Was zahlt Ihr an Versicherung

  • Moinsen,


    ich liege bei 580€ im Jahr - TK ohne, VK mit 500 und 40.000KM. Aber was sagt das schon aus, ohne die Regionalklasse und den SFR zu berücksichtigen, ist das wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.


    Gruß


    Matthias

    es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

  • Ich zahle ca. 430 € pro Jahr für Haftpflicht mit TK (150 € SB) bei SF21. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

    Ab nächstes Jahr zahle ich nur noch ca. 390 € wegen SFK22.

  • Also ich zahle bei SF 8 knapp 500 Euronen mit TK 0€ SB und VK 150€ SB. Finde einige Angaben hier ganz schön teuer, aber ich kenne die Details ja auch nicht genau! Da spielen viele Sachen eine Rolle...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


    2 Mal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

  • ich zahle für 2012 bei HUK24 340€ für das ganze Jahr


    SF12, VK300€, TK150€, mit Select-Tarif, 20.000km, Regionalklasse 1 :)

    VCDS HEX CAN vorhanden

  • ich zahle für 2012 bei HUK24 340€ für das ganze Jahr


    Toll und da dachte ich schon, ich wäre günstig :( Also bei mir sind's 780 €uronen bei der Huk mit Classic Tarif, SFK 4, VK + TK 150 €, Ausland-Schadenschutz-Versicherung, Kfz-Unfallversicherung, alle Fahrer abgesichert & 30.000 km. Obwohl ... klingt doch ganz fair.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • So, nun will ich auch mal:


    nächstes Jahr ca. 680€ bei SF 12 in HF und VK (SB VK 500€, TK 0€) mit 30.000km/p.a. bei der AachenMünchner

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Moinsen,
    die Spinnen doch, hat einer von euch schon seine Beitragsrechnung für das kommende Jahr bekommen?


    Ich bin über C & A bei der DA direkt und die haben die Beiträge mal um fast 30% angehoben.... +250€ fürs Jahr...


    Bei wem ist das ähnlich?


    Gruß
    Matthias

    es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

  • Naben Leute,
    das ist der Hammer was manche für Summen nennen :cursing:


    Hier mal meine Daten bei DEVK:


    SF 7
    VK(300€ SB) und TK(150€ SB)
    25000km/Jahr
    Garage
    Schutzbrief
    Mobillitätsgarantie



    =250€ in 1/2 Jährlich

  • Hallo,


    Rechnung ist heute auch gekommen!!!!!
    Jahresbeitrag:
    Vollkasko 540€ bei 150€ SB in der Teilkasko und 500€ in der Vollkasko......glaube ich....


    Gruß Basti

    Lg Basti

    GTI Fußstütze, S3 Schaltwegverkürzung, LED Aussenbeleuchtung, Gewindefahrwerk....aber welches????



  • Also ich kann bei mir nicht ganz genau beurteilen, da ich zum Jahreswechsel auch meine Versicherung wechselen werde. Bei mir hat sich aber trotzdem einiges getan. Ich war/ bin bisher bei der S-Direkt Versicherung (Sparkasse) versichert und habe bei schlechteren Konditionen (z.B. 20.000 statt 30.000 km & nicht alle Fahrer frei; Rest siehe oben) ca. 1100,- €uronen im Jahr bezahlt und jetzt sind's bei der HUK24 (nur noch) 780,- €uronen. Sind im Jahr also über 300,- € weniger, bei besserer Leistung. Das kann nicht nur an der Versicherung liegen ...


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • ich zahle jetzt 609,77 bei der schweizer national versicherung
    HP R3 TK 14 SF9 45%
    VK R3 TK19 SF9 50%
    dafür aber KEINE kilometerbegrenzung, kein garagenbonus, keine fahrerbegrenzung und OHNE alterbegrenzung
    100mio deckungssumme
    TK zahlung auch bei pferden, rindern schafen und ziegen
    14monate neuwertentschädigung - leider vorbei..
    Kein abzug Neu für Alt bei kaskoschaden
    marderbiss unbegrenzt
    mehrwerte bis 3000,- -werkseitig gelieferte extras zb columbus 8)
    rabattrettung
    grobe fahrlässigkeit mitversichert(ausser entwendung und alkohol) wie zb handbremse vergessen, überfahren roter ampel abgefahrene reifen
    verzicht auf abzug der SB bei glasbruch
    kostenlose dienstleistung wie hol und bringservice, ersatzwagen, reinigung... lol

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Hallo,
    habe gestern abend die Versicherung gewechselt und zahle in Zukunft weniger als heute < 50€ im Monat.


    ....die Kündigung an die DA direkt geht morgen raus.... und dann wars das.


    Eine Beitragsanpassung um 33 Prozent :angry:


    Gruß
    Matthias

    es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

  • ich darf ab dem 1.1.2012 folgendes bezahlen:


    VK 300 € SB
    TK 150 € SB
    ohne Km Begrenzung


    490 €/Jahr (ca. 30 € weniger wie seither :) )

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • Also nur für den Vergleich:


    Abstellort: Straße, 20.000km/Jahr, 100Mio Deckungssumme, Marderbiss mit Folgeschäden bis 3000€, Wildschäden und Zusammenstoß mit Tieren aller Arten(Nicht nur Haarwild), SF 8 in Haftpflicht und Kasko in 2012, kein Fahrer unter 25, 1 Kind, kein Wohneigentum, Öffentlicher Dienst(Zeitsoldat), ADAC Fahrsicherheitstraining, 300 SB in VK und 150 SB in TK (glaub das sind die groben Eckdaten)


    438,12 € jährlich ADAC Vers.

  • VOLLKASKO bei der HUK
    Typenklasse : 19
    Tarifgruppe : B10/Köln
    SF-Klasse : 11
    SB : TK/VK 300€
    17.000km/jährlich
    Fahrer unter 25 Jahre mit eingetragen


    Kosten jährlich: 439,84€

  • Nabend,
    hab im November meinen RS bestellt und die Versicherung gleich mit dazu. Kostet pro Jahr 298€ mit Vollkasko (500 € SB) egal welchen SF man hat. Das gilt für 2 Jahre, also 2 Jahre lang jährlich 298€. Find ich echt fair von der Allianz.

  • Wowereit dann ist deine aber teurer als meine. Ich zahle im Jahr 183,24€. Vollkasko mit 500SB und Teilkasko mit 150SB. Fahrleistung 15000km im jahr

  • Hab gleich noch die anschlussgarantie für 10€ monatlich dazu genommen! 4Jahrex 10€ = 480€ - überlegt mal was ihr sonst für Anschlussgarantie bezahlt ;)
    Ab 24Jahren zahlt man weniger!

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • ADAC Autoversicherung


    Haftpflicht SF16
    Kasko SF9
    SB VK300€/TK150€


    - Tierkomfortpaket + Rabattretter in der Haftpflicht und Kasko = 633,44€ pro Jahr

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo zusammen,


    hab mir auch ein Angebot machen lassen:


    VK mit 300 euro, TK ohne SB, inkl. Schutzbrief, Stellplatz hinterm Haus


    9.000 KM im Jahr, SF15


    = 577 Euro im Jahr.


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    RS60 TSI


  • Ich bezahle mit 25tkm Fahrleistung und SF10 mit VK 300 TK 150 nur 680€ bei der HUK24 und meine Freundin ist mitversichert (unter 25)


    also ich find es ziemlich teuer

  • Also ich kann nur dazu sagen das ich mit SF13 und 15000km unter 500 zahle. Habe aber auch noch Garage und bissl Rabatt ekommen da ich alle Versicherungen da habe.


    Hast mal noch bei anderen Versicherungen angefragt?

    Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

  • Also ich kann nur dazu sagen das ich mit SF13 und 15000km unter 500 zahle. Habe aber auch noch Garage und bissl Rabatt ekommen da ich alle Versicherungen da habe.


    Hast mal noch bei anderen Versicherungen angefragt?


    Hi hi, hmm ich hab halt mal so einen Versicherungscheck im Internet ausgefüllt und dabei liegt meine Versicherung so im Mittelfeld. Ich glaub da muss ich meinen Versicherungsvertreter nochmal anrufen, schließlich haben wir auch so ziemlich alle Versicherungen dort. Hast du eine Versicherung auf mit Schutzbrief? Ich bin bei der Versicherungskammer Bayern. Bei welcher bist du denn wenn ich fragen darf?


    Hab dir übrigens auf eine PN geschrieben, kannst mir auch darüber antworten :)

    RS60 TSI

  • Hallo zusammen,


    also ich zahle im Moment VK mit 300 euro, TK ohne SB bei der DEVK 570 Euro im Jahr (gerade gestern unterschieben) und bin 21 Jahre von dem her finde ich den Preis eigentlich recht gut.

  • Hallo zusammen,


    also ich zahle im Moment VK mit 300 euro, TK ohne SB bei der DEVK 570 Euro im Jahr (gerade gestern unterschieben) und bin 21 Jahre von dem her finde ich den Preis eigentlich recht gut.



    Und Du bist selbst Versicherungsnehmer mit eigenen anrechenbaren Schadensfreiheitsklassen ?
    Weil das ist für ne externe Versicherung ( also ohne das Neuwagen - Lockangebot über die Skoda Versicherung ) für einen so jungen Versicherungsnehmer schon echt ungewöhnlich.
    Da zahlen Andere leicht vierstellige Beträge im Jahr für den 170 PS TDI.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Hallo zusammen,


    also ich zahle im Moment VK mit 300 euro, TK ohne SB bei der DEVK 570 Euro im Jahr (gerade gestern unterschieben) und bin 21 Jahre von dem her finde ich den Preis eigentlich recht gut.

    Also ich habe gerade mal bei DEVK online ein Angebot berechnen lassen, was auf Deinen VK und TK Angaben basiert.
    Ich komme dabei auf rund 515 Euro im Jahr ....


    ...nur ich bin 48 Jahre alt und habe SF 25.


    Wie kommst Du mit 21 Jahren an eine Versicherungsprämie von 570 Euro ? ?(


    Grüße vom Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Ich vermute Zweitwagenregelung bzw. Prozenteübertragung eines direkten Angehörigen................ 8o

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Trotz evtl. Übertragung von Prozenten oder Zweitwagenregelungen, mit dem Zuschlag für Fahrer unter 23 bzw. 25 Jahren, ist das schon extrem günstig...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Also ich habe Prozente übertragen bekommen von meinem Vater seinem Mopped, das macht schon einiges aus und habe den Führerschein mit 17Jahren gemacht, da hat die DEVK noch so ein spezielles Angebot für die jenigen die BF17 gemacht haben. Außerdem habe ich von meinem lieben Versicherungsmenschen allen mögliche Rabatte bekommen und somit kam er auf einen Jahresbeitrag von 571 Euro ;-) Ich weis selbst nicht genau wie er das hinbekommen hat, da ich selbst mal bei im Internet verglichen habe und die Preise meistens wirklich vierstellig waren.

  • Ich zahle € 0.- im Jahr für den Octi :)


    In Österreich zahlt man nur für das stärkste Auto, bis zu 2 weitere laufen kostenlos mit (Wechselkennzeichen sei dank)

  • HUK24:
    - Haftpflicht mit Schutzbrief
    - VK300 / TK150
    - Rabattschutz (1 Schaden pro Kalenderjahr ohne Rückstufung)
    - SF14 (40%)
    - 15.000km
    - Fahrer nur VN u. Ehepartner (mind. 25 Jahre)
    - Zahlungsweise vierteljährlich
    - Tarif: Region R


    Jahresbetrag = 431,88€


    PS:
    In Kombination mit der Zweitwagenregelung für Frauchens Wagen eine runde Sache.

  • Bei R&V 24 (Komfort-Tarif)


    419 €


    - VK300 / TK150
    - SF10
    - 20.000km
    - Fahrer nur VN u. Ehepartner



    Gruß,


    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Versicherung 2013 wird mal wieder teurer.
    Zum einen ist der Octavia RS ( nur Benziner ) in der Haftpflicht eine Stufe hoch gegangen .
    Zum anderen erfolgt eine Umstellung des Systems auf weitere anrechenbare schadensfreie Jahre in TK/VK.
    War bisher bei 30 % Prämie Schluß, geht es nun bis 20 % runter.
    Zahlen tun es die welche drüber liegen.................. X(
    Bei mir sind beide Autos knapp 10 % teurer geworden, allerdings geht es dabei nur je um nen Zwanziger im Jahr................. :whistling:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Der RS ist zwar nicht mein erstes Auto hatte vorher nen Lupo jedoch der erste auf meinen Namen. Hatte jedoch "Glück" mit der Versicherung und zahle für Vollkaske / 300€ selbstbeteiligung 83,41€ monatlich, was dafür das es wie gesagt mein erstes zugelassenes auto auf mich ist okay ist wie ich finde.

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~