Moin moin,
ich habe bei meinem RS das Problem, dass der Schaltknauf total abgenutzt ist (vielleicht schalte ich zuviel). Na jedenfalls habe ich mir das Reparaturkit gekauft dafür und wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der das Stück Plastik oben auf dem Schaltknauf schon mal gewechselt hat?
Und wenn JA, wo ich am Besten hebeln muss, um nichts zu beschädigen?
Danke und Gruß
Hilke

Abgenutzer Schaltknauf
-
-
Hi,
du willst also den schaltknauf wechseln???
Dann musst du den Schaltsack nach oben ziehen. Vorsichtig, aber mit etwas kraft am Plastikrahmen unten am Leder nach oben ziehen. Das Leder komplett nach oben ziehen und da ist dann eine zusammengeklemmte schelle. Die mit einem seitenschneider o.ä. kaputt machen (kommt eh eine neue hin) und dann den kompletten Sack mit Schaltknauf nach oben wegziehen - fertig.
Gruß
-
Das kunststoffteil (mit schaltschema) kann man einfach raushebeln. Ich muss mal gucken. Hab irgendwo (wahrscheinlich aber zuhause auf meinem hauptrechner) noch bilder davon gemacht.
Hab mal auf meinem lappi geschaut. Die bilder habe ich wirklich nur zuhause auf dem rechner. Wenn, kann ich die erst heuteabend später raussuchen und posten. -
Wie kann man sich denn so ein Reparaturkit vorstellen. Wenn das leder abgenutzt ist dann ist doch da nichts mehr zu retten, oder?
-
Wahrscheinlich nur dieses innenteil aus hardplastik. Wo das schaltschema drauf abgebildet ist.
Dieses teil nutzt schon mal stärker ab und man kann es auswechseln. -
Ach so.
Oder halt abmachen und neu lacken lassen.
Was kost denn das Reparaturkit? -
Bei mir ist der Knauff auch abgenutzt.Und hab das schon beanstandet.Mein
macht mir einfach die Schaltkulisse (Plastik ist nur gesteckt) neu drauf.Und gut ist.
-
Hier die versprochene bilder:
-
wass macht ihr mit dem schalthebel wie es aussieht nicht nur schal´ten
-
Austauschen
-
-
Könnte jemand den Preis für das Schaltschema nebst Artikelnummer posten? Danke!
-
Also die Teilenummer ist für den RS mit Schaltgetriebe:
1Z0 798 005
Preis:
8,75 € zzgl. USt.
Gruß
HS -
Hab da auch das Abnutzungsproblem.....
kann das so richtig sein ?
eigentlich verdammt ärgerlich bei so einem Sportwagen!
-
Naja, Sportwagen ist was anderes, wenn ich meinen RS mit dem Wagen meines Mannes vergleiche.
Wie auch immer, meiner ist schon fast 2,5 Jahre alt, da nehme ich das als Verschleiß.
Gruß
HS -
Das ja schön, dass die Schaltkulisse so einfach zu tauschen is...da werd ich mir meine matte besorgen, denn ich mag den sch***** Chrom ned...
-
alle vergewaltigen ihren schalthebel;)
-
Naja, ich sag mal:
Irgendwas muss man ja in der Hand haben.
Gruß
HS -
hallo aber doch nicht den schalthebel für das hatt man was anderes!
mfg -
mal ne andere frage, habt ihr noch garanti auf euere fahrzeuge???
hatte das problem mit meinem lenkrad, wurde anstandslos gewechselt
also das leder war abgegriffen
-
Hi,
du willst also den schaltknauf wechseln???
Dann musst du den Schaltsack nach oben ziehen. Vorsichtig, aber mit etwas kraft am Plastikrahmen unten am Leder nach oben ziehen. Das Leder komplett nach oben ziehen und da ist dann eine zusammengeklemmte schelle. Die mit einem seitenschneider o.ä. kaputt machen (kommt eh eine neue hin) und dann den kompletten Sack mit Schaltknauf nach oben wegziehen - fertig.
Gruß
Hallo, ich muss auch komplett tauschen.
Hat jemand von dem Ausstausch Bilder?
Danke und Grüße
-
So, hab gestern den neuen Schaltknauf bekommen und gleich gewechselt.
War total easy ;).
Servus