Farbberatung bei Felgen !!

• Hab einen Satz 19Zoll Felgen BBS Speedline erstanden. Nur ist der rand der Felge etwas ramponiert :mulmig: Das kann ich ja alles wieder auf arbeit glätten nachschweißen usw. ist kein Problem.

Nur wie soll ich die Dinger dann lackieren lassen ?????:dontknow::dontknow::dontknow:

Das Felgen Innere wollte ich schwarz oder weiß machen , NUR beim Rand und dem Stern weiß ich nicht was ich machen soll :dontknow:

Ich lass mir mal Montag einpaar Farbmuster lackieren, damit ich weiß wie der silberne Pulverlack ausschaut und noch 2-3 andere farben. Mal mit dem Lacker auf Arbeit quatschen , die wissen ja immer etwas was wirken kann.

Welche Farben würdet ihr nehmen ???????

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also als tip, ich habe damals meine felgen abgeklebt(isolierband) somit könnte ich die farbkombination wählen.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• wie würdest den rand machen ?? Silber ?? Oder weiß oder was meinst ??

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenn, sollte der rand schon hell bleiben, sonst sehen die reifen so ballonmäßig aus ;) .
    Am besten finde ich immer, wenn der rand poliert ist.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hi Solly,
    ich finde zu nem schwarzen wirken Silberne gut , egal ob Chrom, poliert oder normal Alufarbe.
    LG
    Diddi

• Na mal schauen, vielleicht bleibt der Rand so und der Rand wird hell Silber lackiert ;) Oder der Stern Silber Pulvern und den Rand der Felge dann in Hellsilber lacken bzw. chrom.
    Rand polieren wird zu teuer, das bringt nichts. Leider :worry:
    Innen wird die Felge weiß oder schwarz, das ist sicher :embarrassed: Aber wie schaut ein weißes Felgenbett am Auto aus ?? :dontknow:

• Zitat von solly0815;43249

Aber wie schaut ein weißes Felgenbett am Auto aus ?? :dontknow:

Meiner Meinung nach immer schmutzig *duckundwegrenn*:P

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Zitat von toolmaker;43259

Meiner Meinung nach immer schmutzig *duckundwegrenn*:P

Du wieder :embarrassed::lol2::lol3: Aber Recht haste schon :peace:

• Weiße Felge mit rotem Felgenrand oder schwarze Felge mit rotem Felgenrand könnte mir beides gut verstellen oder noch besser mir geben...;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Die hab ich für nen Porsche Boxter beschichtet, fährt in München rum, gekauft wurden die Felgen hier http://www.auto-hacke.de/
    mußt mal gucken ob Du die da findest, weiß nämlich nicht was das für Felgen waren, vielleicht wirst Du auch hier fündig http://www.felgenglanz.de/1.html

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• @ Mr. Magicpaint

Hey Andy, Danke für das Angebot ;) Aber ich glaube das die Sterne der Felgen und die Felgen selber bei mir auf arbeit lackiert werden. So ist es für mich erstmal am Billigsten :embarrassed: Sonst kann ich mir keine Reifen dafür leisten

• Kurzes Update :embarrassed:

Felgen sind nun Silber/Anthrazit geworden. Mein Lackierkollege hat die Farbe/pulver Anthrazit selber zusammen geschmissen und gestern die Sterne lackiert. Der Farbton hat NUN Gold/Silber/Schwarz als Bestandteile. Heut sollte Klarlack drauf kommen und wenn ich zur Nachtschicht da bin, ist alles fertig und ich brauche die Ringe und Sterne nur wieder zusammen zu schrauben :embarrassed:
    Bilder gibts dann schonmal heut Nacht und morgen soll besohlt werden, Nachmittag steck ich die Felgen aufs Auto. Dann gibts nochmal Bilder 8):P

• Soooooooooooooooooooooooooooo, hier mal die 1. Bilder ohne Reifen

Reifen hab ich gerade aufziehen lassen, jetzt leg ich mich erstmal hin (Nachtschicht gehabt) und nachmittag kommen die Räder drauf :P

• Finde einen roten Rand schön (wie man sieht).:heart:

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Ich bin schon gespannt wie sich die Farbkombination dann am Auto macht. Ansonsten gefallen mir die Felgen sehr gut.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Ein roter Streifen kommt glaube ich nicht dran :embarrassed: Der kommt dann vorne an den Kühlergrill ala Golf GTI 8)
    Bin jetzt erwachet und jetzt gibts FrüMi (Frühstück/Mittag) und danach gehts sofort los mit Rädermontage :P Bilder gibts danach gleich :peace:

• Alles drauf und schon ne runde gedreht 8)

Fährt sich Super, sieht super aus :embarrassed: und NUR tiefer müsste der Tschechenlaster noch :worry:

• :embarrassed: Danke ! Ist halt immer schön wenn man auf Arbeit Möglichkeiten hat sowas lackieren und reparieren zu können :lol2::be cool:
    Da jetzt pulverlack drauf ist, machen der Felge leichte Steinschläge, Witterung usw. nichts mehr aus. Der Lack ist wiederstandsfähiger als der normale Nasslack.

• Finde einen roten Rand schön (wie man sieht).:heart:

Ich bin seit einer ganzen Zeit auf der Suche nach einer schönen schwarzen Felge mit rotem Rand. Zum einen sieht das gut aus und ausserdem passt es gut zur Wagenfarbe bei mir. :)

Aber ich finde immer "nur" diese ASA-Felge, stehe aber nicht so auf das Y-Design. Kennt ihr andere Hersteller, die das von Haus aus bieten? Oder soll ich meine originalen Zenith (17") lackieren lassen?

Tipps?

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz