aussagen von händler in meiner umgebung gibt es beim schalter nur die normale freisprech ohne multi-lenkrad. :cry:
alles andere nur in verbindung mit dsg
SKODA.DE HAT SOEBEN NEN KOMPLETT ÜBERARBEITETEN KONFIGURATOR ONLINE. !!!
Ganz neue Aufmachung. -
Sehs auch gerade!
Sehr schick! -
wenn du den schalter mal durchkonfigurierst, wirst du sehen, dass es nur die normale freisprech gibt ohne multi.
ich denk mal dein händler hat sich in seiner konfi arg vertan, denn wenn du nen dsg durchkonfigurierst, kannst du die premiumfreisprech mit multi bestellen. -
Hab ich gerade gemacht, du hast Recht! Dann gibts morgen nochmal en Anruf.
Für das gesparte Geld gibts noch ne schwarze Dachreling
Dann musses die einfache tun.
Wäre auch zu schön gewesen! -
Was is denn der Unterschied zwischen normaler FSE und Premium FSE...???
Ich hab dann wohl die normale...aber reicht mir vollkommen aus...
-
die premium hat rsap.
vorteil: auslesen des telefonbuchs und anzeige über maxi dot.sowie wiedegabe von sms.
bei der normalen fse wohl nicht möglich -
Zitat von Boseman;40382
Hi!
Freisprech ist die:
Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM
für Mobiltelefone mit Bluetooth remote
SIM ACCESS Profile (rSAP)
inkl. Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder
mit Bedienfunktion für Radio und Telefon
Kostet 490,-- Aufpreis
Richtig ! ! ! Mulitlenkrad nur mit DSG und Mobile funktion auf Lenkrad nochmals 30Kröten extra!!
:worry: -
Meine ließt auch das Telefonbuch aus und zeigt mir die Namen sogar im MaxiDot an...auch bekomm ich im MaxiDot gezeigt, wer anruft und kann es über die Lenkstocktaste annehmen. SMS hab ich noch nie gesehen bei mir...
-
lenkstocktaste? hast du ein multi-lenkrad?
-
Zitat von mistermint;40338
Hast du den schon einen Liefertermin? Wenn Ja wann kommt er?
Also komme direkt vom :smile: und habe Unterschrieben.
RS 2.0FSI DSG (navi, SunSet, 18'Felgen, Multilenkrad mit Tel, klapbare Rückspiegel beheizbar, und und . .. )
LIEFERTERMIN ca. Juli '09
er meint aber in der Regel früher so ca 2Mt. ab heute.also bei mir hat das warten begonnen.
Aber irgendwelche Unterlagen haben auch die noch nicht, und das Zugedöns in Paketen zu kaufen mit reduktion ist auch noch in weiter Ferne.
Mein alter Vertrag von letzter Woche wurde samt Paketen aufgelöst, und musste neu bestellen. (Zubehör alles separat und ohne Rabatt. . . wenn mein :smile:nicht so kullant wäre)nun freu ich mich aber riesig
-
Nein...ich mein die Taste am Lenkstockhebel...da wo man im BC die Ebenen wechselt und die Werte zurück setzt.
-
Hi Swissbiker!
Gratuliere zu deinem neuen Bomber!!Sorry fürs nochmalige nachfragen, hast du jetzt PT4 also Bluetooth MIT rSAP oder ohne (PT3)?
Hast du verlässliche Infos was die LED-Leuchten betreffen? Braucht man dazu die Corner-Funktion der Nebelscheinwerfer?
Ich glaube ich muss deinem Händler mal einen Besuch abstatten, wenn du mir jenen verrätst? (gerne auch pn)
Gruss aus Zürich! -
ah okay. das wär ja super, wenn das auch so bei mj 10 ber der normalen fse ist.
weiß jemand, wenn man das nichtraucherpaket bestellt entfällt ja der ascher und der zigarettenanzünder. stattdessen hat man ein weiteres ablagefach. hat man dann trotzdem vorne ne 12v steckdose anstelle zig.anzünder. ???
ich unterschreib morgen :peace: -
weiteres Fach ist nicht ganz richtig, unser Freundlich hat uns vom Nichraucher abgeraten, er meinte das der Ascher dann nur mit Stoff oder so bezogen ist
Steckdose weiß ich nicht
-
Zitat von rs_zh;40418
Hi Swissbiker!
Gratuliere zu deinem neuen Bomber!!Sorry fürs nochmalige nachfragen, hast du jetzt PT4 also Bluetooth MIT rSAP oder ohne (PT3)?
Hast du verlässliche Infos was die LED-Leuchten betreffen? Braucht man dazu die Corner-Funktion der Nebelscheinwerfer?
Ich glaube ich muss deinem Händler mal einen Besuch abstatten, wenn du mir jenen verrätst? (gerne auch pn)
Gruss aus Zürich!
habe PT3 incl bluetooth ohne Halter (neu möglich)
LED Serienmässig ! ! genaue Bezeichnung:
PK8 Xenonscheinwerfer mit Adaptivem-Frontlight-System und Scheinwerferreinigungsanlage
8K1 Tagesfahrlicht
wie gesagt beim RS Combi SerienausstattungHändler : ASAG Liestal
Greets :peace:
-
Beim MJ09 und Nichtraucherpaket ist der Ascher innen mit Stoff ausgekleidet und es ist kein Einsatz für die Asche da. Warum auch!
Der "Anzünder" fehlt, es ist jedoch eine 12V Steckdse anstelle dem Anzünder da, mit nem Kunststoffstopfen drin. -
ah super,
also offenes ablagefach und steckdose
na das kann man doch mitnehmen, oder? -
Vielen Dank Swissbiker!
Also das heisst in meiner Konfig. ganz klar
- PWG (Corner-Funktion): raus
- RA1 (Soundystem): weiss nicht, ich denke auch raus?
ASAG Liestal, muss ich mal vorbei. Bisher nur ein Angebot von der AMAG. -
Zitat von omega899;40406
die premium hat rsap.
vorteil: auslesen des telefonbuchs und anzeige über maxi dot.sowie wiedegabe von sms.
bei der normalen fse wohl nicht möglich
Habe kein Premium kann aber im MFA Tel. Nr. aussuchen und wählen.annahme,gewählte, verpasste etc. -
So, war eben auch bei meinem :).
Nach seinem Angebot würde ich auf knapp 25000 Euronen kommen. Inkl. Bye-Bye und Abwracken... Meint ihr, da geht noch mehr?
-
Zitat von omega899;40426
ah super,
also offenes ablagefach und steckdose
na das kann man doch mitnehmen, oder?Würde ich aufgrund von Wiederverkaufsgedanken nicht machen.
So fehlen dir beim evtl. Wiederverkauf schon mal ne Menge potentielle Käufer (die Raucher).
-
So, hab gerade meinen WunschRS nochmal so konfiguriert, wie ich ihn im Feb. schonmal probiert hatte und siehe da: "nur" 360Euro teurer wie vorher!! Also so schlimm finde ich die Preiserhöhung dann nicht!!
Sie haben zwar bei jedem Extra 10-20Euro draufgehauen, aber das geht ja noch!!Was mich bloß ankotzt, warum gibt es bei den Ösis Vollleder und bei uns nicht!!:cry:
-
Ich find dei Sitze in Leder nicht so schön wie die mit der "alten" Design...praktischer ist der Leder, ist ja klar..
-
Zitat von rs_zh;40427
Vielen Dank Swissbiker!
Also das heisst in meiner Konfig. ganz klar
- PWG (Corner-Funktion): raus
- RA1 (Soundystem): weiss nicht, ich denke auch raus?
ASAG Liestal, muss ich mal vorbei. Bisher nur ein Angebot von der AMAG.
Habe gesehen, dass in D das Kurvenlicht serienmässig dabei sein soll, und auch die 18'' Felgen ??? Muss wohl doch noch einmal :grumble: mit meinem :smile:. schlussendlich wissen nicht mal die genau was sie bestellen müssen, und was kommt und was nicht. . .bin mal gespannt was er meint dazu !
-
Zitat von Exter;40360
Geil finde ich das Kurven- und TF-Licht.
Was ist eigentlich mit dem Abbiegelicht, dass man in AT dazukaufen muss?
Und sind die Spiegel abblendend und elektr. anklappbar? -
Zitat von tm009;40459
Ich find dei Sitze in Leder nicht so schön wie die mit der "alten" Design...praktischer ist der Leder, ist ja klar..
Wo hast du denn Bilder von der Lederausstattung gesehen?
-
Spiegel blenden nur ab und lassen sich el. anklappen, wenn du die mit bestellst...sonst sind sie nur el. einstellbar und beheizt.
-
Ich finds peinlich das Skoda wieder so "künstlich katriert" wird was die Ausstattung angeht.