Auspuffanlage ab Turbo mit EG

• Zitat von ronny rs;46378

1.8 T vs 2.0 T kann man eigentlich net wirklich richtig vergleichen, hatte beide und unter beiden fast identische anlagen, ein himmelweiter unterschied...

Kannste mir den Unterschied mal beschreiben??? Kann nur jetzt von dem 1.8T was sagen und der war sehr lecker fürn Turbo... Bei mir wird kaum eine Dämmung sein nur der ESD wird etwas Stahlwolle bekommen...

MFG MARKUS

• So ne Duplex mit 2 Endschalldämpfern hat schon was!

z.B die Milotec von SE-XY sieht richtig gut am heck aus.

Von Milotec gibts ja nur die ESD, kann man da jetzt auch z.B nen Vorschalldämpfer von Bastuck nehmen?

Kann mir jemand da was dazu sagen?

• Bestimmt, aber ich denke Bastuck hat nen anderen Rohrdurchmesser, mußt du dich mal drüber erkundigen... Wenn man eine fertige kaufen möchte mit Downpipe 200Zeller kat und 3" Rohren würde ich 1500€ investieren und zu http://goapr.de/ gehen...Die haben eine super Dämpfertechnik entwickelt und bei denen geht zu 100% keine Abgasleuchte an, wobei bei so einer Änderung würde ich noch ein Tuning in Erwägung ziehen!!!

MFG MARKUS

• Zitat von patrik1983;46389

welcher besser?

mfg

Wie , Welcher besser ??

der 2.0 T ist auf jeden Fall besser, konnte beide vergleichen da mein Alten, nen Bekannter nun fährt..

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Ronny beschreib mal die Klangunterschiede!!!

MFG MARKUS

• schwer zu erklären, meiner meinung nach fauchte der 1.8 mehr als wie son blubbern, der 2.0 na ja plätscher nicht, der blubbert bzw. knallt teilweise in der anlage...

• Hat jemand von euch eine Milltek-Anlage drunter? Bin mir gerade am überlegen ob ich so eine nehmen soll....

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• hallo also am 2l hört es sich etwas komisch an im stand beim fahren geht es wenn er warm ist blobert er ein bischen aber beim turbo ist es eh schwer was gescheides raus tu bekommen!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• hallo hört sich alle nicht schlecht an!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hm Milltek fand ich jetzt net so der Brenner, die APR Raceversion kenn ich selber vom Cupra 2, die macht laune aber net zu lange fahren, des nervt dann wie die sau..

• Richtig, die Bastuck mit EG-Erlaubnis echt gut, klangtechnich gegen die APR Race ohne Erlaubniss natrürlich nix

• Anlage wird immer immer genialer , wenn er richtig Hot ist kommt beim gasgeben so ein blubern dumm gesagt kann mann eigentlich nicht beschreiben dieses Geräusch bei manchen Rally Fahrzeugen hört man das einfach nur genial einmal Bustuck immer Bastuck würd ich mal sagen, im August geh ich dan noch zm chippen und dann is es perfekt...;)

PS : Bei Gelegenheit mach ich mal´n Sound Video

• hallo meine bastuck wird auch immer besser!
    will aber noch eine downpipe mit sport kat oder die von bastuck!
    mal sehen was es wird!

mfg patrik

• Ich habe Bustuck ab Turbo nur so bringt die Anlage seine Volle Leistung,ich muss sagen der unterschied zum orginalen Auspuff ist spürbar besser zumindest bei mir

• hallo hast du auch den kat von bastuck drinnen?
    wie ist den der sound?

mfg patrik

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
    Bustuck ab Turbo ,da ist der kat ja wohl dabei . Sound ist Super,kenne aber den unterschied ohne downpipe nicht am Anfang dachte ich mir das es rausgeworfenes Geld gewesen ist doch jetzt wo er eingefahren ist bin ich begeistert. Da ich den Sound immer nur vom selber Fahren nie so gehört habe als einer der an Straße steht,dachte ich mir lass mal deine Frau ans Steuer un siehe da Sound eifach genial.

• hallo ok danke für die antwort!

mfg

• hi hat schon einer die apr anlage verbaut ab motor in 76mm mit 200 zeller die ist ja recht günstig im vergleich zur bastuck 1539,-

mfg chris

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Ja, turbo6n hatte die mal verbaut, der hat seinen RS aber mittlerweile verkauft.

Die APR ist deshalb so preiswert, weil sie aus dem Dollar-Land kommt (Wechselkurs) und komplett ohne TÜV ist. Sie ist auch sehr schwer einzutragen. Unser Mitglied Andreas "RS-Combi" hatte sie auch mal montiert und hatte einiges an der Anlage machen lassen, um sie "fahrbar" zu machen...

Bastuck hingegen hat komplett TÜV, was sehr selten ist bei Anlagen ab Turbo. Diese Prüfungen vom Hersteller aus kosten nun mal...

• ok hab ich mir schon fast gedacht wegen dem tüv mhh schade leistungsmässig wär se ja ideal gewesen aber wenns fast net eintragbar ist isses halt :shit:

wie siehts mit der eintragung von bn pipes sachen aus'?

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

• die APR hat ja TÜV, würde ja verändert. 200zellen KAT und anderer aufbau....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• mhh naja 200 zeller und diese leiseren dämpfer da haben die ja jetzt aber von tüv steht da ja nirgendswas hab jetzt mal bei mft angefragt wies aussieht mit eintragung mal sehen was bei rauskommt

• Was APR mit TÜV? Da muss was an mir vorbeigegangen sein.

Auf der APR Seite steht, dass Artikel ohne explizite Bezeichnung rein für den Rennsport sind, d.h. gänzlich ohne TÜV. Nach meinem Kenntnisstand (der durchaus nicht mehr ganz aktuell ist) steht bei der APR Anlage nichts weiter, d.h. kein TÜV.

Oder denkst du, dass die Anlage jetzt aufgrund der RSC Techologie plötzlich TÜV hat?

Wäre für Infos dankbar.

Wenn nicht, ich bin nächste Woche bei MFT, da frag ich mal.

• hab nix von tüv gefunden sorry

so hab grad die antwort bekommen von mft die da wäre das da wäre nix mit tüv nur per einzelabnahme und das auch nur für die anlage ab kat mfg chris

• wäre ja schön gewesen dann hätte ich mir die auf jeden fall geholt aber ohne tüv ist mir zu heiss

• ab turbo nein, aber ab KAT kann man sie per einzelabnahme eingetragen bekommen

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• hab ich ja 3 posts drüber geschrieben

• hey zusammen...ich hab damals sie APR anlage von "RS-COMBI" gekauft und verbaut. durch die änderungen an der anlage hatte ich kein problem die anlage ab kat einzutragen (einzelabnahme). ich habe sogar die bei mir die komplette anlage eingetragen weil ich mit dem tüvbericht von "RS-COMBI" zum tüv gefahren bin. man sollte dann nur nicht auf den strengsten tüvprüfer treffen:)

• Zitat von Candyman;55770

man sollte dann nur nicht auf den strengsten tüvprüfer treffen:)

... und da hört es bei mir schon auf. Für Material und Einbau um die 2k€ bezahlt und dann sagt der Prüfer "Nö", weil sein Kaffee am Morgen vielleicht nicht geschmeckt hat.

• die apr anlage ab kat eintragen zu lassen ist ja kein problem, nur bei einer downpipe wo nur ein 200 zeller kat verbaut ist sieht die welt schon anders aus mit dem eintragen. man bekommt sie eingetragen nur nicht so einfach wie die von bastuck. die downpipe von bastuck bekommt nur so einfach eingetragen weil da 2 x 400 zeller hjs kat's verbaut sind.

• was braucht ihr dan in der schweiz?

mfg