neuer Sitzbezug im neuen RS???

• Hallo,
    Eierpapst hat ja seinen neuen schon vorgestellt und auch gleich paar Bilder eingestellt.Kann es sein das,das der Bezug der Mittelbahn des Sitzes geändert wurde.Auf dem einen Bild kann man es glaub ich ganz gut erkennen.Das war doch früher eine Art Gittergeflecht???Und jetzt sieht es aus wie dichter Stoff.
    Vielleicht kann ja Eierpapst nochmal was dazu sagen.

Ich stehe nämlich vor der Entscheidung,Vollleder oder "Standart".
    Habe nämlich bedenken wegen der Emfindlichkeit des Gitterstoffes,zwecks Fäden ziehen o.ä.
    Hier beide Sitze mal zum Vergleich.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Da is alles etwas anders...das RS Zeichen ist auch anders...und JA der Stoff der Sitzmittelbahn ist anders...dichter, sammelt sich kein Dreck mehr drin :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• hallo habe schon in irgendeinem thema
    gelesen das sie es geändert haben'!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Wenn sich die Mittelbahn geändert hat umso besser. 8) Denn wenn der sitzbezug kaputt oder unansehnlich ist, kann man je beim Freundlichen ;) gleich vom neuen RS die Sitzbezüge bestellen und einbauen lassen :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• er muss halt dur passen und das ist meistens nicht der fall!!!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Warum soll der Bezug nicht passen ?? Die werden wohl kaum was am Sitz gemacht haben !! :dontknow:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• die ändern vieles! bei einem modell wechsel!
    mus man halt mal ausprobieren!

mfg

• haben weiterhin das Gittergeflecht "verbaut", falls interresse besteht, mach ich demnächst mal ne Nahaufnahme

Skoda O² Combi Facelift 2.0 TDI CR V/RS 2010 in Candyweiß:cool:

Haha, hab den ersten bekommen :P

• ok war es halt doch nichts neue betüge drauf machen!

mfg

• Also ich habe es mir heute morgen bei meinem Händler angeschaut, dort steht ein neuer RS und die Sitzmittelbahn ist anders gestrickt... Das gewebe ist flacher als meines und wie es ausschaut ist es eher ein dicker Faden als mehrere wie bei den alten...

MFG MARKUS

• haben noch keinen von innen gesehen was ist schöner
    der alte oder neue!

mfg

• Naja das Logo finde ich besser als nur V// VRS// sieht top aus und die Bezüge sind Geschmackssache, aber wers vorher nicht wußte wird es jetzt nicht merken!!!

MFG MARKUS

• Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Probesitzen im RS-Außenface und möchte die RS Vorface-Besitzer fragen, ob es sich bei dem schwarzen Mash-Gewebe im Vorface tatsächlich um einzelne, verwobene Fäden handelt, die eben nach einer gewissen Zeit anfangen zu fusseln?

Die Sitzmittelbahn im Außenface hat meiner Meinung nach eher ein aus (Kunst?)fasern zusammengebackenes Mash-Gewebe. Es ist auch nicht möglich einzelne Fasern/Fäden zu erkennen oder gar mit den Fingernägeln zu greifen.

Ich hab mal an einer Stelle´nen ausgiebigen "Fingernagel-Kratz-Rubbel-Abriebstest" gemacht, den das neue Mash-Gewebe locker bestanden kat.

Leider stand kein Vorface zum Vergleich auf dem Hof, sonst hätte ich selbst mal nachgeschaut.

Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen - der wußte bis dato noch nichtmal, dass es auch eine Volllederausstattung gibt.:big eye:

Eigentlich tendiere ich eher zur Lederausstattung allerdings wird´s dann brutal düster im Innenraum......

Danke für´n kurzes feedback!

Grüße

Markus

• Ich hab einen Mj09 RS und hab gestern in dem AH wo ich meinen Octi geholt habe den jetzigen Facelift RS stehen sehen und muss sagen, das Skoda was am Mesh Gewebe geändert hat.
    Die haben jetzt entweder anderes Garn oder das ganze etwas Dichter gewebt. es ist aber definitiv anders. Dürfte so vom Fühlen her jetzt auch länger halten als der alte Bezug

• Hier der Sitzbezug des RS 2010 (also Außenfacelift)...

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET