Nebelscheinwerfer

• Hallo zusammen.

Kurze Frage, mein Glas vom Nebelscheinwerfer ist links gerissen.
    Denke mal das auf der Autobahn ein Stein vorgeknallt ist. Licht funktioniert, wollte nur das Glas wechseln. Weiß jemand von euch ob man dieses Glas auch einzelt bekommt?

Gruß turbowolf

O² Kombi V/RS TFSI RaceBlue

• Hallo Gemeinde,

die Nebler gibt es nur mit Glas:angry: .Kosten ca. 105CHF.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hui, ein etwas älteres Thema, aber mir ist die gleiche :shit: passiert, ich hab gar nicht erst nach dem einzelnen Glas gesucht, ich bin eigentlich einfach auf der Suche nach dem originalen Nebelscheinwerfer, aber hilfe, ich find immer nur die für den normalen Occi! Wat is da los, hat jemand mal ne Teilenummer für mich oder nen heißen Tip? Selbst bei Hella direkt findet man trotz der Angabe der Schlüsselnummer und dem richtigen Fahrzeug in der Auswahl immer nur die standart NSW! :mulmig:

Wäre ja für jeden Tip dankbar!

Der RS-Neuling.... :big eye:

• So, heute nach dem Auto waschen habe ich entdeckt, daß vom Nebelscheinwerfer das Glas einmal vertikal von Anfang bis Ende eingerissen ist.:shit:
    Nun meine Frage: Gibt es vom 2009 FL Model das Glas einzeln, oder muß ich einen neuen Nebelscheinwerfer haben.
    Wenn einer näheres weiss, hat er dazu auch mal Preise?
    Danke.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Zitat von derklare;89879

Hui, ein etwas älteres Thema, aber mir ist die gleiche :shit: passiert, ich hab gar nicht erst nach dem einzelnen Glas gesucht, ich bin eigentlich einfach auf der Suche nach dem originalen Nebelscheinwerfer, aber hilfe, ich find immer nur die für den normalen Occi! Wat is da los, hat jemand mal ne Teilenummer für mich oder nen heißen Tip? Selbst bei Hella direkt findet man trotz der Angabe der Schlüsselnummer und dem richtigen Fahrzeug in der Auswahl immer nur die standart NSW! :mulmig:

Wäre ja für jeden Tip dankbar!

Hi,

nimm die Nebelscheinwerfer vom new beetle 1C/9C Bj. 00-05. Das sind die gleichen wie vom octavia rs! habe mich da schon erkundigt, da meiner auch kaputt ist. Kostenpunkt beim händler - ca. 90 EUR pro Stück. Auf Ebay für 44,99 EUR.
    Teilenummer ist identisch! - so wie die aussenspiegel (die sind beim Polo 9N3 auch identisch zu den unseren - Vor-FL)

• so, durch Ausbau der Nebelscheinwerfers auf der Beifahrerseite konnt ich nun sehen, daß es das Glas nicht einzeln gibt.
    Jetzt meine Frage: Was kostet der Nebelscheinwerfer und kann man ihn auch eventuell von anderen Fahrzeugen des VAG-Konzerns ersetzen?
    Hoffe jemand weiss etwas näheres.

Gruß Stefan

• hilft dir die aussage deines Vorschreibers net weiter???

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Teilkasko übernimmt doch die Glasschäden.
    Oder habt Ihr alle SB mit 150 euro?

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• ja genau, brauche einen Nebelscheinwerfer für das Faceliftmodel BJ. 2009/10.
    habe TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung und so viel wird der wohl nicht kosten, hoffe ich zumindest.;)

Die Teilenummer habe ich: 1Z0 941 700 D

Jetzt brauche ich nur nen nen Preis. Oder wie gesagt, nen Tip, ob auch einer von anderen Modellen des VAG- Konzerns gehen, die dann eventuell billiger sind.

Gruß

• Hallo!
    Ich greife das Thema mal auf!
    Habe heute auch durch einen Steinschlag den NSW der BF-Seite an meinem RS Facelift geschrottet :-(

Gibt es inzwischen Info´s zu anderen Fahrzeugen im VAG Konzern mit derselben TN:
    1Z0 941 699 D
    1Z0 941 700 D
    In der Bucht kommt ja gar nix :-((

• bekommst nur über VW habe es auch versucht über zubehör keine chance!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• glaube 95euro!

aber es hatt die versicherung bezahlt!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• bitte!

oder suchts halt mal im netz!

anscheinend sind es beetel nebler! aber das weiß ich nicht zu 100%!

mfg

• Meinen hats jetzt auch erwischt :-(. Über die Garantie kann ich eine gerissene Scheibe vom Nebelscheinwerfer nicht abwickeln, oder? Dann muss ich morgen gleich mal schauen, was meine Versicherung für eine SB hat.

Würdet ihr die Scheibe aber auf jeden Fall reparieren lassen? Könnte sonst wahrscheinlich ein Problem mit der Feuchtigkeit geben, oder?