Hallo,
habe mir letzte Woche den neuen RS bestellt mit Bluetooth inkl. Halterung. Mich würde jetzt interessieren ob es für die Halterung auch eine passende Schale fürs iPhone gibt - und natürlich ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt (iPhone ist ja wenns um "kompatibel" geht immer sehr zickig!)
Viele Grüße
Marcel
iPhone 3G im neuen Octavia RS MJ2010
-
-
Hi,
also mein
hat bei meiner RS Bestellung noch im System nachgeschaut ob es fürs iPhone gibt.
iPhone 1. Generation ja +- 150€
iPhone 3G ja +- 150 €
es wird aber zum laden noch ein spezielles kabel benötigt +-30 €ich werde die Tage mal versuchen die Teilenummern zu bekommen.
G netp@ges
-
Hi netp@ges
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wäre schön wenn du genaues weißt, an dieser Stelle darüber informieren könntest
Viele Grüße
Marcel -
Für den FSE gibts eine Handyschale von Audi mit der Teilenr.
8P0 051 435 GP soll für 2G und auch das 3G funktioniren.
Ich hab im den Mediaanschluss im Handschufach wo ich mit dem I-Pod Kabel mein Handy Lade und auch noch auf die Musik auf dem Gerät zugreifen kann. -
Ich habe die Standard FSE durch die Fiscon Bluetooth ersetzt und nun funktioniert alles einwandfrei inkl. Synchronisierung der Telefonbücher und Anruflisten.
Mit der OS 3.0 Beta Software auf dem Iphone geht sogar A2DP unterstützung inkl. Skip vor und zurück. -
Hi. Ich häng mich mal mit dran. Gibt es von Brodit schon einen passenden Clip für den Octavia II? Hab nämlich noch die Schale fürs iPhone. Ist die Vorbereitung für das Mediakabel immer vom Werk aus vorhanden und muss einfach nur noch der passende Adapter gekauft werden?
Grüße
-
weis jemand von euch evtl warum mein P-FSE mein iphone 2G mit Firmware 3.0 nicht erkennen kann?
-
@316i-IS-Style
Du meins sicher die FSE mir RSAPdas iPhone egal welches, kann leider kein RSAP
-
sodale nachdem ich nun inzwischen bereits seit knapp einer Woche den neuen RS in den "Händen" halte -> kurz mein Erfahrungsbericht mit iPhone 3G über Bluetooth:
Läuft alles optimal: Adressbuch wurde sehr schnell eingelesen, Anruflisten sind abrufbar, Anrufe ausführen (auch per Favoriten) und annehmen sind kein Problem!
Ich warte jetzt noch auf die passende Ladeschale - aber soweit läuft wirklich alles bestens! Auch die Qualität der FSE ist wirklich sehr gut!
Viele Grüße
Marcel -
Zitat von Casper-82;41846
Für den FSE gibts eine Handyschale von Audi mit der Teilenr.
8P0 051 435 GP soll für 2G und auch das 3G funktioniren.
Ich hab im den Mediaanschluss im Handschufach wo ich mit dem I-Pod Kabel mein Handy Lade und auch noch auf die Musik auf dem Gerät zugreifen kann.
Also mein Händler hat nach langem Hin und Her mitgeteilt dass es von Skoda nichts gibt...
Habe ihm jetzt mal oben zitierten Text geschickt mit der Bitte zu klären ob das auch mim 3G funktioniert
Wenns was neues gibt schreib ich euch mal... -
Zitat von MarcelakiMunaki;51631
Also mein Händler hat nach langem Hin und Her mitgeteilt dass es von Skoda nichts gibt...
Habe ihm jetzt mal oben zitierten Text geschickt mit der Bitte zu klären ob das auch mim 3G funktioniert
Wenns was neues gibt schreib ich euch mal...
Gibts da schon neue Erkenntnisse???Mein Händler hat mir leider auch mitgeteilt, dass es nicht möglich sei das iPhone mit dem RS zu verbinden.
-
leider nichts neues von meinem Händler!
Ein guter bekannter hat sich ne Schale für den Audi A6 bestellt - leider sind die derzeit auch nicht lieferbar. Ich werde das dann aber mal ausprobieren wenn bis dahin nicht schon irgendwer was neues hat
Echt schade dass Skoda DAS (inzwischen ja schon) Volkshandy nicht unterstützt!!! -
also ich für meinen Teil werde morgen einige Iphone Sachen (Halter & Befestigung) für den RS bei meinem Großhändler bestellen.
Werde dann nach Einbau mal Fotos machen und wenn dann Interesse besteht kann ich die Teile gerne anbieten.Gruß
Christian -
Zitat von googl;60541
also ich für meinen Teil werde morgen einige Iphone Sachen (Halter & Befestigung) für den RS bei meinem Großhändler bestellen.
Werde dann nach Einbau mal Fotos machen und wenn dann Interesse besteht kann ich die Teile gerne anbieten.
Gruß
Christian
Na da bin ich mal gespannt -
Skoda hat nun auch Ladeschalen für das Iphone 2G und das 3G die Teile Nr. kann ich euch morgen Posten
-
Zitat von Casper-82;60581
Skoda hat nun auch Ladeschalen für das Iphone 2G und das 3G die Teile Nr. kann ich euch morgen Posten
Moin Casper-82,
hast du schon die Teile-Nr. für uns?
Viele Grüße
Marcel
-
So nun mal die Teile NR. Z42471ELDLS032
-
Zitat von Casper-82;61847
So nun mal die Teile NR. Z42471ELDLS032
Laut dem Skoda Auszug aus dem Yeti Forum sieht das so aus:
Apple iPhone (nicht 3G/3GS)
Z42471ELDLS032
Apple iPhone 3G
Z42471ELDLS038Kann das jemand bestätigen ??? Mfg
-
Mal eine Frage, das 3GS wird mit der BT FSE (nicht Premium) scheinbar korrekt erkannt und kann auch via Columbus bedient werden, oder?
Wenn ja, kann ich es am Media IN nutzen und gleichzeitig damit über BT telefonieren?
Gruß Scoty81
-
Hallo, habe im November 2009 meinen neuen RS bekommen. Einer der Ersten, die das Columbus mit Sprachsteuerung haben.
Das Telefon wird via Bluetooth eingelernt. Mein olles Nokia geht ohne Probleme, nur mein iPhone 3G will sich nicht einlernen lassen :little devil::little devil:Mein Auto sagt mir: nicht kompatiebel!
Was kann ich machen? Brauche Hilfe.
Ach ja, habe mir direkt von ABT einen Chip (Software) einbauen lassen. Jetzt habe ich 199 PS Diesel als DSG, erste Sahne :smile::smile:
-
Also mein 3GS funktioniert, manchmal verliere ich aber grundlos die BT Verbindung.
Zitat von Skydiver77;82184
Ach ja, habe mir direkt von ABT einen Chip (Software) einbauen lassen. Jetzt habe ich 199 PS Diesel als DSG, erste Sahne :smile::smile:
Dann bin ich ja mal gespannt wie lange dein DSG das mitmacht! -
Ich habe leider nur das 3 G! Und nicht das 3GS:very_angry:
Zitat von Skydiver77;82184Hallo, habe im November 2009 meinen neuen RS bekommen. Einer der Ersten, die das Columbus mit Sprachsteuerung haben.
Das Telefon wird via Bluetooth eingelernt. Mein olles Nokia geht ohne Probleme, nur mein iPhone 3G will sich nicht einlernen lassen :little devil::little devil:Mein Auto sagt mir: nicht kompatiebel!
-
Vielleicht bringt ein Iphone software update was ?? :dontknow:
-
Hast bestimmt die Premium FSE drin die ist nicht mit iPhone möglich.
-
Hallo,
das Thema hatten wir schon ca. 100 mal...
Kurz:
Premium FSE -> NÖ! (funktioniert mit rSAP, hat das Iphone, egal welche Variante, nicht!!!)
Standard Bluetooth FSE -> JA (funktioniert mit HFP), bei neueren Steuergeräten geht auch Telefonbuch und Anrufliste (bei mir getestet!)
siehe auch hier:
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5676
Ciao
theigl -
Zitat von Skydiver77;82184
Hallo, habe im November 2009 meinen neuen RS bekommen. Einer der Ersten, die das Columbus mit Sprachsteuerung haben.
Habe heute meinen Neuen abgeholt 3G funktioniert TOP mit dem Columbus aber die Schale ist immernoch nicht lieferbar :very_angry::little devil:
Einfach nur lächerlich wenn Skoda für das 3G keine Schale hat sollen sie es nicht anbieten !!! Nehme jetzt mein 6310i mit Schale und brauche da kein Bluetooth geht also über die Autoantenne...:D
Wieveil NM hat dein DSG jetzt ??? Bin mal gespannt wann es dir um die Ohren fliegt.... :worry: -
Ich habe meine Schale für iPhone 3G(s) vor ca. einem Monat bekommen. Hatte sie Ende Oktober letzten Jahres bestellt.
Aber: Ehrlich gesagt ist die Ladeschale Müll. Zum Laden kann man auch ein 10 Euro Kabel für den Zigarettenanzünder nehmen und als Halterung irgendwas von Brodit & Co. für Fensterscheibe oder Lüftunsschlitze. Anbindung an die Dachantenne hat die iPhone Schale nicht. Und auch eine Anbindung an den Media-In Anschluss ist nicht vorhanden.
Der Preis von über 100 Euro für ein bißchen Plastik mit Ladefunktion ist eine Frechheit.
Also...wer sie noch nicht hat, bestellt sie lieber wieder ab.
-
Was habt den Ihr in diesem Thread für ein Problem mit seinem gechipten DSG???? Wenns von ABT ist, kann es ja egal sein.... ABT ist sogesehen Werkstuner von VW und deswegen hat er volle Garantie drauf
und zum Iphone mit der Premium.... Nein nein nein und nochmals nein........ schaut in der SuFu nach.... dazu gibts mind. schon 5 offene Threads. -
Zitat von 316i-IS-Style;82453
Was habt den Ihr in diesem Thread für ein Problem mit seinem gechipten DSG???? Wenns von ABT ist, kann es ja egal sein.... ABT ist sogesehen Werkstuner von VW und deswegen hat er volle Garantie drauf
Wer es glaubt! Ich arbeite bei Audi und ich kann dir sagen es gibt im VW Konzern keinen Werkstuner!
-
Zitat von Scoty81;82491
Wer es glaubt! Ich arbeite bei Audi und ich kann dir sagen es gibt im VW Konzern keinen Werkstuner!
Ich arbeite bei VW, Audi, Porsche & Skoda...... und ich hab geschrieben "sogesehen" ist ABT ein Werkstuner.
Ich verkaufe diese Produkte Tag Täglich an meine Kunden. Und bei ABT hat man den vollen Werksgarantieumfang
Viele Grüsse von der AMAG aus der schönen Schweiz -
Kann man das IPhone auch Chiptunen...oder hat es ein DSG...??? Nö...also bitte BTT
-
Zitat von 316i-IS-Style;82492
Ich arbeite bei VW, Audi, Porsche & Skoda...... und ich hab geschrieben "sogesehen" ist ABT ein Werkstuner.
Ich verkaufe diese Produkte Tag Täglich an meine Kunden. Und bei ABT hat man den vollen Werksgarantieumfang
Viele Grüsse von der AMAG aus der schönen Schweiz
Trotzdem ist der Kunde nachher der Depp der zwischen den Stühlen sitzt. Es ist in der Beweispflicht ABT oder dem Hersteller nachzuweisen warum es zum Schaden gekommen ist.
Ich kenne leider genügend Fälle in denen ABT die Garantie ablehnt und Audi auch da sie sich gegenseitig die Schuld zu schieben.
Wie gesagt der Depp ist leider (oft) der Kunde.
Da die normale Ausfallquote des DSG schon recht hoch ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls sehr hoch.
Ist aber alles Offtopic und auch nur meine Meinung (gestützt durch ein paar interne Statistiken)
Gruß aus IN
Scoty81 -
Zitat von Scoty81;82496
Trotzdem ist der Kunde nachher der Depp der zwischen den Stühlen sitzt. Es ist in der Beweispflicht ABT oder dem Hersteller nachzuweisen warum es zum Schaden gekommen ist.
Ich kenne leider genügend Fälle in denen ABT die Garantie ablehnt und Audi auch da sie sich gegenseitig die Schuld zu schieben.
Wie gesagt der Depp ist leider (oft) der Kunde.
Da die normale Ausfallquote des DSG schon recht hoch ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls sehr hoch.
Ist aber alles Offtopic und auch nur meine Meinung (gestützt durch ein paar interne Statistiken)
Gruß aus IN
Scoty81
Ja klar... Inoffiziell ist es so wie du es sagst
Wir sind hier in der öffentlichkeit.... also bitte nur Offizielles.... Also hat es Garantie
so nun BTT