Octavia RS - Allerweltsauto?

• Was mir in den letzten 6 Monaten auffällt - Die O² RS auf den Straßen vermehren sich wie die Seuche.

Bei uns im Ort gibt es alleine 8 Stück mittlerweile. (je 2 in silber, sw, blau und weiß). Als ich meinen gekauft hab, gabs nur meinen und einen weiteren.
    Ich kann darauf wetten, dass ich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mindestens 3 Stück sehe.

Ergo: Mit dem O² RS hat man imho kein individuelles Auto mehr. Hab ein bißchen die Lust verloren :(

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Na du hast Probleme :lol2::D Sowas ist mir ja TOTAL egal :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Man achtet einfach viel mehr drauf.
    Wenn du dir jetzt z.b. überlegen würdest einen andere zu kaufen, dann siehtste den plötzlich auch viel öfter.

Aber ich glaub es gibt da auch noch eine gewisse Mentalitätsverschiebung, ich hab das Gefühl hier im Norden fahren nicht so viele RS wie z.B. im Osten der Republik.

Außerdem seh ich das wie Solly...immer dieses die hat das selbe T-Shirt jetzt zieh ich es nicht mehr an...ich find das total blöd. Wenns mir gefällt isses mir schnuppe wie viele andere es tragen oder eben wie viele andere einen RS fahren.
    Bestätigt doch nur den guten Geschmack ;)

LG Katja

• Nö...ich find viel zu viele hier haben nen RS Kombi...deshalb verkauf ich meinen und kauf mir ne Viper...die hat dann niemand hier :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hey Wurmi,
    Hol dir einen Trabant, den fährt bestimmt auch niemand bei dir :lol2:

Und nochmal wegen dem "Allerweltsauto" , ist echter Schwachsinn, meiner Meinung nach. Denn wenn man ein Auto fahren möchte was nicht jeder hat, dann wirst in Deutschland kaum fündig. Außer du baust dir das Ding allein oder kaufst dir das hier http://www.yes.de/

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der RS ist halt ein sehr gutes auto. Im moment liegt der preis leistungs faktor beim autokauf sehr hoch. Das ist nun wirklich nichts schlechtes. Willst du was einzigartiges? Kannst du immer haben... Zahlst einfach das doppelte.
    Sonst versuchs mal mit tuning. Die meisten sehe ich immer noch orginal.

Necaris
    Black Magic RS II Combi 2.0 TSI 09
    (innenFL)

Packete: Plus, Business
    Distanzscheiben, Milotec Blenden und TFL

• Käse - du siehst nur soviele, weil du selbst einen fährst...
    Ich hab auch an jeder Ecke Schwangere gesehen, als meine Frau in anderen Umständen war...

Mach ihn doch individuell :P

• @ samoth in dem Thread zu denn kosten für den ersten service
    hab ich gelesen du warst dazu beim Freundlichen in Hösbach!!!
    Allso nehm ich an du kommst genau wie ich aus der Gegend!!!!

Und weil das so ist kann ich deine Beobachtung teilen und dir auch sagen woran das liegt "Imexcar"
    Der schaft die Autos Tonnenweise aus Italien herbei und da die als Reimport so Saugünstig sind haben viele leute aus der Ecke halt einen.
    Ich komm viel rum in der Republik und kann dich dahingehend beruhigen es ist die einzige Kante die ich kenn wo das so Extrem ist!!
    Ausserdem macht das Teil nen Heidenspass da is es doch eigentlich baum ob der Nachbar auch einen hat, der hat halt geschmack!!!!!!;)

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hallo Leute,
    das so viele RS rumfahren, liegt auch an dem Preisleistungsverhältnis.

Hat mich die ganze Zeit gewundert, dass es so wenige waren bei dem Preis.

Wenn auch einige Leute lachen oder neidig sind, bei mir war er eine zweit Anschaffung für die Fam. und ich fand in klasse dachte
    über tunnig nach. Jetzt, da ich meine Corvette verkauft habe, und den 911er s gefahren habe, denke ich darüber nach mir den oder den Panamera zuzulegen, nur den sehen ich erst am 1.06. in Leipzig.

Bin aber echt sehr zufrieden mit dem RS nur nicht mit meinem Händler.

• Zitat von MarkT;40249

rs570 Wenn dein Alter mit 52 stimmt dann müssen hier ein paar junge Spargel ihren "Neid" doch mal relativieren finde ich weil dann haste schon etliche Jahre was fürs Bruttoinlandsprodukt geleistet denke ich ma? Bist also kurz vor der Rente im gottgewollten Porsche Alter sozusagen. Erst gestern hab ich hier zwei Holländer an der Tanke mit ihrer Corvette gesehen (250er Schlappen etc.) und da muss ich sagen: Schon geil aber sowas von alltagsuntauglich... da bring ich nicht mal mit viel Beten ein Bladecenter quer rein. Deswegen für mich auch ein RS als Vernunftauto und wenn ich mal Zweitwagen brauche einen RS oder ein Cabrio fürs Püppi und dann aber eher immer noch keinen Porsche sondern lieber ein Elektroauto.

Na ja,

Alter stimmt leider;) ,

Hat aber nichts damit zu tun.
    Schufften muss ich auch, vielleicht mehr als andere, aber
    dafür hab ich sonst keine Laster.

Was die Altagstauglichkeit angeht, dafür habe ich den RS.

• rs570
    du gehst schon bald in rente!......so alt hast ja garnicht ausgesehen;)
    samoht
    bring mir deinen RS u.ich mache ihn dir individuell;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• [quote=Mane/RS-10;40261] rs570
    du gehst schon bald in rente!......so alt hast ja garnicht ausgesehen;)

Na machen meine zwei Mädels, halten mich halt jung
    und das mit der Rente dauert noch, denke mal wenn alles so läuft
    noch 8 Jahre

• @Rainer---genau, die Liebe hält Jung, gell.......:P
    Aha am 1.06. fährst in endlich? wollst mich nicht mitnehmen??? Hahaha..............:(

aber generell gilt, der RS ist absolut einzigartig, einzigartig Geil! Egal wieviele darum fahren, ich liebe meinen Pampersbomber immernoch u habe im moment gar keine Augen für andere Auto´s!
    (Dito Frauchen)

Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Hallo Thomas,

Wenn ich ihn habe, kommen wir Euch besuchen.

Grüße an deine Beiden

• Zum Glück hast Du kein Golf gekauft :lol2:

Wenn Du kein so weit verbreitetes Auto willst, kannst es ja mal mit einem Amerikaner oder mit einer Luxuskarre versuchen ;)

Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

• Auch im Zürcher Oberland werden's immer mehr

Achtung (Pandemie);););)

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D