Ladekantenschutz

• Moin moin!!!

Habe meinen RS jetzt erst ein paar Tage, aber ich mache mir Sorgen das ich irgendwann nen Kratzer im lach der Ladekante bekomme.

Ich selbst habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Ladekantenschutz <-- Klich mich

Wollte jetzt mal fragen was ihr mit eurer Ladekante gemacht habt, oder ob diese bei euch noch "ungeschützt" ist.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Bei mir is noch nix drauf aber ich glaub das ich das auch bestellen werd. Ist dann doch etwas besser geschützt.

• ist schon bestellt, komtm demnächst drauf, weil meine ladekante nach nem halben jahr auch schon gelitten hat ...
    das schöne gelb ;)

Grüße Matthias

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI Sprint Gelb
    Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Dachreling Schwarz :P

Kawasaki Ninja - Grün :P

• Beim RS Limo, was nehm ich da nun für eine? eine vom Facelift oda ne Normale? weiß ja net was von der Normalen zu RS Stoßi anders ist

• Zitat von 316i-IS-Style;39191

Beim RS Limo, was nehm ich da nun für eine? eine vom Facelift oda ne Normale? weiß ja net was von der Normalen zu RS Stoßi anders ist

Jo, das währe mal interessant ob es da Unterschiede gibt oder ob man einfach die normale nehmen kann...

Beim RS kombi währen es ja dann diese, oder??

-Gruss Sascha-

• Ich habe bei wohl bekanntesten Internet Auktionshaus bestellt ...
    Dort sind die passend für alle Modelle im Angebot und auch nicht teuer ...

Grüße Matthias

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI Sprint Gelb
    Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Dachreling Schwarz :P

Kawasaki Ninja - Grün :P

• Kommt immer drauf an was ich transportiere.
    Meistens wenn es etwas größeres ist, decke ich den kompletten Boden mit so einem Malertuch ab. Das bekommt man im Baumarkt, passt wunderbar in das Seitenfach und ist recht strapazierfähig (ist so n art Flickenteppich).
    Der deckt dann den kompletten kofferraum ab und ich lass ihn auch noch über die Ladekante lappen.

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Also ich hab mir bei unserem Schwedischen Möbelhaus eine Decke gekauft die seither immer im Kofferraum liegt. Wenn ich was größeres hab leg ich es über die Stoßstange. Hat ganz viel gekostet das decklein! 3 €! :)

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Als ich Scheiben nachtönen lassen habe, ist gleich der Ladekantenschutz mit dran gekommen. Hat mich alles in allem 330€ gekostet. Aber es lohnt sich... :P
    Der Ladekantenschutz ist ein MUSS für jeden octavia Combi Fahrer, würde ich mal sagen. Man kann nämlich NIE wissen was man so alles transportiert ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das Milotec Carbon-Design-Dingens sieht auf einem schwarzen Combi echt gut aus und erfüllt auch wirklich seinen Zweck. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
    Westo

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Hab auf meinem Octi zuerst so eine schutzfolie gehabt. Dann die silberne Milotecblende gekauft und montiert (schutzfolie nur da entfernt wo die blende geklebt wird, rundum die Milotecblende habe ich die folie gelassen.
    Die silberne blende passt sehr gut zum diamant silber, so auch die vordere lufteinlässe. Alle teile sind bei mir unlackiert und original belassen wie von Milotec geliefert.

Zum schwarzen Roomster Scout meiner Frau habe ich die blende in carbon, sieht auch gut aus.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich überleg grad, das Teil von Milotec holen und weiß lackieren lassen...aber dann erfüllt es seinen Zweck ja ned mehr ganz...und man passt wieder auf, wie ein Schießhund...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo

Ich hätte da noch ein Milotec Carbon-Design-Ding rummligen
    das ich nicht brauche.
    Würde es günstig abgeben

bei jemand intresse hat bitte PN

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• das Teil von Milotec hab ich seit 1,5 Jahren drauf und hat so mich vor mancher Schramme bewahrt - grad mit Kinderwagen und Hund...

• Also ich tendiere eher zu ner Folie, da bei dem Race-Blau das Carbon-Teil von Milotec doch zu sehr auffällt und das Chrom-Dingen von Milotec gefällt mir nicht.

Werd nochmal den Freund von der Mutter meiner freundin anhauen, der hat bei seinem Octi ne Folie verklebt.

-Gruss Sascha-

• hallo,

da musst du mal deinen :smile: fragen, ich habe auch eine transparente original skoda folie drauf hilft wirklich ist nur nicht ganz billig wenn ich mich recht erinnere dann waren das um die 50€ mit montage

• Zitat von Daniel;39408

hallo,

da musst du mal deinen :smile: fragen, ich habe auch eine transparente original skoda folie drauf hilft wirklich ist nur nicht ganz billig wenn ich mich recht erinnere dann waren das um die 50€ mit montage

hatte mir auch ne Folie draufmachen lassen:

es ist ne Carbonlookfolie von CFC (nennt sich Dinoc oder so...) - ist Dicker und reibfest. Das beste... schaut verblüffend echt aus, da die Struktur fühlbar ist und sich im Licht bricht... Nicht nur n´aufgedrucktes Carbonfoto...

hat mich mit Montage 35 EURO gekostet...

GRUß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• N'abend zusammen, bin auch schon ein paar Tage auf der Suche nach nem Schutz tendiere etwas zur Milotec Carbon Leiste. Auf keinen Fall soll es ne Folie werden. Nachdem mir heute ein Kollege seinen "Ausklapbaren Teppich" seiner A-Klasse gezeigt hatte - bin ich etwas auf die Suche gegangen und folgende Links gefunden:

Für die Sparsamen unter uns:
    http://www.abt-sportsline.de/t…ABT-Kofferraummatte-1241/

Gibts aber auch mit optimierten Preis/Leistungs-Verhältnis (ca 35 EUR):
    http://www.kleinmetall.de/prod…dung/Rollmat/rollmat.html

So etwas finde ich angenehmer, da die Originaloptik bleibt ... Was meint Ihr?

RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(

Gruß Björn

• Ob dieses Teil von ABT beim RS passt? Der hat eine viel höhere Ladekante als der Variant, für den dieses Ding gemacht wurde.
    Aber diese Rollmatte is keine blöde Idee!

Wollte mir eigentlich auch den Milotec Schutz holen, aber das überdenke ich jetzt wohl nochmal.:P

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Abgesehen vom Preis stehen doch beim ABT-Teppich 2 Varianten zur Verfügung. Mit und Ohne Gepäckraummanagement :dontknow: denke mal die meinen den Ladeboden oder?

Und die Suche nach so Dingern ist auch "bescheiden" - jeder nennt das Dingen anders.

RS Kombi MJ09, FSI, PDC vo/hi, Bolero, Soundsystem ... nun mit AHK und schon der 3. Stossstange hinten :(

Gruß Björn

• Ich habe zusätzlich zum Milotec ladekantenschutz auch noch eine 2 x 1 meter moosgummimatte im kofferraum liegen. Die matte ist 8mm dick und reicht von der oberen kante des kofferraumes (zwischen rollo und rückenlehne der sitzbank eingeklemmt) bis hinten. Da wurde der rest umgeklappt und kann ausgeklappt werden und dient dann als zusätzlicher schutz der ladekante. Bei umgeklappter lehne reicht die matte von der rückenlehne der vorderen sitzen bis hinten.
    Vorteil, es rutscht nicht mehr so stark im kofferraum und es dient als zusätzlicher dämmschutz.
    Die matten kann man über eBay oder direkt über verschiedene anbieter bekommen und kosten zwischen 10 und 20 euro inkl versand.

LG aus Leverkusen, Mike

• Von der VW-Homepage: "Das Gepäckmanagement-Paket mit auf Schienen fixierbarem Spanngurt und Teleskopstange teilt die Fläche längs oder diagonal und sichert sowohl kleine als auch sperrige Lasten"
    Ich denke das hat nix mit dem Ladeboden zu tun...

Da nehm ich doch lieber die Matte, die ist lang genug um jeden höhenunterschied zu überbrücken. Und de-/montieren geh ja mit den Haken auch flutsch zuck :)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Das mit den Haken finde ich auch sehr interessant und eine gute Lösung (kein kleben oder schrauben), denke auch das ich mir so ein Teil zulegen werde.

SilverSurfer: Danke für die Info wegen des "Management". Man muss den Dingen nur interessante Namen geben ;)

Gruß Björn

• Zitat von pluto2000;54928

was ich schade finde ist das bei Ebay für den normalen Octavia Edelstahlkanten verfügbar sind, aber für den RS nicht.

kennt den Niemand eine Adresse?

Schau mal bei Milotec nach ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von Westo501;39212

Das Milotec Carbon-Design-Dingens sieht auf einem schwarzen Combi echt gut aus und erfüllt auch wirklich seinen Zweck. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
    Westo

@ Westo501: Hast Du mal'n Bild davon?

Oder vielleicht jemand anderes das Carbon-Teil auf'nem schwarzen Combi montiert?

Thanx & Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• so hatte gestern kontakt mit einem hersteller bei ebay... dieser sagt dass er uns das schon machen würde, müsste aber 250 abnehmer finden... super oder...

• Hi Pluto,

der spinnt wohl, 250 Stück!!!!
    Gehe zum Folienkleber und lass dir ne Carbonfolie kleben. DIe sieht wie echt aus und hat soagr Strucktur, so werde ich es jedenfalls machen lassen oder die von Milotec, den was beim normalen Kombi passt müsste an dieser Stelle auch beim RS-Kombi passen, oder täusche ich mich da???

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Naja so ne Folie (egal ob durchsichtig oder carbon) wird schon das beste sein denk ich mal

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ladekantenfolie finde ich auch am Besten, denn ich kenn mich. Genau wenn ich (am besten noch selbst) den Kratzer reinmache habe ich EINMAL diese Matte nicht vorher ausgerollt.
    Na und Carbon mag ich nicht so.

Hat schon jemand mal was für die RS-Facelift-Front gesehen? Macht ja vorne mal am meisten Sinn, die meisten Steinschläge sind ja so in nem 5-10 cm breiten Streifen über den Scheinwerfern....

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Warum kompliziert wenn man das auch direkt bei SKODA bekommt?
    Kein Rumgezedere mit Verkäufern einfach rein und das passende Teil bestellt.

>>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<

• Soa, da ich in einer Peugeot/Toyota Garage arbeite, hab ich einfach mal ins Toyota Regal gegriffen & den Orignalen Ladekantenschutz einen Toyota Avensis Kombi montiert.

Passt eigentlich prima die Rundung ist perfekt, hinten unter dem Heckklappengummi ist etwas frei, stöhrt da aber wohl niemanden ^^

Folie ist recht dick & macht einen äusserst stabilen eindruck. Sie ist sehr transparent eigentlich nicht wirklich auffällig.

Nach angabe soll sie extrem UV beständig und daher auch nach sehr langer Zeit noch schön durchsichtig sein ;)

Kosten : 88.- Fr. also sehr teuer, aber soll ihr Geld wirklich wert sein !

gruss ;)

• moin moin....

also ich hab da sofort ne durchsichtige spezial schutzfolie aufgeklebt !!!
    kann man nur wenn man sehr dicht drann ist erkennen !!!

zu beziehen bei www.sylt-hamburg.de

wird auch zugeschickt !!!! zum selber aufkleben ....

bin echt damit zufrieden.. wenn mall zu doll zerkratz dann abziehen und neu drauf !!!

gruß aus dem norden
    egi-power

• Zitat von Egi-Power;61147

bin echt damit zufrieden.. wenn mall zu doll zerkratz dann abziehen und neu drauf !!!

gruß aus dem norden
    egi-power

Hat mein Kollege auch mal gedacht und die dann abgelöst - dabei ist der halbe Lack mit runter gekommen und Skoda sagt man ja nun nicht unbedingt nach, den dicksten und härtesten Lack zu haben!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Sorry, dass ich nochmal ein altes Thema auspacke:

Hat jemand diese Folie schon selbst verklebt? Geht das unproblematisch auch für einen völlig unerfahrenen?

Ich wollte mir die dickere (PROTECTplus transparent, 100µm) holen.

Thx,
    LG,
    SKL.

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Ok... Danke für die schnelle Antwort....

... und schon ist sie bestellt....^^

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Ich hab mir jetzt die orig. Skoda Folie bestellt. Da die Schürze etwas weiter raussteht is da beim Einladen ja sonst schnell ne Schramme drin.

Und die Folie sieht man nicht, weil die ganzen Ladeschutz in silber/schwarz usw. passen glaub ich nicht wirklich gut zum weiß.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß