kennzeichenbefestigung ohne bohren, eure erfahrung?

• da ich jetzt grad am überlegen bin wie ich meine kennzeichen am besten befestige bin ich auf einige möglichkeiten gekommen.

diese hässlichen klapprigen kunsstoffrahmen kommen auf jeden fall weg, die hatte ich noch an keinem auto dran.

bis jetzt habe ich meine nummernschilder immer geschraubt.

beim rs ist das ja vorne auch kein problem, doch hinten an der heckklappe geht das mit den 2löchern die drin sind nicht ganz auf. die buchstaben halb anbohren will ich eben auf keinen fall. und ohne löcher in den kennzeichen schauts ja eh besser aus.

jetzt meine überlegung:

die kennzeichen mit Klettband befestigen, natürlich mit einen extra starken für den außenbereich. doch irgendwie bin ich mir da noch sehr unsicher ob das wirklich hält, gelesen hab ich zwar bisher eigentlich nur gutes drüber.

also vielleicht ja jemand erfahrung, speziell mit dem klettband wäre toll

gruß
    stefan

• das klebeband was ich dir empfelen kann ist so ein türleistenklebedand damit sind auch deine leiten an die tür geklebt..
    bekommst du normalerweise bei jedem lackierer ..

mfg vico

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• Ich hatte auch mal Klettband an meinen Kennzeichen.Doch mit der Zeit hat sich dazwischen Dreck reingesetzt und sie haben nicht mehr so doll gehalten.Außerdem ist es ein Risiko,da jeder Dir deine Kennzeichen klauen könnte.Weiterhin klebt das Klettband nicht 100 %tig,da es sehr steif ist und nicht richtig in die Vertiefungen der Zeichen kommt und dort dann auch nicht klebt.
    Ich habe meine dann mit Doppelseitigem Klebeband von Würth befestigt.Ich habe sie in 2 Lagen aufgeklebt,aber versetzt.Und ganz wichtig.Mit einem Fön,besser Heißluftfön anwärmen und richtig festdrücken.Dann hält es Bombenfest.Mußte meine mal abmachen weil ich umgezogen binund neue bekommen habe.Habe sie dabei völlig verbogen,weil sie so fest waren.

RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten

• Ich hab meine Kennzeichen mit dem hier befestigt. Und die Dinger halten noch immer. Werden reingeclipt und zusätzlich noch mit Klebeband befestigt. Hält wie Bombe

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

• Hinten wurde bei mir das Kennzeichen einfach an den original Löchern für den Kennzeichenrahmen festgemacht. Hält bombenfest und sieht wirklich gut aus. Zudem klingt die Heckklappe jetzt beim Schließen nicht mehr so klapperig.

• Zitat von baby_blade;43805

Ich hab meine Kennzeichen mit dem hier befestigt. Und die Dinger halten noch immer. Werden reingeclipt und zusätzlich noch mit Klebeband befestigt. Hält wie Bombe

:peace: :peace: :peace: Schönen guten Tag. Hab meine auch mit diesen fest gemacht,hält bombenfest. gibts bei ATU fürs selbe Geld. Mfg ;)

:031:

• Zitat von Beck`s;43884

:peace: :peace: :peace: Schönen guten Tag. Hab meine auch mit diesen fest gemacht,hält bombenfest. gibts bei ATU fürs selbe Geld. Mfg ;)

Hi!
    Kannst vielleicht a foto machn? Bin gespannt wie der Teil montiert ausschaut. :)
    Danke im Voraus!

lg

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Zitat von Beck`s;43884

Hab auch diese Halter an einigen Autos verwendet. Sind echt Top. Die beste Alternative zum direkten Ankleben bzw. Anschrauben. ;)

• ich hab meine kennzeichen gestern mit TESA Spiegelmontagekleber montiert! hatte den tipp aus einem bmw-forum :)
    sieht super aus und ich hält super (wie sollte ein leichtes nummernschild abfallen, wenn der kleber für das halten von deutlich schwereren spiegeln konzipiert ist...)!

ab bekommt man es mit angelschnur o.ä.!
    und jetzt soll bitte keiner daher kommen und behaupten, dass man die geklebten kennzeichen leicht abbekommt. aus einem normalen kennzeichenhalter geht ein kennzeichen sehr viel leichter raus ;)

• Zahnseide geht noch viel Besser zum Abmachen und ist Billiger ;):shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Und wie wärs mit Magnetstreifen! Habe das früher bei meinen Wechselkennzeichen immer gehabt.

Was noch ziemlich gut sein soll ist das Montagklebeband von 3M oder Silikon, da hast aber das Problem das man es nur schwer rückstandslos runter bekommt.

Octavia II V/RS TDI Combi

• Hallo,

mein Kennzeichen habe ich seit fast 1 Jahr mit Klettband von Conrad festgemacht! Ich hatte mein Kennzeichen noch nie besser befestigt. :)

Hält auch beim -20°C und auch bei 260 km/h auf der AB.

Und zwecks klauen: Jedes Kennzeichen das mit diesem Klapper-Autohaus-Haltern festgemacht ist kann man in 2 Sekunden abreißen. Mein Klettband hält da besser fest. :D

Außerdem hat es mich angekotzt das der Lack unter diesen Kennzeichenhaltern immer schön kaputt gemacht wurde.

Grüße,
    Martin

• Schade das es die Metallhalter nicht für die kleinen schweizer Nummernschilder gibt :(.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Habe bei mir und meinem Schwiegersohn die Schilder mit doppelseitigem Klebeband befestigt sieht super aus und hält Bombenfest.

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• ich möchte meine neuen kennzeichen gerne ohne halterung montieren..

hab mir dazu auch schon schrauben vom auto teile ungeheuer besorgt..

das sind so schrauben auf die man nach der montage so schöne weisse und
    schwarze kappen machen kann, damit das am kennzeichen dann nicht auffällt..

problem ist nur dass das keine selbstfurchenden schrauben sind, sondern
    auf der rückseite mit einer mutter befestigt werden müssen..

das hieße am heck die ganze innenverkleidung demontieren und an der front kommt man auch nicht leicht ran..

wie habt ihr eure kennzeichen befestigt?..

ist das einfach machbar oder sehr umständlich innen eine mutter zu befestigen?..

der sache mit dem klebeband trau ich irgendwie nicht so ganz.. :wacko:

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Mit Muttern ist das viel zu umständlich , die Arbeit würde ich mir
    nicht machen nur um das Kennzeichen zu befestigen. Vorne brauchst
    du auf jedenfall Blechschrauben und hinten glaube ich Gewindeschrauben.
    Mach es lieber mit Spiegelklebeband oder ähnlichem fest. Das hält wirklich
    bombenfest, hab ich bei meinem auch und bei meinem vorherigen Auto auch,
    nach 3 Jahren als ich es abmachen wollte war es immer noch bombenfest. Musst
    also keine Angst haben das es abfällt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden

• ALso ich würde raten,geh zum A.T.U da gibt es Kennzeichenhalter ohne Rahmen,da wird das Nummernschild reingeklipst und fertig.. Kostenpunkt 6€
    Habe es noch nie bereut und das ganze sieht dann so aus:

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• was gibts da eigentlich für mäglichkeiten für wechselkennzeichen?
    für alle die das nicht kennen... bei uns in A kann man 3 autos auf 1 kennzeichen anmelden...

somit brauch ich was das man auch normal einfach abnehmen kann und nicht anklebt oder so....
    an meinem ami is zb vorne im rammschutz aus edelstahl ein selbst angefertigter rahmen wo ich das kennzeichen einfach nur reinschiebe von oben.. aber fest halt weils haargenau gemacht ist...

somit kann ich auch nicht viel ans kennzeichen kleben weil sonst passts nichtmehr in den selbstgemachten rahmen vom andren auto :D

und beim rs dann will ich eigentlich auch nicht diese häßlichen kennzeichenhalter..

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Habe auch die ATU Halter dran.
    Sind echt super meiner Meinung nach und wirklich dezent.

Gruß, Markus

• die hab ich beim auto teile ungeheuer schon liegen sehen.. kosten 8 euro..
    war mir nicht so ganz sicher ob das wirklich was taugt..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Sind das die selben die es auch bei Amazon gibt?

Hat die jemand in Gebrauch und kann sie "loben"?

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Ich habe die ATU-Halter in Gebrauch... zumindest vorne seit Anfang 2011.
    Keine Probleme, Waschanlage, 250 km/h... keine Probleme.

Nur hinten hab ich den Forenhalter, da die Löcher vom Autohaus zu eng gesetzt wurden,
    und so die ATU-Halter zu nah beieinand gewesen wären.

Neue Löcher wollte ich nicht bohren.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• die hab ich beim auto teile ungeheuer schon liegen sehen.. kosten 8 euro..
    war mir nicht so ganz sicher ob das wirklich was taugt..

Kannst bedenkenlos kaufen. Habe die seit 6 Jahren bei diversen Fahrzeugen verbaut.

Gruß, Markus

• Hallo,

für alle die, die keine Wechselkennzeichen haben empfehle ich Tesa Spiegelklebeband.
    Habe ich verbaut und hält bei mir bombenfest und das schon seit 3 Jahren.
    Und zudem sieht es noch besser aus, als solche Halter von ATU.

• Wie weit ist das Kennzeichen bei diesen ATU Halterungen von der Karosserie entfernt? Klappert es beim Schließen der Heckklappe? Oder beim aufdrehen der Musik? :P

Das Kennzeichen ist etwa nen cm von der Karosse entfernt.
    Da klappert nichts! ;)

Gruß, Markus

• wie sieht es mit der biegung an der frontstoßstange aus?..
    diese halter sind ja zwei stück, ziemlich punktuell..
    muss man das schild dafür leicht vorbiegen?..

dieser tesa spiegelkleber ist auch nur ein doppelseitiges klebeband, richtig?..
    und das geht dann mit zahnseide oder dergleichen auch wieder ab?..

Bedienungsanleitung

• Also ich hab meine Kennzeichen direkt aufgeschraubt. Passenden Schrauben (passend für vorne und hinten, ohne irgendwelche Muttern!) gab es beim KFZ-Schildermacher in der Nähe des Straßenverkehrsamtes für 3 Euro oder so...

• Eine andere Möglichkeit wäre auch dies hier Saugnäpfe

Das Argument "schnell klaubar" zieht auch bei der ATU halterung, meist auch bei normalen haltern.

Wer ein Kennzeichen haben will bekommt es auch

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• du kannst es doch auch mit nem Magneten machen , sowas in der Richtung habe ich schon mal gesehen auf Tuningtreffen die ziehen ihre nummerschilder einfach bloß ab und gut ist

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Einfach Spiegelklebeband ausm baumarkt. Hatte mein Kennzeichen damit fast 4 Jahre dran (vorne+hinten) und musste es dann mit ner Angelschnur abschneiden ;) Also das hält und kost auch nix.

• so, hab mir jetzt mal die teile vom ATU geholt..
    8 euro für halterung vorne und hinten ist ein guter preis..
    werd ich heute mal montieren und schauen ob das gut hält..
    evtl. hol ich mir so ein spiegelklebeband auch noch, wenn die halter mir nicht so gefallen..

Bedienungsanleitung

• Ich habe die Kennzeichen auch direkt angeschraubt. Näheres in meiner "Garage" auf Seite 2.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• so, hab mir jetzt mal die teile vom ATU geholt..
    8 euro für halterung vorne und hinten ist ein guter preis..
    werd ich heute mal montieren und schauen ob das gut hält..
    evtl. hol ich mir so ein spiegelklebeband auch noch, wenn die halter mir nicht so gefallen..

Magst du nochmal Bilder machen bitte? :)

• bin heute leider nicht mehr dazu gekommen die zu montieren.. aber morgen mach ich dann auch gleich bilder davon.. :)

Bedienungsanleitung

• Ja das kleine Kennzeichen musste sein, wenn man die schon aufwählen kann ;)
    In Iserlohn habe ich studiert ;)

Gruß, Markus