Hallo, mein Name ist Dieter, bin hier neu, arbeite im Aussendienst, bin 55 Jahre jung, und fahre für mein Leben gerne Auto(auch gerne schnell), und ich habe hier eine Menge über den RS TDI erfahren. Ich bekomme meinen am Freitag den 24.04.. Nachdem was ich hier alles gelesen habe, freue ich mich schon ein bisschen auf meinen neuen Firmenwagen :). Habe mir so einiges mitbestellt. Bin bis vor kurzem Passat 3C gefahren, und ich glaube, oder hoffe, Kurvenlicht, elektrische Sitze, Standheizung nicht zu vermissen;(. Habe schon gelesen das auch beim RS die Standheizung nachgerüstet werden kann, die Winter hier im Münsterland sind schei.. kalt, mal sehen. Naja, werde euch dann, wenn ich den Wagen fahre berichten.
Auf ein nettes und freundliches Miteinander
Diddi
-
-
Hi Diddi.
erzlich willkomen hier im Forum und viel Spass mit deinem RS.
Combi oder Limo? Farbe?lg
-
Kombi, TDI, Black Magic, Sunset, Soundsystem, DSG, Reling Silber, GRA, Premium Bluetooth, Alarm, Variabler Ladeboden,
-
auch von meiner seite her ein herzliches willkommen im forum viel spass beim rs fahren und viel spass natürlich hier im forum
-
Herzlich willkommen bei uns und viel Spass hier im Forum und genauso auch mit dem RS
-
Hallo Diddi,
auch von mir herzlich willkommen und viel Spass mit dem Neuen.
Hat er denn keine Sitzheizung? -
Sitzheizung schon, aber keine stand-heizung oder elektrische-sitze
-
Na dann mal välkommen till vårt forum
-
Hallo und ein herzliches willkommen hier im Forum, ich finde es toll! Aber nicht zu schnell fahren. Kann böse enden.
Also viel spaß hier und vor allem mit deinem Auto. -
Hallo und willkommen...Kann bestätigen...Standheizung ist ne feine Sache :peace: ...Will sie auch nimmer missen...
-
Danke für den netten Empfang und die Wilkommensgrüße
Werde euch über meine ersten Eindrücke berichten wenn ich den Wagen bekommen habeLg
Diddi
-
:heart: lich Willkommen im Forum und die Besten Grüsse aus der Schweiz.
PS. Wir (alten)werden immer zahlreicher im Forum;) -
Zitat von misen;38765
:heart: lich Willkommen im Forum und die Besten Grüsse aus der Schweiz.
PS. Wir (alten)werden immer zahlreicher im Forum;)
Hallo Misen,
wir sind nicht alt, wir sehen nur so aus !!!:D:alien:ich kenn mich ja noch nicht so aus, aber was ist ne GTI Fussstütze??? Zu hause hab ich ne Fussbank, kann ich die auch nehmen ?:dontknow::dontknow:
-
Ich nehm mal an das die Fußstütze links von der Kupplung beim RS nicht aus Edelstahl ist wie die Pedale (GAS usw). Beim GTI ist die Fußstütze aus Edelstahl und die wird halt in den RS auch reinpassen.
siehe
http://www.autobild.de/ir_img/58265891_5f0912eaeb.jpg -
Prima, danke Woife
-
Und kostet beim offiziellen nur etwa 12.50-15€!
Also nicht über eBay oder so, einfach direkt bei VAG bestellen. -
Wie schnell is das Dingenz getauscht...??? Mach mer Sammelbestellung...??? Wieviele wollen die...???
-
@ Wurmi
Getauscht isses binnen 5 minuten, wenn man weiß wie
-
Werd mir dann mal so´n Ding bestellen
wenn der Wagen da ist ! Morgen, hoffentlich:dontknow:
-
wie wird denn die fußstütze problemlos getauscht? :dontknow:
-
Zitat von omega899;38826
wie wird denn die fußstütze problemlos getauscht? :dontknow:
Einfach mal die Einbauanleitung aus dem Forum hier http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=145 zu rate ziehen, oder die hier: http://www.octavia-forum.de/fo…ic.php?f=17&t=9112&hilit=
-
Zitat von Schneller Diddi;38825
Werd mir dann mal so´n Ding bestellen
wenn der Wagen da ist ! Morgen, hoffentlich:dontknow:
Der:) hats bei mir in 5 min. gemacht. Fr 22.-- Montage gratis
gibt einen Anleitung unter (GTI Fussstütze). -
Habe heute nachmittag meinen neuen O2 RS TDI DSG bekommen.
Vorweg muß ich sagen das es mein erster Skoda (Firmenwagen) ist. Davor bin ich 3 Jahre Passat 3C mit Komplett-Ausstattung gefahren und davor 3 Jahre MB C 270 CDI.
Bin heute ca 200 Km nach Hause gefahren, obwohl es nur 80 Km sind, habe einige Umwege eingebaut um den Kleinen mal kennen zu lernen. Und, was soll ich euch sagen, ICH BIN BEGEISTERT !!!:thumpup:
Der liegt gut, ist leise, Beschleunigung super, und ich fühle mich auf den Sitzen wohl.:heart:
Laut Händler kann man ruhig sofort Gas geben, was ich auch getan habe. Leider war die A 31 (Ostfriesenspieß) sehr voll, war aber kurz vor 220 Km/h, und bei der Geschwindigkeit war alles ok.Hiermit revidiere ich meine Meinung gegenüber Skoda öffentlich!
Ich freue mich auf die Zeit mit dem RS, da ich im Aussendienst bin, werde ich auch viel Zeit mit ihm verbringen.
Lg
Diddi -
dann wünsch ich weiterhin noch viel Spaß mit dem RS!8)
Gruß Stefan:peace: -
ja da Gratulier ich dir recht :heart: lich zu deinem Firmen RS und zu der Firma die den RS sponsort
Viel Spass beim Fahren und knitterfreie Zeit :thumpup: -
Herzlich willkommen bei uns....
Und auch schön, zu lesen, dass einer, der bis jetzt "Premium" Fahrzeuge gefahren ist, nun auch Skoda super findet...
-
Dann viel Spass mit dem Wägelchen
Und allzeit gute Fahrt
-
wir wollen bilder!!!
Grat zu deinem neuen!!!
-
Dann viel Spaß mit Deiner neuen Rakete.
Hoffe, daß meine auch pünktlich beim Händler ankommen wird!
Fotos auch vom Innenraum - hier reingestellt - wären echt klasse.
Igel -
Viel Spass mit deinem Neuen ;););).
-
Gratuliere noch ein AD Fahrzeug,Grüsse aus der Schweiz
-
Wünsche Dir viel Spass mit deinem RSSSSSSSSSSSSSSSSS.
-
na dann viel Spass mit dem neuen
-
Hier schon mal ein paar Bilder von meinem Neuen RS.
P.s. Das Columbus Navi ist super geil !:thumpup:
Telefon mit Sprachsteuerung ist auch spitze!octavia-rs.com/wcf/attachment/2671/
octavia-rs.com/wcf/attachment/2672/
octavia-rs.com/wcf/attachment/2673/
octavia-rs.com/wcf/attachment/2674/
octavia-rs.com/wcf/attachment/2675/
Toll, hab ich ja hinten das Nummernschild gut weggemacht!;)
-
Welches? Meinst du E-AR 1940
:smile:
-
Wieder ein schöner schwarzer RS...gefällt
-
Schöner RS, aber welcher RS ist denn schon HÄSSLICH ??
8);)
-
Oh sehr schön, aber ein günstigen Markel sehe ich!!! Keine GTI Fußablage!!!
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;39034
Oh sehr schön, aber ein günstigen Markel sehe ich!!! Keine GTI Fußablage!!!
MFG MARKUSNa die komt bestimmt noch rein. Nicht wahr DIDI ??
-
Ich glaube das ist der günstigste Tuningartikel mit einem sehr großen OPTIKEFFEKT... Das alles für 14€:thumpup:...Dann noch ORIGINOOOL VAG... Also rein damit...
MFG MARKUS