Octavia 2 von zi-TT-auer ist weg! Superb Combi ist da!

  • Hallo Leute!


    Will mich heute endlich mal vorstellen und euch den neuen Stand meines Octis präsentieren. Da hat sich seit letztem Jahr einiges getan.


    Zu meiner Person:


    Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt, komme gebürtig aus Zittau (wie sich schlecht verkennen lässt). Seit über 7 Jahre bin im Schwabenland zu Hause. Bin verheiratet und habe ne kleine Tochter. :smile:


    Zum Fahrzeug:


    Grundlage ist ein 2005er 2.0 TDI Elegance mit Audience + Soundsystem, Xenon, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk und Alarmanlage als Sonderausstattung.


    Alle Änderungen im Überblick:


    - KW-Gewindefahrwerk Var. 1
    - 8,5x19" Rial Sion Chrom mit 225/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymetric
    - Spurverbreiterung 20mm/pro Achse vorn und hinten
    - Kennfeldoptimierung von UPsolute.com auf 175 PS
    - RS-Front- und Heckschürze
    - Seitenleisten lackiert
    - Edelstahl-Einstiegsleisten
    - ClimAir Windabweiser vorn
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Milotec Sportgrill (ich weiß, die Y-Strebe muss noch weg)
    - Milotec Sportgitter
    - Milotec Heckscheibenblende
    - Milotec Emblemabdeckung am Heck
    - Milotec Endrohrblenden (die leider jetzt zu kurz sind)
    - MS-Design Heckspoilerlippe
    - Chromring am Lichtschalter
    - Milotec Chromringe am Getränkehalter
    - HELLA Led-Tagfahrlichter anstelle der Nebelscheinwerfer
    - GTI-Pedalerie
    - Scheibentönung mit SunGuard-Folie
    - in.pro. Chromspiegelkappen
    - Chromblenden an den Türgriffen
    - Autostyl Janko (auch Mattig) Chromblende für die Nummernschildmulde
    - Autostyl Janko Chromblende am Antennenfuß


    Geplante Änderungen:


    - RS-Edelstahlendrohre (liegen schon da)
    - 2009er RS-Sitze (stehen auch schon bereit)
    - Schaltwegverkürzung vom S3/TT (liegt und wartet auf Einbau)
    - Schriftzug am Heck entfernen
    - Sport-Stabilisatoren
    - Zenec NC2010
    - R32-Lenkrad
    - div. individuelle Verschönerungen in Absprache mit der Chefin ;)


    So sieht er jetzt aus:



    So sah er noch letztes Jahr aus:



    Viele Grüße!
    zi-TT-auer

    Einmal editiert, zuletzt von zi-TT-auer ()

  • Hallo zi-TT-auer,
    und in Realität sieht er noch besser aus. 8) Das Upgrade ist echt super gelungen und ich bin schon drauf gespannt, wie's weitergeht. Auf ein baldiges Wiedersehen im Schwabenländle?!?

    Greetz,
    Dirk

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Sieht sehr gut aus
    die neuen Felgen gefallen mir viel besser als die auf den unteren Bildern

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Gefällt mir auch sehr gut - besonders die Farbwahl finde ich immer wieder edel.
    Felgen sind erste Wahl und das Gesamtkonzept ist stimmig - absolut sehenswert!

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Der Wagen hat auf jeden Fall ein sehr edles auftreten, aber was hat dir an den anderen Felgen nicht gefallen?


    Wenn ich immer eure Fahrzeuge so sehe, muss ich staunen...merke schon, das ich ne Menge zu tun habe :cry:

    Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

  • hallo na wie?
    in echt sieht er noch viel besser aus!
    ich hoffe ma sieht sch nald mal wieder!!!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • voll den schreib fehler:shit:

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hey sächsischer Landsmann :lol2::lol::lol3: Sehr schönes autochen hast auf die Beine gestellt. Gefällt mir richtig gut.Die Farbe hat was, sieht man nicht so oft. Un der Wagen selber ist megaklasse geworden. Aber bis jetzt wirst mehr Geld rein gesteckt haben als ein RS gekostet hätte :worry2: :embarrassed:
    Ich hoffe man sieht sich mal ............

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Erstmal danke für euer Lob! :smile:


    Taz


    Die alten Felgen haben mir schon noch gefallen, aber die hatten halt schon paar Km auf dem Buckel, was man ihnen auch angesehen hat. Außerdem wollte ich mal was anders.


    @solly0815


    Leider gab es, als ich mein Octi gekauft hatte, noch keinen RS. Was der ganze Spaß gekostet hat und auch noch kosten wird rechne ich lieber nicht zusammen. :P Können uns ja mal irgendwo in der Mitte treffen!? :shakehand:

  • Hammer Limo, gefällt mir bis auf die Chromspiegel und Türgriffe echt super. Vorallem von hinten steht er echt bullig da. ;)

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • Nachdem du mir den Link geschickt hast und ich mir dein Auto angeschaut habe, muss ich auch gleich nen Kommentar dazu schreiben :P

    Ich finde dein O2 sieht richtig geil aus, schön dezent und nicht zu uffgemotzt. Gefällt mir echt gut, besonders in dem Grau, welches es ja leider jetzt erst bei den FL Modellen gibt.

    Aber auch das Heck sieht toll aus, mit der RS Schürze und dem flachen Spoiler ;) Ist dir echt gut gelungen!

    Und wenn jetzt noch der schwarze Warnblinkschalter hinzukommt :D :P

  • Das Grau gibt jetzt so auch nicht mehr. Es ist noch das alte Graphit-Grau, das jetzige Anthrazit-Grau ist dunkler und meins geht noch etwas mehr ins bläuliche.


    Beim Heckspoiler bin ich echt noch am überlegen, ob ich nicht den vom RS drauf mache. :dontknow:


    Wie gesagt demnächst gibts hier ein Update, mit den neuen Spielereien. :D

  • Sieht TOP aus! :thumpup:

    V/RS Combi TSI FL, black magic, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Dachreling silber, Nichtraucherpaket 8)

  • Mach BITTE nicht den Spoiler vom RS drauf. Das sieht mit dieser lippe viel Besser aus und sehr Dezent ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo,


    so jetzt mal ein kleines Update (Neues ist Fett geschrieben):



    Außen:

    - RS-Stoßfänger vorn und hinten
    - Seitenleisten lackiert
    - Milotec Sportgrill
    - Milotec Sportgitter
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Milotec Heckscheibenblende
    - Milotec Emblemabdeckung hinten
    - In.pro Chromspiegelkappen
    - MS-Design Heckspoilerlippe
    - Türgriffabdeckungen Chrom
    - ClimAir Windabweiser vorn
    - Hella LED-Tagfahrlicht anstellen der Nebelscheinwerfer
    - Facelift Rückleuchten
    - Octavia-Schriftzug entfernt


    Innen:

    - RS-Sitzausstattung Facelift
    - Leder-Mittelarmlehne
    - Mittelkonsole mit AUX-Anschluss
    - Aschebecher/Ablagefach hinten gegen Getränkehalter getauscht
    - Leseleuchten hinten
    - W8-Innenleuchte vorn
    - Chromringe von Tarik komplett
    - Radio Columbus mit TV-Free
    - Doppelter Ladeboden
    - Kofferraumverkleidung mit Klappe links
    - GTI-Padalen + Fußstütze
    - Silikongedämpfte Haltegriffe
    - Milotec Edelstahlset (Blende und Rahmen für Sitzverstellung, Ablage und Türleuchte)
    - Milotec Edelstahl Getränkehalter-Umrandung
    - schwarzer Warnbilnkschalter vom Facelift
    - Chromringe und OFF-Schalter vom Golf V am Klimabedienteil
    - Lichtschalter vom Passat CC
    - Edelstahl-Einstiegsleisten
    - Schaltknauf vom Superb II
    - Kufatec E-MFA
    - VW LED-Power-Akku-Lampe


    Auspuff:

    - Bastuck Edelstahl-Komplettanlage Endrohre 2x 76mm


    Motor:

    - Kennfeldoptimierung durch UPsolute.com auf 175 PS und 380 Nm
    - Audi S3-Schaltwegverkürzung


    Fahrwerk:

    - KW-Gewindefahrwerk Variante 1


    Räder:

    - Rial Sion Chrom 8,5x19" mit 225/35R19 Goodyear Eagle F1 Asymetric
    - Spurverbreiterungen (H&R + Schippan) 20mm/Achse vorn und hinten



    Geplant:


    - Innenraumleisten verschönern (vll. Carbon)
    - Motorraum verschönern
    - Sportstabilisatoren






    Wer sich die Bilder in groß ansehen will kann das in meinem Album tun. --> http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=3559456



    Viele Grüße!
    zi-TT-auer

  • Schicker Wagen. Muss ich echt sagen. Und respekt vor dem was alles gemacht wurde.:shakehand::weisbier:

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Sehr Geil das Ding. Gefält mir Richtig Gut.
    Sieht mitlerweile einem RS zum Verwechseln Ähnlich!


    Was hast du Für die TFL gelöhnt und wie schwierig war der Einbau?

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Vielen Dank euch allen für die Komplimente. :peace:


    Zitat von Linksblinker;100425


    Was hast du Für die TFL gelöhnt und wie schwierig war der Einbau?


    Für die TFL hab ich um die 150,- € gezahlt. Der Umbau der Gehäuse der NSW (welche man kaputt machen muss) ist etwas aufwendig. Hier gibt es eine Anleitung http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3838


    Wichtig ist das man das Kabel besser anlötet und nicht mit der Vapirklemme dran macht.

  • da hat jemand ganze arbeit geleistet:shakehand:
    kommst du auch zum RS treffen...;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • :shakehand:
    richtiiiig;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • So jetzt mal was Neues zu meinem Octi. :)


    Hab im Sommer 2010 mein Dach (Carbon) die Seiten (schwarz) bei den Fenstern und die Spiegel (Carbon) folieren lassen. Die Heckspoilerlippe wird auch noch in Carbon gemacht. Dann hab ich jetzt die Supreme-Volllederausstattung drin. Die Hochtöner wurden in die A-Säule versetzt und die Türen gedämmt. Die Innenraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung hab ich auf LED umgestellt, Standlichten und Boardingspots folgen. Im Fond ist jetzt auch ne W8-Leuchte drin.


    Jetzt hab ich erstmal noch die Benet-Spoiler bestellt und die Innenraumleisten und Abdeckungen im Motorraum werden lackiert. Deweiteren kommt das R32 MuFU-Sportlenkrad und der dbilas Flowmaster rein. Ne andere Motorhaube bekommt er und die Heckklappe wird gecleant.


    Dann soll bei Andi noch ein neues Fahrwerk und 20 Zöller montiert werden, nur fehlt mir ein bisschen die Zeit dazu. :mulmig:


    Hier paar Bilder:





    Große Bilder hier: http://www.arcor.de/palb/album…firstVisit=1&interval=0&a

  • schaut echt super geil aus.die folie ist von 3m!
    wer hat dir das gemacht u was war der preis?auch über pn.....
    hast die sitze auch vom robert! ;)
    was mir nun auf deinem noch echt super gefallen würde,das wären schwarze felgen von oz oder bbs.
    das carbon ist nun auf racing gemacht u da passen in meinen augen keine chromfelgen mehr :shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Jan


    Welches Leder meinst du. Die Sitze sind von Robert und die A-Säulenverkleidung hat meine Soundschmiede gemacht. :)



    @Mane


    Die Folie ist von Oracal, machen lassen hab ich es bei CFC in Münchingen. Preis schick ich dir per Mail. ;)


    Bei den Felgen sollen es diese werden.

  • Ich glaube, über das Lenkrad müssten wir beide uns nochmal unterhalten ;) Am Besten mal Pn :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • wow echt top des war bestimmt viel arbeit mit dem lenkrad oder?

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Naja, viel Arbeit eigentlich net so. Aber kostspielig! :S


    Ich hab das Lenkrad von Ex A6-ler gekauft da dort schon die Tastenbeleuchtung grün war und er das Skoda Zeichen in die Airbagabdeckung eingepasst hat. Da das Lenrad aber mit DSG Tasten war hab ich noch eins ohne DSG gekauft und da die grünen Multifunktionstasten eingebaut. Dann brauchte ich noch ein neuen Wischerhebel ohne MFA Tasten (und ohne Heckwischer).


    Mein Vorteil war, das es Plug and Play war (glaub ich), da ich ja serienmäßig ein MFL drin hab (Vorteil am Elegance :P ). Muss mich aber nochmal genauer mit meinem Mechanicus unterhalten, den hab ich heut nicht mehr gesehen.


    Hab dann auch noch vorn meine EBC Premium Bremsscheiben mit den Greenstuff Belägen einbauen lassen. Die packen echt zu, da ist mir heut schon 2 mal das ABS angesprungen. :D

  • kann es mir ja am sonntag mal live anschauen :D

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • wow. muss sagen, sieht echt nice aus dein car :) dezent aber geil :)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Seit heute drin. Voll funktionstüchtig und echt geil! :lol: :thumpup:




    Schaut echt geil aus ;) Irgendwie besser als bei mir...


    Halt es in Ehren und den Airbag "ungeöffnet" :)


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Sooo, Benet Frontspoiler, Seitenschweller und Heckdiffusor sind jetzt lackiert und am Fahrzeug. Außerdem wurde noch das Sportgitter neu in glanzschwarz lackiert (Grill folgt noch). Die Dayline-Scheinis sind drin und die Chromzierblenden an den Türgriffen hab ich auch noch abgefummelt.


    Meine neuen Felgen hab ich jetzt auch bestellt. Werden aber nur 19"er. Nach langem hin und her hab ich mich für die Barracuda Stiletto Rosso (Higloss-Black/Inox Lip) in 8,5x19 ET45 mit nem 225/35R19 HANKOOK VENTUS S1 EVO K107 entschieden. (siehe Bild unten)



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_6636613761323833.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_3632343034336530.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_3462316338636462.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_3461356662346465.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_3136356239303364.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_3230613937393838.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_6535383333643233.jpg



    http://foto.arcor-online.net/p…1440_6139636339373063.jpg