KW Variante 1 verstellen

  • Hallo zusammen,


    hab mit der Suche nichts brauchbares gefunden.
    Teppich im Radkasten schleift am Reifen.
    Meine Frage: Muss ich nach jedem cm Spur und Sturz einstellen lassen?? Räder stehen ja etwas Negativ.


    Danke euch.



    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • wenn du meinst,
    ob du beim 1cm hoch oder tieferschrauben dein fahrzeug vermessen mußt.....
    es wäre von vorteil eine überprüfung zu machen bzw dann auch einstellen lassen.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • @Mane/RS10: Hab ich doch beim Einbau machen lassen.
    Wollte nur mal ne Antwort von einigen oder auch einem ( DANKE ) haben der sich mit sowas öfters befasst.
    Bin auch der Meinung das ein cm mehr oder weniger in der Toleranz ist, oder liege ich da Falsch??


    Danke.


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • warum meinst schreib ich dir das,weil ich mir das aus den fingern ziehe.:P
    klar gehört er vermessen oder überprüft.wenn dein fahrzeug beladen ist,dazu gehörst du als fahrer oder beifahrer u.gebäck u.dazu die belastung beim einfedern werden es mehr als 1cm.
    schon ist dein auto tiefer als 1cm;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hilfe, Hilfe,


    wollte grad die Hinterachse höher drehen.
    Da dreht sich alles mit. Ist da jetzt bloß Dreck zwischen oder ist da was nicht richtig?? Ist nur die linke Seite, bei der rechten funktioniert alles einwandfrei!
    Hab schon so gut wie alles probiert (saubermachen und und und).


    Danke euch.


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • bevor man was verstellt,sollte man immer schön säubern.sonst ist das gewinde im *****.
    hinten kommt man etwas schwer hin.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hallo zusammen,


    habs dann doch noch geschaft auf jeder Seite 8mm hoch zu drehen.
    Gewinde ist auf der linken Seite hin. Komischerweise auf der Stelle die zuvor eingestellt war.
    Bekomme ich die Teile einzeln nachgekauft??
    Wie ist das mit dem wechseln?? Federnspanner dran Gewinde raus neues rein, Federnspanner ab fertig, oder doch komplett ausbauen lassen??


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • teile gibts einzeln zu kaufen.
    du mußt den dämpfer hinten/unten an der schraube lösen.der federteller ist unten an der achse nach oben verschraubt.diese auch lösen u.den gewindestutzen raus nehmen.vorher muß aber erst die feder raus.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Danke Mane/RS10. Da bin ich aber beruhigt. Wie kann ich das Gewinde den besser vor Schmutz schützen??
    Dick mit Fett (Fettkartusche etc.) einschmieren?? Nur mit dem Zeug von KW find ich ja nicht so dolle.
    Wie macht ihr das den?
    Hab jetzt nach einem Jahr das erste mal was verstellt und dann schon so ein Problem, obwohl ich beim Reifenwechsel wirklich kleinlich beim säubern war.


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • Hallo zusammen,


    Habe im Herbst beim Reifenwechsel gesehen das die Reifen innen abgefahren sind.
    War jetzt nicht so schlimm weil die Reifen sowieso runter mussten.
    Jetzt Winterräder runter, Sommerreifen drauf und ab zum Reifenfutzi.
    Spur und Sturz sollten mal überprüft und ggf. eingestellt werden.
    Spur wurde etwas mehr als Herstellerangaben eingestellt um den Reifenverschleiß zu verringern.
    Sturz wurde nicht eingestellt. Gleich mal nachgefragt warum nicht und der sagte zu mir, das der Sturz an der Vorderachse nicht einzustellen sei??:dontknow:


    Ist mir völlig neu.
    Dachte beim Octavia 1Z kann man beide Achsen voll einstellen.


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • Hallo zusammen,


    das wäre ja mahl ne Aussage gewesen. Der Mechaniker sagte am Tel. jedoch das wäre kein Problem.
    Deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob sich einer von euch da auskennt.
    werde morgen mal beim Skodahändler anrufen.


    Gruß Marc

    [font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION





  • An der Vorderachse kann man den Sturz zwischen rechts und links ausmitteln aber nicht einzeln einstellen!!!


    Beim Vermessen wird die Spur und der Sturz in Minuten eingestellt, 60 Minuten sind ein Grad. Es geht hier also um sehr geringe Maße!


    Soviel zum Thema "ist ja "nur" ein Zentimeter"!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Noch ne Frage von mir dazu:


    Kann man Hinten den sturz einstellen ?? :dontknow:


    Bin nämlich letztens hinter meinem Auto her gefahren und musste feststellen, das an der HA der sturz ziemlich Negativ ist :big eye:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ja kann man einstellen!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • am lencker oben und unten auf der radseite ist eine schraube zum verstellen!

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Danke Leute :shakehand: werd ich wohl nochmal zum Einstellen fahren müssen :mulmig:


    Ich hatte zwar alles nach dem Einbau vom KW einstellen lassen, aber eben auch noch mit Winterrädern :blush:
    Nach Anbau der Sommerräder und Montage der spurplatten ist mir der Negativsturz aufgefallen :worry: Macht das dann was wenn ichs noch auf die Sommerräder einstellen lasse und dann die winterräder montiere ?? :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nein Uwe, macht natürlich nichts, aber mit Winterrädern ist´s etwas einfacher für die Werkstatt, ist mehr Platz im Radhaus!


    Gruß Michl :weisbier:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Danke Michl :shakehand:;) werd ich dann kommende Woche mal zum vermessen fahren

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich