Auspuffanlage ab Turbo mit EG

  • Also Leute, ich weiß garnicht was euer Problem ist... Wenn ihr nur Klang haben wollt, nehmt eine ab Kat diese sind dann auch zu 90% alle eintragbar... Aber warum wollt ihr ne Downpipe?? Wegen Leistung oder Sound??? Bei mir wegen Leistung...Ich bin ja selber sehr heiß auf ne komplette Anlage z.B. von dem hier: http://www.hub-auspufftechnik.de wo der Preis inkl. TÜV (Downpipe 200Zeller 76mm, und der Rest nach Wunsch gefertigt wird) echt super ist... Mir ist ganz ehrlich ne Eintragung Sch...egal... Solange noch Schalldämpfer verbaut sind und der Wagen nur bei Volllast brüllt, fällt man auch nicht wirklich auf!!! Siehe TT-RS der ist wenn die Auspuffklappe offen ist echt hammer laut das die ganze Nachbarschaft es mitbekommt wenn man zur Arbeit fährt... Ich werde es wegen dem TÜV dann halt immer so machen das die ORIGINAL AGA drunter ist... Alles was mit TÜV ist, mach keinen Spaß oder nur in Grenzen... Aber ich war ja schon immer andere Meinung als so einige Leute hier im Forum...:ups:



    MFG MARKUS

  • Zitat von 316i-IS-Style;57781

    oh oh Markus. gleich hagelt es böse Antworten :)




    Ach Jan du weißt doch, ich stehe dazu was ich sage... Sollen doch böse Kommentare kommen, sind doch eh immer die selben die nix von der Materie verstehen und die Klappe aufreißen, was ich hier nicht auf den THREAT beziehe... Der Unterschied ist, einige fahren ihren RS und andere so wie Du, ich und auch max. 10 andere beschäftigen sich intensiver... Wozu braucht einer z.B. eine Downpipe mit 200 zeller kat wenn er mit der Serien (Gurkensoftware) rumfährt??? Naja mir egal ich will immer das Optimum an Leistung und Performance und das gebe ich auch so weiter...:angry2:
    Bevor ich mir für 600 oder 700€ ne Auspuffanlage ab KAT verbaue und nur die 200PS habe, würde ich den Wagen für das selbe Geld erstmal chippen lassen... Bevor hier wieder jemand sagt das reicht mit (serie), dann fahr zu einem Tuner hin teste die Software und danach will keiner mehr die Gurkensoftware haben... Serie ist zäh wie Gummi und verbrauchen tut er serie auch mehr, also was spricht dagegen... OH OH die Garantie...UUUUhhhh bekomme ich Garantie vom Tuner... Ach egal ich könnte mich hier einfach nur über so Laberbacken aufregen das geht garnicht...:angry:


    MFG :weisbier: Markus

  • @ Octavia²RS Träumer: irgendwelche komplexe? :thumpdown:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Ne ne mir gehts soweit ganz gut... Aber manchmal staut sich hier so einiges an und dann platzt es halt so raus...:ups: Es ist halt so...zum Glück gibt es noch Leute die mich verstehen, denn 08/15 ist ja langweilig...;)



    MFG :weisbier: MARKUS

  • Das verschenken wir sogar...damit mer alle so drauf kommen :D


    Und nun besinnen wir uns mal wieder...@ Markus...dich bitte ich etwas um Rückhaltung *gg* keine Ahnung, wer dich so geärgert hat, aber in diesem Thread war es IMHO niemand...also ruhig Brauner und alles wird wieder gut :weisbier:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von patrik1983;57686

    was braucht ihr dan in der schweiz?

    mfg


    Also eigentlich ist es heutzutage in der Schweiz nicht mehr möglich einen KAT durch einen Nicht-Originalen zu ersetzen, legal versteht sich. Das wird bei der MFK (Motorfahrzeugkontrolle) einfach nicht akzeptiert und daher nicht eingetragen, auch nicht, wenn ein Beiblatt mit Genemigung vorhanden ist...


    Möglichweise wär es möglich ein DTC gutachten zu erstellen per Einzelabnahme, aber das würde den Rahmen des Finanziellen eindeutig soweit überziehen, dass das einfach niemand macht...


    Anlagen ab KAT mit Beiblatt sind in der regel kein Problem, da diese auch nicht eingetragen werden müssen.


    gruss

  • Eine Möglichkeit gibt es (Auswandern:grumble: ), Spaß bei seite fällt doch gar nicht auf die Downpipe vom Sound ändert sich da nicht recht viel ,ist nur für mehr Drehmoment


    gruß

  • Fahr nach Deutschland lass es dort eintragen, dann steht es schwarz auf weis im Breif drinnen.da kann der schweizer tüf nichts mehr dagegen tun ....;)

  • Bei einer Kontrolle liegt einer von der Rennleitung unters Fahrzeug
    und schaut nach, wenn Du keine Papiere hast kannst Du Dein Fahrzeug vorführen:shit: . Gibt dann (ev). auch eine Verzeigung und kostet echt Geld.
    Die Schweiz ist kein Tuning Land:sad: :sad:

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von Octavia²RS Träumer;57782

    Ach Jan du weißt doch, ich stehe dazu was ich sage... Sollen doch böse Kommentare kommen, sind doch eh immer die selben die nix von der Materie verstehen und die Klappe aufreißen, was ich hier nicht auf den THREAT beziehe... Der Unterschied ist, einige fahren ihren RS und andere so wie Du, ich und auch max. 10 andere beschäftigen sich intensiver... Wozu braucht einer z.B. eine Downpipe mit 200 zeller kat wenn er mit der Serien (Gurkensoftware) rumfährt??? Naja mir egal ich will immer das Optimum an Leistung und Performance und das gebe ich auch so weiter...:angry2:
    Bevor ich mir für 600 oder 700€ ne Auspuffanlage ab KAT verbaue und nur die 200PS habe, würde ich den Wagen für das selbe Geld erstmal chippen lassen... Bevor hier wieder jemand sagt das reicht mit (serie), dann fahr zu einem Tuner hin teste die Software und danach will keiner mehr die Gurkensoftware haben... Serie ist zäh wie Gummi und verbrauchen tut er serie auch mehr, also was spricht dagegen... OH OH die Garantie...UUUUhhhh bekomme ich Garantie vom Tuner... Ach egal ich könnte mich hier einfach nur über so Laberbacken aufregen das geht garnicht...:angry:


    MFG :weisbier: Markus




    hallo aber was bringt dir eine gute software wenn der rest nicht stimmt:dontknow:

    ich habe eine 3 zoll downpipe mit 200 zeller kat,und bastuck anlage,jetzt noch ein andere ladeluftkühler und dan gehts zum chippen.

    wenn ich das anders herum mache bringt es mir auch nichts,weil das muss ich ja 2 mal zum chippen!

    ist jetzt aber nicht böse gemeint

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Naja ,dan gibt es aber immer noch eine möglich keit man greift ins VW oder Audi Regal und Schweißt sich sein Zeug selber da gibt es ja grössere Abgas Anlagen !!:P

  • genau sonst machst ja manches 2 mal!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ging mir auch so durch den Kopf als ich ans chippen dachte

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • bei mir wird das auch noch eine weile gehen mit dem chippen!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr



  • Da muß ich dir zustimmen.:shakehand:
    Ich hab bei mir auch einen 3" Downpipe mit 100er Kat, Bastuck Mittel- und Endtopf und S3 LLK drunter und fahre noch mit der originalen "Gurkensoftware".
    Ich will nur einmal zum chippen gehen und nicht jedesmal wenn ich was geändert habe wieder neu abstimmen lassen.
    Werde dann schauen das ich nächstes Jahr dann endlich Stufe 3 chippen lassen kann.
    Habe leider keinen Goldesel daheim der mir immer gleich alles zahlt was ich haben will.;)
    Dann hab ich ihn einmal abgestimmt und es passt dann.:smile:

    Gruß Stefan:peace:

  • Zitat von adler9;57979

    Also war so eben bei tuboperformance die haben mir eine software aufgespielt mann mann tolle sache:):):)



    Warst da beim Martin in Ulm?!
    Was hast denn für eine Stufe bekommen?!
    Und geht er jetzt wirklich merkenswert besser?!

    Fragen über Fragen.;)

    Will auch endlich mal zum chippen.:cry:

  • so geht es mir auch immer mal wieder was machen!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Also war in Pollenried bei Turboperformence gehört auch zu Martin , werde warscheinlich ca.270 Perdchen haben ,kann ich euch aber erst genaueres in ein paar monaten sagen wenn ich auf´m Prüfstand war, dafür das das STG sich erst in 200-300km richtig Anlernt ist er bei der Heimfahrt richtig gut abgegangen .

    und für den preis und der Leistung da kann mann einfach nichts mehr sagen

    ;) :taetschel:

  • Mahlzeit,


    da mein RS im Januar kommt und ich mich für mehr Leistung interessiere, habe ich auch an dei Auspuffanlage gedacht.
    Hier haben wohl viele die Bastuck verbaut!? Da ich schon bei meinem Cali eine Bastuck Gruppe A Anlage verbaut hatte, weiß ich aber das diese mit der Zeit auch immer Lauter wird. Lange Autobahn fahrten, konnten da schon nerven.
    Deshalb meine frage wie dies bei euch aussieht?
    Der RS soll ja noch ein Familien Auto bleiben. Langstrecken mit zwei kleinen Kindern.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Mach dir mal keine Sorgen so laut ist bzw. wird die nicht. Beim Calibra gabs noch andere Phongesetze ;) als jetzt. Und man musste eine Anbauabnahme nach der Montage der Bastuck durchführen lassen .....
    Heutzutage haben die Anlagen ABE und sind leider nicht mehr so laut .......... :ups: zum Leidwesen der meisten :|

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Im Serienzustand mit ABE und MSD ist die Bastuck familientauglich . Allerdings brüllt die Version ohne MSD unter Vollast schon ziemlich heftig - dann nicht mehr ganz familientauglich . Übrigens : DP : 2x 200psi .
    Lt. SLS-Tuning soll es demnächst eine 76 mm AGA von Simons mit ABE geben .

    2 Mal editiert, zuletzt von ric ()

  • Das gibt Hoffnung, dann werd ich die mir wohl kaufen! :)

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • Ja kauf die und frag wegen Preisen mal bei unseren Händlern hier im Forum nach ;)

    Das gibt Hoffnung, dann werd ich die mir wohl kaufen! :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hat denn noch keiner hier ne Edel01 Anlage drunter?
    Fahre zwar G 5 ED 30 aber hab da halt das Klangoptimum gefunden für Leute die nicht das fauchen wollen...
    Anlage kommt bei mir am 10.12. drunter ab Turbo und wird auch komplett eingetragen! Ist brutaler Sound und wird Handgefertigt. In der Qualität wird es kaum was vergleichbares geben in der Preisgegend unter 1800 je nach Verhandlung und Edelstahlpreis...und mit TÜV.

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: