• Hallo Leute

    hab mal ne Frage, an unsere Schweizer Kollegen.

    Will mit meiner Fam. zum Treffen kommen und hatte geplant,
    ein paar Tage dran zu hängen und dann nach Mailand zu fahren.

    Nun hat mir meine Tochter, einen Strich durch meine Planung, was Mailand betrifft gemacht, sie hat nämlich, kurzer Hand am Samstag eine Flugreise nach Mailand, für ein verlängertes Wochenende gewonnen, (5Sterne Hotel, mit allem) diese machen wir schon vor dem Treffen.
    Nun meine Frage, was kann man in der Schweiz so alles anstellen,
    wenn man min. 1-2 Wo bleiben will?

  • Also nur in der Schweiz 2 Wochen...??? Die Schweiz is klein...aber echt schön...gibt sehr viele geile Ecken...ihr könnt ne Alpenpässetour machen und über jeden Pass fahren, den es gibt. Dann diverse Städte besuchen...


    Ich war schon in Bellinzona (sehr schöne Burgenstadt), Lugano, Bern is ganz schick...


    Wenn ihr Natur sucht...Comer See (Como / Italien) ist sehr schön, Lago Maggiore und da natürlich Ascona als Stadt...sehr schön...Chur soll auch schön sein...


    Wenn ich a bissal Pufferknutscher seid (Eisenbahnfreunde, oder interessiert dran) gibt es etliche Bahnen, die man fahren kann...von Göschenen die Gotthard-Andermattbahn z.B. oder die Jungfrau Bahn um nur 2 interessante Bergbahnen zu nennen...


    Der Gotthardpass selber ist schön und man hat auf der Südrampe einen schönen Blick in die italienischen Berge (wenn das Wetter passt) und Airolo (höchster SBB Bahnhof)...


    Was auch ein Muss is...is die Viamala Schlucht...dann eine Fahrt auf das Schilthorn (007 Drehort), da fliegen dir auch ma Linienflugzeuge um die Ohren *gg*


    Also gibt schon echt sehr viel zu sehen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Andere Frage:

    Wer braucht noch eine Autobahn vignette für die Schweiz?

    Hatte 2 bestellt und noch eins übrig. (Freund von mir hatte gleichzeitig auch seins schon geholt....)

    Habe dafür 27.50 plus versand bezahlt. Würde es für 25 inkl versand abgeben.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Danke Marcel,

    such mir gerade die Ziele raus.

    Und werden nochmal mit Maurice telef.

    War halt immer weiter weg.

    Glaube kenn mich in Indonesien besser aus als in der Schweiz.

    Aber wir freuen uns schon drauf.

  • Hallo Rainer, kommst mich mal in Basel besuchen??? Lol:)

    Basel hat Europaweit den grössten Tierpark! U ansonsten würd i mir Thun mal wieder anschaun, das ist ne Hammer geile Stadt (finde ich persönlich) u könnte sie nur weiter empfehlen. Packt euere Badesachen ein, dort gibt es auch ein schönes Strandbad.

    Mehr geben dir sicher unsere Schweizer Kollegen preis, war bisher nur in Thun u am Bodensee, bin aber a mal gespannt auf die Vorschläge......

    @Wurmi........is net schweden deine Heimat??? ;) kennst dich dafür erstaunlich gut in der Schwiz aus???

    Lg Thomas

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Ich war ne ganze Weile für Siemens in der Schweiz unterwegs...daher kenn ich auch ein paar schöne Ecken und ich mag die Schweiz echt, weil es einfach ein schönes Land is...ich liebe die Berge...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • außerdem waren wir letztes Jahr auch ein paar Tage in der Schweiz


    Wir wollen wenn dann übrigens auch noch ein paar Tage hinten dran hängen :)

    LG Katja

  • [quote=gelberPampersbomber;39402]Hallo Rainer, kommst mich mal in Basel besuchen??? Lol:)




    na klar Thomas, sicher sehen wir uns in der Schweiz,
    Wir telefonieren noch bis dahin.

    Können uns auch vorher noch mit Fam. in Erfurt treffen.