Seltene Schraubenköpfe als Diebstahlsicherung?

  • Ist eine gute Idee!


    Ich kann dir zwar kein Schraubenkopfprofil nennen, jedoch kam mir folgende Frage in den Sinn.


    Wenn der Dieb feststellt, dass du ihm ein Bein gestellt hast, wird er im möglicherweise dein Auto demolieren (ich überlasse es deiner Phantasie). Wenn also dein Navi geklaut wird, zahlt die Versicherung. Wenn die aber beispielsweise als Rache deinen Lack zerkratzen zahlt das wenn überhaupt die Vollkasko.


    Soweit mein Gedankengang...

  • Sehe ich ähnlich!


    Und obendrein werden Sie Dir dann Deine gesamten Armaturenträger zerlegen und zum Schluss ist das Navi trotzdem weg!


    Ansonsten gibt es natürlich Multitorx etc. aber dann musst Du beim Werkstattbesuch halt auch jedesmal daran denken, den Schlüssel mit zu nehmen!
    Wie sieht es denn mit dieser Einbruchhemmenden Glasfolie aus?
    Hilft sicherlich nicht gegen alles...

  • Meinem Kollegen sind innerhalb eines Jahres 4 (vier) !!! Navis gestohlen worden. Zahlt alles die Versicherung. Je einfacher die Diebe das haben, desto weniger zerstören sie. Einzige Nachteil waren die dauernden Werkstattbesuche. Dafür wurden die Navis immer neuer die eingebaut wurden!
    Gruß
    Diddi



  • Wie gewünscht


    http://www.foliatec.com/opencm…_Flyer/FAMILY_FLYER_D.pdf


    Hoffe, das funktioniert?!

  • Die Idee find ich ja gut, aber die Folgen könnten echt böse sein...
    Spontan fällt mir da (leider) nur ein was ein... aber ich denk mal nach...!
    http://www.schrauben-norm.de/Dreikantschraube.htm

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Wenn die reinkommen wollen, wird auch die folie nur etwas hemmen aber nicht abschrecken. Habe selber das sunsafe (doppelverglasung), also ähnlich eine mit folie beschichtete scheibe. Ein einbruch hatte ich auch schon, scheibe komplett ins auto reingedrückt, inklusive mein sonniboy :shit: .
    Zum glück hatte auch meine alarmanlage noch lärm gemacht und mehr als einer tasche hat er dann nicht aus dem auto nehmen können (in der tasche war nicht viel wertvolles drin und die tasche war auch schon etwas älter).
    Trotzdem hat erneuern der scheibe und erneuern des fenstergummis insgesamt um die 700 euro gekostet. Von der versicherung habe ich nur ein bruchteil wieder gekriegt :grumble:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Das ist nicht ganz richtig!


    Meiner Information nach, bietet zum Beispiel Foliatec, diese Folien auch für die vorderenScheiben an! MIT ZULASSUNG!
    Hatte meinen ersten Octavia ringsherum schwarz getönte Scheiben spendiert (zu rotem Lack einfach lecker) und da gab es damals diverse Tipps, diese durch denTüv zu bringen, unter anderem war da auch diese Folie im Gespräch! Das war 2001, also schon eine Weile her und ich denke bis dato wird sich da wohl einiges getan haben?!


    Hast D Dich bei Foliatec schon einmal erkundigt?


    LG

  • Ich war ja erst vor 4-6 Wochen bei FoliaTec. Hab mich da auch gleich erkundigt wegen der Einbruchhemmenden Folie. der Typ meinte NUR: "Muss eingetragen werden !" :mulmig: Deshalb würde er mir abraten ...


    Zitat

    Hinweis: Im Bereich der StVZO kann SECURLUX® grundsätzlich auf der Heckscheibe und den hintren Seitenscheibenin Verbindung mit einem 2. Außenspiegel angebracht werden. JETZT DARF DIE SICHERHEITSFOLIE UNTER BESTIMMTEN VORAUSSETZUNGEN AUCH AN DEN VORDEREN SEITENSCHEIBEN INSTALLIERT WERDEN. MEHR INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER
    MEHR INFORMATIONEN DAZU FINDEN SIE HIER

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • OK :(


    Ich vergaß, wir leben ja in einem von A-Z kontrollierten Staat!
    Und über´n Osten haben sich alle lustig gemacht....:worry2:

  • Als erstes würd ich den Einbau einer Alarmanlage in Betracht ziehen.
    Im Motorradbereich werden im Bereich wo die Leute nicht dran rum stellen sollen Torxschrauben verwendet, die in der Mitte vom Schraubenkopf einen Stift haben, um diese dann zu lösen muß man einen speziellen Schlüssel haben.
    Mir fällt aber gerade ein, das Opel solche Schrauben beim Astra OPC zum befestigen des Luftmassenmesser im Luftfilterkasten verwendet.
    Eine andere Möglichkeit wäre den Torx einfach nach dem Befestigen der Schrauben ausbohren...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner