Ich weiß, dass partsdealer gerade an einer RS-Version von der abgekannteten Leiste arbeitet.
sieht meiner meinung nach eindeutig am edelsten aus :be cool:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich weiß, dass partsdealer gerade an einer RS-Version von der abgekannteten Leiste arbeitet.
Hallo zusammen,
Was sagt Ihr??? Passt folgender Ladekantenschutz auch auf meinen Skoda Octavia RS Bj.02/2012 ?
http://www.superskoda.com/de/octavia-ii/…on-look-milotec
Danke schon einmal für Eure Antworten.
LG
André
Bekomme leider bei Deinem Link nichts angezeigt
Dein Link zeigt nur eine leere Seite bei Superskoda,...
Kennt jemand den neuen Ladekantenschutz schon?
http://www.climair.de/ladekantenschutz.html
Taugt der was?
Climair ist ja bekannt dafür gute Qualität zu liefern (wie auch beim Sonnenschutz).
Ich denke knocke82 meint dieses Teil:
http://www.superskoda.com/de/o…er-skirt-alu-look-milotec
Gruß vom Schneckenmichi
oder das in carbon look
vayn: Sorry, hier ist der richtige Link
http://www.superskoda.com/de/o…skirt-carbon-look-milotec
Schneckenmichi: Es geht nicht um den silbernen Ladekantenschutz. Der sieht nämlich bei einem schwarzen Octi für meine Begriffe einfach bescheiden aus. Habe bei Superskoda durch TomsRS einen in Carbon gefunden! Er ist zwar von Milotec, wird aber dort nicht mehr geführt :shut up:
LG
André
Schneckenmichi: Es geht nicht um den silbernen Ladekantenschutz. Der sieht nämlich bei einem schwarzen Octi für meine Begriffe einfach bescheiden aus. Habe bei Superskoda durch TomsRS einen in Carbon gefunden! Er ist zwar von Milotec, wird aber dort nicht mehr geführt :shut up:
Hallo knocke 82,
wollte mit meinem Link nur weiterhelfen, denn wenn man einmal auf der Anbieterseite ist, kann man ja ganz schell alle angebotenen Schutzleisten ansehen.
Dein Link führt zu einem Ladekantenschutz in Carbon-Optik, der jedoch explizit NICHT für einen RS-Combi geeigent ist. Den für den RS-Combi gibt es auf der Anbieterseite aber auch, der hat nur ne andere Katalognummer.
Bezüglich Deiner Meinung, daß ein silberner Ladekantenschutz an einem schwarzen Octi bescheiden aussieht, möchte ich mich nur dahingehend äußern, als das anscheinend eine teuer bezahlte und extra dazubestellte Dachreiling in Silber offensichtlich nicht bescheiden aussieht.
Gruß vom Schneckenmichi :shakehand:
Alles anzeigenHallo knocke 82,
Bezüglich Deiner Meinung, daß ein silberner Ladekantenschutz an einem schwarzen Octi bescheiden aussieht, möchte ich mich nur dahingehend äußern, als das anscheinend eine teuer bezahlte und extra dazubestellte Dachreiling in Silber offensichtlich nicht bescheiden aussieht.
Gruß vom Schneckenmichi :shakehand:
So und jetzt wieder tief durchatmen :peace:
Das war kein Angriff oder auch keine Rüge! Die Leisten sehen klasse aus! Und deswegen habe ich sie auch bestellt. Teuer war das überhaupt nicht! Ich denke das sowas auch Geschmackssache ist. Habe in dem Fall nur meine Meinung gesagt
:lauthals:
Hier nochmal der Versuch mit dem richtigen Link für einen RS COMBI
http://www.superskoda.com/de/o…skirt-carbon-look-milotec
LG
André
Ach und der Link ist der richtige! Ich meine es ist der für den Combi
![]()
![]()
Ich will ja kein Oberlehrer sein, aber wenn man Deinem ersten Link folgt, steht dort folgendes..(auszugsweise).
- best price in Europe
- made from cheap ABS plastic
- Carbon fibre look
- easy installation
- comes with all installing hardware and manuals
- DOES NOT FIT TO RS COMBI !!!
- EMS shipment possible on this item
Der RS-Combi-Schutz hat die Katalognummer 65806
Gruß vom Schneckenmichi :oberklug:
Schneckenmichi:
Hey mein Großer, hatte den Beitrag schon vor deinem geändert :peace: :lauthals:
:peace:
alles wird gut
Gruß Michi
Hallo Andrè,
ich habe letztes Jahr mit Milotec wegen der Leiste in Carbon Look telefoniert,
sie haben die Leiste aus dem Programm genommen weil es Probleme mit der Qualität gab!
Irgendwie soll sich die Carbonschicht gelöst haben.
Gruß Micha
Hallo Andrè,
sie haben die Leiste aus dem Programm genommen weil es Probleme mit der Qualität gab!
Gruß Micha
Habe mich mit TomsRS unterhalten. Habe die Schutzleiste bei ihm gesehen und er hat die wohl schon eine Weile und ist zufrieden.
Jetzt werd ich es auf jeden Fall mal probieren. Bestellt ist sie jetzt eh
![]()
![]()
Sind zwar erst 2 Wochen vergangen
Aber gibts vielleicht schon einen ungefähren Zeitrahmen, bis der Ladekanntenschutz verfügbar sein wird ? :big eye:
Hallo Andrè,
Gruß Micha
Habe meinen jetzt fast genau ein Jahr drauf.Bis jetzt alles Top,sieht noch aus wie neu.Vieleicht haben wir ja Glück und das ist nur vereinzelt aufgetreten.Wenn Milotec den aus dem Programm genommen hat,werde ich mir schnell noch einen bei Superskoda bestellen .
Hallo,
ich habe mir vorgestern eine Folie drauf machen lassen als Ladekantenschutz. Ich würde moin Fotos von machen, wenn gewünscht.
Die Folie ist eigentlich für einen Passat gedacht. Passt aber Wunderbar und ist dezent. Hatte selbiges auf meinen 1.4TSI. Wenn Teilenr gebraucht wird, bescheid sagen. Die Folie kostet ~16€ und ist einfach aufzutragen!
Die Folie die es für den Octavia gibt, ist m.E. viel zu breit!!
Hat jemand ein Foto des Ladekantenschutz aus Carbonlook/Alu usw. das durch einen Hund beim Ein- und Aussteigen beansprucht wird?
Hallo Phil,
meinst du einen Ladekantenschutz über den bereits ein Hund mehrfach Ein-und Ausgestiegen ist oder meinst du irgendeinen Ladekanntenschutz in Carbonlook/Alu ?
meinst du einen Ladekantenschutz über den bereits ein Hund mehrfach Ein-und Ausgestiegen ist
Da kann ich dir leider gerade nicht helfen
Habe aber den gleichen Ladekantenschutz wie TomsRS auf meinem RS Bj. 02/2012 seit 3 Tagen und er sieht einfach mal klasse aus!!! Habe damit genau das gefunden, was ich zu meinem schwarzen RS gesucht habe
Danke nochmal TomsRS!
Sind zwar erst 2 Wochen vergangen![]()
Aber gibts vielleicht schon einen ungefähren Zeitrahmen, bis der Ladekanntenschutz verfügbar sein wird ? :big eye:
Den normalen Ladekanten Schutz ohne über die Kante zu gehen gäbs ja mal schon in Edelstahl, ist mir aber irgendwie zu glänzen :be cool:
und ihr findet echt alle das solche kitschigen,klobigen ladekantenschutzplastik oder edelstahl teile gut bzw besser als ne folie die man nicht viel sieht aussehen bei nem auto das ein wenig in richtung sportlich getrimmt sein soll?
Naja, da der Ladekantenschutz wohl, wie in den letzten Bildern zu sehen ist, nich komplett den "Ladebereich" schützt,
werde ich wohl doch wieder zu einer Folie greifen.
Ich versuchs mit einer etwas dickeren Folie ausm Baumarkt, ist bei weitem nicht so teuer und mit etwas geschick fällts
nicht auf.
und ihr findet echt alle das solche kitschigen,klobigen ladekantenschutzplastik oder edelstahl teile gut bzw besser als ne folie die man nicht viel sieht aussehen bei nem auto das ein wenig in richtung sportlich getrimmt sein soll?
kann man drüber streiten, aber ist geschmacksache.
mir geht es um den schutz und da ist einer aus plastik oder edelstahl um welten besser, vorallem, wenn er über die kante geht.
hab selber so nen transparenten kleber drüber und wenn da mal ein kinderwagen oder ähnliches hängen bleibt, dann tschüss lack.
zumal der kleber auch nicht über die kante geht...ist so ein schweineteurer orschenol kleber von skoda/vw wem auch immer
naja aber 98% von den leisten die die leute hier zeigen geht ja nicht über die kante und ist nichtmal so groß wie die folie oder???
meinst du das wenn du an der FOLIE hängen bleibst gleich der lack mitwegreisst oder wie?
hatte selber noch nie sowas drauf aber wollte mir eben beim rs dann die folie drauf machen weil mans nicht so sieht... hmmm is jetzt nur n scheiss weil man an der folie hängenbleiben kann? oder kratzt es auch "durch" die folie?
naja aber 98% von den leisten die die leute hier zeigen geht ja nicht über die kante und ist nichtmal so groß wie die folie oder???
aber eine aus kunststoff mit/ohne so rippen oder eine aus edelstahl mit/ohne so rippen hat eine gewisse höhe und schützt die ladekante zusätzlich
meinst du das wenn du an der FOLIE hängen bleibst gleich der lack mitwegreisst oder wie?
hatte selber noch nie sowas drauf aber wollte mir eben beim rs dann die folie drauf machen weil mans nicht so sieht... hmmm is jetzt nur n scheiss weil man an der folie hängenbleiben kann? oder kratzt es auch "durch" die folie?
nein, den lack reisst es dir nicht runter, ausser du hast die folie mit dem lack irgendwie verschweisst (dann selber schuld ;))
aber wenn du mit z.b. skiern oder ner metallkante von nem kinderwagen oder eben mit was gröberem und schwererem drüber schrammst, dann ist die folie ruck zuck durch und der lack hin
ok das wollt ich wissen.. also is die folie auch schon mal durch ohne es absichtlich zu testen.. das wär blöd...
ok dann eher ne folie und nichtsmehr einladen
maso:
also ich weiß ja nicht was du so einlädst
Es ist ja immer Ansichtssache. Ich finde, durch die Erhöhung die z.B. der Ladekantenschutz in Carbonoptik von TomsRS und mir hat, kann selbst bei größeren Teilen die Ladekante gar nicht beschädigt werden. Auch ich habe mich wegen der Robustheit gegen eine Folie entschlossen. Außerdem gebe ich nicht mehr Geld für eine Folie aus die nicht so robust ist wie unser Ladekantenschutz.
Es wird immer Ansichtssache bleiben! Zuseltzt gefällt mir der Ladekantenschutz von Milotec sehr sehr gut und wertet den Kofferraumbereich zusätzlich auf . Aber auch das ist natürlich wieder Ansichtssache :bussi:
LG
André
ja na das ist natürlich klar das alles wieder reine geschmackssache ist! zum glück! sonst würd jeder mitn gleichen fahrzeug herumfahren.
ich für mich wollt nur wissen ob die folie echt so wenig aushält.
hab eigentlich nicht vor andauernd besondre sachen einzuladen...
das einzige was wahrscheinlich öfters reinmuß ist der hund.... (rottweiler)
aber wenn er nicht aufpasst beim einsteigen wirds dann in zukunft so ablaufen: leine an abschlepphacken und er darf mitlaufen
mfg
Heute verbaut,superskoda ladekantenschutz carbon
ich habe es geschafft meinen wieder relativ vernünftig vom Auto zu entfernen. möchte den noch irgendwer haben ?
Moin!
Ich hatte mir bei Superskoda nen Ladekanzenschutz bestellt und bin absolut zufrieden damit.
Grüße
Dennis
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Sieht auf jeden Fall mal richtig gut aus
ich wollte auch erst einen ladekantenschutz aus "plaste" installieren - leider hatte ich den falschen gekauft --> jmd interesse?
danach habe ich mich von einer beschriftungs- und folienfirma eine dicke und strapazierfähige klarsichtfolie ausfkleben lassen, das passt bei weissem lack am besten!
und crazydogs ? gibts da schon was neues von partsdealer ?
Ich habe vor Weihnmachten Bilder von "ersten Entwürfen" bekommen. Sahen echt toll aus. Eigentlich wollte partsdealer Anfang des Jahres die Dinger rausbringen. Hatte aber leider ziemlich viel um die Ohren, aber am WE werde ich mal wieder anfragen
Ich habe vor Weihnmachten Bilder von "ersten Entwürfen" bekommen. Sahen echt toll aus. Eigentlich wollte partsdealer Anfang des Jahres die Dinger rausbringen. Hatte aber leider ziemlich viel um die Ohren, aber am WE werde ich mal wieder anfragen
danke dir
Hab gestern beim Skoda AH gesehen, dass Skoda jetzt sebst durchsichtige Klebefolien zum Schutz der Ladekante anbietet.
Nicht nur für den Octavia, sondern auch für andere Modelle.
also ich habe jetzt eine durchsichtige folie mit 150µm dicke drauf - sieht man kaum und erfüllt seinen zweck wenn man nicht unbedingt einen dicken ladekantenschutz aus plaste sich draufkleben will...