ACR Händler angefragt, wegen den Navi Pfeilen im BC , die sind in bearbeitung der Software, so das dann auch gehen soll!
Der Händler kann nichts freischalten, was nicht unterstützt wird!
Also warten und Tee trinken!
Wenn, einer was weiß oder von einem NEUEN Update weiß, bitte gleich hier reinschreiben, oder an mich eine Mail!
Gruß Michel
-
-
Hallo !
Natürlich geht das freizuschalten, der Händler muß nur
einstellen das ein Navi installiert ist und kein normales
Radio, dann funktioniert die Anzeige.Habe es gestern bei meinem Kumpel am Golf 6 freigeschaltet
und es funktioniert einwandfrei.Andi
-
In ca. 3- 4 Wochen soll das größte und teuerste Update kommen was Zenec je veröffentlicht hat.
Unter anderem dann auch das Radio Update für besseren Empfang.Quelle:
Insider...Grüße
S-W -
den Kunden kostet das aber nicht´s??:dontknow:
-
Nein nein keine Sorge Zenec lässt das Update wohl außerhalb machen also nicht selber von denen. Deswegen wird gesagt das es recht teuer ist.
Vielleicht kommt dann auch mal was besseres raus.Grüße
S-W -
Zitat von Sensation-White;79716
Nein nein keine Sorge Zenec lässt das Update wohl außerhalb machen also nicht selber von denen. Deswegen wird gesagt das es recht teuer ist.
Vielleicht kommt dann auch mal was besseres raus.Grüße
S-WEs wird für den Kunden in jedem Fall kostenlos zum download bereitstehen sobald verfügbar.
Gruß Frank
ACR Oldenburg -
Zitat von Atze43;79786
Es wird für den Kunden in jedem Fall kostenlos zum download bereitstehen sobald verfügbar.
Gruß Frank
ACR OldenburgGehts bei dem Update nicht "nur" um das RDS Update? Oder was soll da alles gefixt werden? Weiß man da schon was?
Grüße
Dani -
Wenn das Update da ist, gleich reinstellen!!!
Mit meiner MFA Anzeige, bin ich immer noch nicht weiter, wer hat es schon beim Händler nachrüsten ( Programieren ) lassen?
Wenn ja, wie habt ihr das angestellt, und vieleicht wo , wenn hier in der Schweiz!!
Michel -
Zitat von Frankenbacher;79911
Wenn das Update da ist, gleich reinstellen!!!
Mit meiner MFA Anzeige, bin ich immer noch nicht weiter, wer hat es schon beim Händler nachrüsten ( Programieren ) lassen?
Wenn ja, wie habt ihr das angestellt, und vieleicht wo , wenn hier in der Schweiz!!
MichelDas Can Update für Golf 6 ist schon verfügbar . Sollte auch beim Octavia passen .....
-
das einfachste für die navi pfeile im MFA ist doch, im steuergerät navi aktiven....
-
das einfachste für die navi pfeile im MFA ist doch, im steuergerät navi aktiven....
habt ihr beim neusten CAN BUS Update wirklich die batterie abgeklemmt zum schluss??
-
Nö, nur für 2 Minuten den Motor aus gemacht.
-
so habe ich es auch gemacht, einfach den Motor abgestellt und den Schlüssel für 5 Min. entfernt!
Jetzt gehen, die Lüftung und die Sitzheißung sowie die Temp Anzeige !
Nur das MFA geht noch nett! -
bekomme meins heute Mittag *freu* dann kann/soll er mir gleich die aktuellen Updates draufspielen.:D
Muss man seinen USB Stick speziell formatieren, um die Updates drauf zu spielen?? Wenn ja wo bekommt man das her? -
FAT32
Kann theoretisch jedes Windows. Der Stick sollte aber nicht größer als 8GB sein. Sonst bekommste ein Problem, da FAT32 nur bis glaub 12GB unterstützt wird.einfach Formatieren und dann das Update drauf. Anstecken, Zündung ein und im Setup Update auswählen. Genaue Anleitung zum Vorgehen findest du bei Zenec.
-
-
so habe es jetzt im Auto:), das Teil ist schon geil, man braucht halt ewig bis man alles weiß
ein stick soll wohl im Lieferumfang dabei sein, der bei mir sowie das Canmodul fehlt. jetzt muss ich das Gerät manuell einschalten und alle gespeicherten daten gehen verloren. Ist bestellt und hoffe das es nicht zig Wochen dauert bis es kommt:very_angry:
sonst bin ich sehr zufrieden
-
Hallo zusammen,
seit heute gibts neue Software fürs 2010:
http://www.zenec.com/index.php?id=381&L=0
Grüße
Dani -
Wer hat es schon drauf?
Ich kloppppp es nachher ( nach dem schlafen ) drauf !
Was kann es dann mehr, außer stabiler zu laufen????
Gruß Michel -
Hey Leute,
was geht jetzt mit dem Update alles? Langsam bin ich verwirrt.
Ich habe einen RS Baujahr 2006, geht auch die Anzeige für PDC und alle Elemente die vorher in meinem Audience angezeigt wurden:
Sitzheizung, Lüftung etc?
Funktioniert jetzt auch das Soundsystem mit dem Zenec?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Grüße
uLTi
-
Bei meinem RS MJ 2008 (VorFacelift) und den neuesten Updates geht die PDC und Klimaanzeige nicht.
Hatte vorher auch das Audience verbaut.
Ob das Soundsystem unterstützt wird, kann ich nicht sagen.
Aber das Dynaudiosystem von VW soll mittlerweile unterstützt werden -
so jetzt bin ich auch glücklich. habe heute ein neues 2010 bekommen (das vorfürgerät hat der Händler zurück genommen. Jetzt funz alles dank Can-Adapter. Im Kombi erscheinen die Titel bzw die Navipfeile ohne beim:) was frei zu schalten.
Hammer Gerät, macht spaß und ist super vom Empfang, sehr genau Zielführung, geile Einstellmöglichkeiten.....
Nur muss ich nochmal anrufen, den es fehlt eine FB!! Es sind doch 2 im Lieferumfang?? Ist ein USB stick auch dabei??
gruß
-
Hallo Holge RS 72,
ja es sind 2 Fehrnbedienungen!
Was für ein Model fährst du denn, den neuen Facelift 2010 ???
Ein Can Bus Adapter, was ist das denn?
Ich habe bei meinem auch das aktuelle Model, direkt an den Kabelbaum angesschlossen ( Original Kabelbaum , an das Anschlußkabel für Zenec )!
Kann das sein, das deswegen nicht meine Navipfeile nicht im BC funktionieren?
Gruß Michel -
ok dann fehlt 1 FB:shit:
Bei dem Vorführgerät fehlte der Can Adapter, d.h. ich konnte keine Dinge am Radio Speichern (sender u.s.w) die Anzeige im Display ging nicht, das Radio musste immer von Hand eingeschaltet werden. Der Adapter ist für die datenvermittlung zwischen Radio und Auto Zuständig.
Müsste so aussehen, gesehen habe ich ihn auch nicht:)
mein Modell ist ein Octavia Bj 2006 u der ACR Mitarbeiter ist im MFA Menü kurz rein und fertig
-
@HolgeRS
Hast du auch das Soundsystem verbaut??
-
Zitat von uLTiMaTe;80813
@HolgeRS
Hast du auch das Soundsystem verbaut??
ne leider nicht
-
-
http://66.196.80.202/babelfish…ingauto%3ftag%3dAnleitung
habe ich gefunden!
Werde es nachher gleich mal testen, nur die Leute schreiben da ein wenig komisch :cracy:!
Wer testet mit?
gehe jetzt erst mal in die Haia, bis nachher!
Michel -
Hier die Datei, die ich gerade von XY
bekommen habe, wie man die Navipfeile und die restlichen Funtionen des Radios auf den BC bekommt!
Bin mal gespannt was derdazu sagt, dass ich jetzt mehr weiß als er, die wußten ja nicht wie das gehen soll!
Ach, noch was, ich habe das IGO Update aufgespielt, und funktioniert anscheinend, konnte es noch nicht testen, da keon Blitzer meiner nähe ist!
Hat es auch schon jemand von euch aufgespielt?
Michel -
Hoi zusammen ( 2010 Gemeinde),
Sagt mal, wo und wie bekomme ich eine NEUE Software für das IGO Kartenmaterial her!
Kann man nur das von Zenec aufspielen, oder geht da jedes was IGo kann?
War gestern nach Luzern unterwegs, und das Navi kennt immer noch nett die Westumfahrung.
Das nervt doch ganz schön!
Schon mal ein Karten update gemacht?
Michel -
Habe wiedermal ein Thema!
Ich bekomme heute Mittag, die NEUSTE IGO Software!
Wie spiele ich diese auf?
Unter der option, Navi Update ?
Wer hat es schonmal gemacht!!!!!
Blitzeroption in der Schweiz ist ja verboten, und muß freigeschaltet werden, eiß einer wie und wo?????
Gruß Michel -
Für die RAdarwarnung in der CH ist es ein wenig kompliziert.
Schau mal hier,
http://www.navifriends.com/php…6&st=0&sk=t&sd=d&start=30bei mir funktioniert einwandfrei.;)
Zitat von Frankenbacher;81780Habe wiedermal ein Thema!
Ich bekomme heute Mittag, die NEUSTE IGO Software!
Wie spiele ich diese auf?
Unter der option, Navi Update ?
Wer hat es schonmal gemacht!!!!!
Blitzeroption in der Schweiz ist ja verboten, und muß freigeschaltet werden, eiß einer wie und wo?????
Gruß Michel -
Ist es beim Zenec nicht auf einer SD karte? Einfach auf die karte drauf und einstecken. Dann nach anweisung updaten.
-
Zitat von ccxo;81783
Für die RAdarwarnung in der CH ist es ein wenig kompliziert.
Schau mal hier,
http://www.navifriends.com/php…6&st=0&sk=t&sd=d&start=30
bei mir funktioniert einwandfrei.;)
verstehe da nur Bahnhof, liegt es daran das ich ein EDV Depp bin:cry: -
mach dir nichts drauß, ich weiß jatzt auch noch nett wie es geht!
schaue nachher mal ob es klappt!
Welches Thema im orum meinst du denn bei Navi friends?
Wie hast du das Blitzerupdate beim Zenec installiert?
Michel -
ja das würde mich auch interesieren:dontknow:
-
Mich auch
-
alle 3 Zusammen :D:D -> alle 3 Zusammen
-
verdammt gut, und wer sag uns 3 jetzt wie es geht?
-
Also, IGO is ja auf ne SD Karte oder nicht??
Dan hier mal ne kurze Anleitung:Die Datei "SpeedCamText.txt" in den Ordner \..iGO8\CONTENT\speedcam kopieren und iGO8, IGO+... starten
Bei iGO+ muss es in den Ordner ..\poi\speedcam usw.Für die, die die Blitze in der CH aktivieren wollen müssen folgentes tun; Mit einem Hexeditor in der iGO8.exe nach ASCII Zeichen "_SUI" (ohne Anführungszeichen) suchen und z.B. in _XYZ umbenennen!
Karte wider ins Gerät;
Danach aktiviert Ihr die Speedcam-Funktionalität unter "Einstellungen, Warnungen,Radarwarnungen". Aber nur bei GPS empfang, ansonsten wird diese Option nicht angezeigt!!Und nun sollte es Funktionieren;)