Octavia Treffen im Schwabenland am 06.06.09

• da hast aber recht
    ja die autos wahren zu schnell!
    mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo zusammen!
    Ich hoffe, es sind alle gut nach hause gekommen. Es war wirklich ein gelungenes Treffen und obwohl uns das Wetter ein weinig einen Strich durch die Rechung gemacht hat, war super Stimmung. In diesem Sinne ein grosses Lob und ein dickes Dankeschön an unseren zi-TT-auer!!!
    Würde mich freuen, wenn solche Treffen in Zukunft des öfteren stattfinden könnten.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• So Leute,

jetzt melde ich mich auch mal. ;)

Also erstmal vielen Dank für euer Lob! Freut mich, dass es euch gefallen hat.

Schön das trotz des schlechten Wetters soviele gekommen sind!

Fazit: Stimmung super, Leute toll, Autos klasse, Wetter naja.

Treffen wird auf alle Fälle wiederholt bzw. wird ein Stammtisch eingerichtet. Werde mich mal wegen ner location umhören. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)

Vorschlag: Die Kneipe beim Parkplatz in Glemseck, wo wir "reserviert" hatten! :D

Viele Grüße!
    zi-TT-auer

• Sieht ganz so aus als wäre es da genz lustig gewesen.
    Schade da is mal in sachen Skoda was geboten und ich hab keine zeit! Dafür fahr ich nächstes we auf Opeltreffen (nich hauen alte liebe rostet eben nicht, die frau und n paar kumpels ham noch welche) Aber nach dem gelungenen Treffen in Annaberg bin ich beim nächsten mal auch wieder dabei!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Sch**** das ich nicht dabei war. werd das nächste mal sicher mit dabei sein. War diesesmal eigentlich auch schon sicher, aber dadurch das ich 2 tager vorher die Kündigung bekommen hab, hats mir halt ein bissl die Wochenendplanung durch den Windgehauen :(

@ zi-TT-Auer, was für schöne felgen hast du den drauf? :)

• Zitat von 316i-IS-Style;45036

vielen Dank,

werd natürlich versuchen was zu finden. aber der Arbeitsmarkt gibt ja mom nix gescheites mehr ab :(

...ich fühl mit Dir... Mich hats auch erwischt. :(

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zitat von 316i-IS-Style;45042

Dito ;)

aus welcher Branche kommst du?

Bin Telekommunikationselektroniker - war Subunternehmer für die T-Com.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Kopf hoch! Auch ich bin schon seit Weihnachten arbeitslos.
    Ich sehe es positiv - hab jetzt viel mehr Zeit um mit dem RS zu fahren ;) .

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• naja, zeit zu haben ist ja schön. aber wenn das geld nicht mehr reicht um den rs zu bezahlen. wird es schon langsam irgendswie blöd :(

naja, für Die T-Com im mom zu arbeiten ist ja auch nicht so schön. oda war es. genau so wie die KFZ-Branche

• Salve zusammen,
    bei dem nächsten Treffen im "Ländle" ;) wäre ich auch wieder dabei.
    Ein Stammtisch ist auch eine geniale Idee. Und warum nicht in Glemseck...?!?!?

Greetz,
    Dirk

• da nicht der typ wo uns so blöd angemacht hatt
    aber da wo wir essen wahren war doch suppi
    grosser parkplatz
    gutes und günstiges essen
    das wäre doch ein treffpunkt!
    mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hmm... Stimmt, wäre vielleicht besser...
    Nicht dass der Kerl unsere Truppe wieder erkennt. :lol2:

• genau und er kommt nachher und gibt uns noch die rechnung für dei hochzeit
    wo nicht gekommen ist:D
    mfg

• ja genau und wir hatten nicht einmal was davon

aber mir sagen dan unser veranstallter bezahlt
    wir können ja nichts dafür das er dort den treffpunkt gemacht hatt!8)

mfg

• Aber es sollte doch ein Treffpunkt ausgemacht werden von dem aus wir dann wieder eine Tour fahren können zu einem anderen Treffpunkt. Die Kolonne is richtig aufgefallen... die irritierten Blicke der Leute waren absolut köstlich! :D
    Und dann bringt jeder seine Fotos auf CD mit, ich brauch die für ne kleine Foto-Show!

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• hallo dan kannst ja mal ein vorschlag machen
    aber irgendwo hin wo es was zu essen gibt!
    HABE ICH RECHT??????:angry:

• Zitat von patrik1983;45562

ja genau und wir hatten nicht einmal was davon

aber mir sagen dan unser veranstallter bezahlt
    wir können ja nichts dafür das er dort den treffpunkt gemacht hatt!8)

mfg

Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen? :P

Den Stammtisch können wir gern im Hummelgraben machen, und ne Tour kann man auch von da aus machen. Man kann ja auch ab und zu was zusammen unternehmen z.B. nach Tripsdrill fahren o.ä.

• hallo können wir auch mal machen aber das unter einen hut zu bringen wird schwer!

mfg

• das ist ein vergnügungspark!

• nicht ganz richtig aber fast!

mfg

• Tripsdrill nicht kennen, aber das 3-Farben-Haus. :lol2:

Naja, war ja nur ein Vorschlag, wollte nur damit sagen, dass wir ja nicht jedes mal im Hummelgraben am Tisch rumsitzen müssen. :sleeping: :D

• guten morgen klar können wir auch andere sachen mal unternehmen geht eigentlich noch jemand mit um 8.8 in die schweiz?

mfg

• Hallo zusammen,
    hätte da eine Idee für eines der nächsten Treffen. Ist vielleicht nicht unbedingt was für den Sommer, aber vielleicht für den Herbst oder Winter. Wie wär's denn mit Cart-Fahren? In der Nähe von Leonberg gibt's doch bestimmt ein Cart-Bahn, oder?

Greetz,
    Dirk

• hallo wäre auch mal eine idee aber mann müsste so was halt buchen die bahn!

mfg

• Kartbahnen in der Umgebung sind mit Vorsicht zu geniessen.

Wir gehen privat immer nach Backnang zu Karts Unlimited.

Eine Stunde kostet ca 35€ pro Kopf. Ab 6 Teilnehmern ist die Bahn eine komplette Stunde gebucht. Wir fahren immer 25 Minuten Quali, dann 5 Minuten Pause und 30 Minuten das eigentliche Rennen.

Ansonsten gibt es in Backnang noch eine zweite Bahn, welche aber nicht so richtig gut ist und eben die Kartbahn in Stuttgart Wangen an der B10, allerdings kostet dort eine halbe Stunde schon mehr als 30€..

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• hallo hört sich ja nicht schlecht an können wir ja mal irgendwann was aus machen und mal buchen!
    mit wieviele kann man dort fahren!

mfg patrik

• Hey Leute,

also die Internetadresse ist: http://www.kartbahn-backnang.de/

Die Homepage ist schon seit Ewigkeiten so. Aber die Bahn an sich finde ich relativ gut.
    Maximalauslastung die wir geschafft haben, waren 11-12 Leute.
    So richtig viel Spaß macht es auch erst ab 8-10 Leuten, ansonsten fährt man je nach Begabung der Fahrer die meiste Zeit allein umher.

Ich denke es gehen locker 20 Karts gleichzeitig auf die Bahn, ist nur die Frage ob es auch 20 Karts gibt.

Man kann ja mal eine Liste führen, würde mich dann wohl auch anschliessen, bei mir hat es wegen einem Trauerfall in der Familie leider nicht zum ersten Treffen gelangt.

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• hallo komm doch am 25 juli nach donaueschingen da treffen wir uns
    einfach mal im forum schauen da ist das treffen aufgeführt

mfg

• Hey Patrik,

danke für den Hinweis, aber der Termin ist mitten in meiner Klausurphase an der Uni. Donaueschingen ist mir in diesem Fall zu weit weg, da brauche ich jeden Tag zum Lernen.

Grüße

u

• hallo schace aber ein anderes mal bestimmt und wünsch dir viel glück!

mfg patrik

• Servus Ultimate,
    die Kartbahn hört sich ganz ok an. Schade, dass es keine weiteren Photos auf der Homepage gibt. Danke Dir für die Idee!
    @ Zittauer: Was würdest Du davon halten? Wäre zumindest für Herbst oder Winter was, oder?

Greetz,
    Dirk

• Die Strecke an sich ist schon etwas anspruchsvoll und geht bei einer Fahrtdauer von 60 Minuten ganz schön ins Gebein.

Die Karts sind teilweise relativ unterschiedlich, sprich auch ein untalentierter Fahrer kann mit Glück ein tolles Kart bekommen und fährt dir auf der Geraden immer davon.

Aber das passiert dir auch auf anderen Bahnen, da die Karts ja immer unterschiedlich gewartet werden.