VAG Com in Leipzig oder näheren Umgebung

• Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach jemandem der mir via VAG Com einige nette Features an meinem RS Modelljahr 08 freischalten kann.
    Wer die möglichkeit in und um Leipzig hat, den würde ich bitten mir auf diesem Wege bescheid zu geben.

Vielen Dank schonmal Pier

• was kann man denn da freischalten - nen Turbobooster ;) ?

ne im Ernst was kann man da machen? ich kenn die Jungs von Heil in Markkleeberg gut!

• da ich natürlich auch Leipziger bin, würde mich das auch brennend interessieren :P

Grüße Matthias

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI Sprint Gelb
    Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Dachreling Schwarz :P

Kawasaki Ninja - Grün :P

• Fahr mal zum Autohaus Musil in Grünau die erfüllen die jeden Wunsch was programmieren angeht...habe bei meinem z.B. die nebler als Tagfahrlicht dann AutoLock ...gibts viele Spielerein ;)

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Zitat von Wurmi;39434

AutoLock is, dass sich deine Türen bei 15 oder 20 km/h selber verschließen...

Und dies kann man ab MJ07 selber über maxidot ein- und ausschalten.

Was man alles mit dem VAG-COM oder jetzt VCDS ändern kann?
    Jede menge.

Zwei nebelschlussleuchten.
    Tränenwischen vorne und/oder hinten.
    Rückfahrleuchten aus, wenn heckklappe auf.
    Die ganzen tagfahrlichtvarianten (scandinavien, US).
    Regenschliessen (falls nicht über MaxiDot)
    Comfortschliessen (falls nicht über MD) fenster/türen.
    Einige spielereien am RNS510 (zB.skins, geht nicht beim Columbus)
    CH/LH (falls nicht über MD)
    Einschaltverzögerung für die SRA (damit nicht jedesmal das ganze auto eingesaut wird)
    Einschaltdauer der SRA.
    US markierungsleuchten.
    Helligkeit von einigen leuchten (die hinten im cluster sind, zB bremsleuchten etc)

Und noch so einiges....

LG aus Leverkusen, Mike

• Kann da mal jemand nen Thread eröffnen, wo die ganzen Funktionen aufgeführt sind, die man ändern kann und ggf. wie und wo im OBD oder VCDS...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Die seite von Sebastian ist lange nicht mehr aktualisiert worden (er hat dafür seine gründe ;) ).
    Gillt auch für die ersten 1Z octis. Für die letze generation ab mj 09 nicht mehr. Da sind teilweise andere steuergeräte im einsatz gekommen und dann stimmt die codierung nicht mehr.

Aber für einen kleinen übersicht ist die liste schon mal sehr informativ!

LG aus Leverkusen, Mike

• Danke schonmal für die Posts,AH Heil wäre zwar bei mir um die Ecke habe aber kein rechtes vertrauen zu denen.Werde wohl mal bei Musil vorbeischauen und hoffen das die bei mir das Abbiegelicht,2.Nebelschlussleuchte freischalten können.Und bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn des Abbiegelichts.

THX Pier