Hallo zusammen,
hab mit der Suche nichts brauchbares gefunden.
Teppich im Radkasten schleift am Reifen.
Meine Frage: Muss ich nach jedem cm Spur und Sturz einstellen lassen?? Räder stehen ja etwas Negativ.
Danke euch.
Gruß Marc
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
hab mit der Suche nichts brauchbares gefunden.
Teppich im Radkasten schleift am Reifen.
Meine Frage: Muss ich nach jedem cm Spur und Sturz einstellen lassen?? Räder stehen ja etwas Negativ.
Danke euch.
Gruß Marc
wenn du meinst,
ob du beim 1cm hoch oder tieferschrauben dein fahrzeug vermessen mußt.....
es wäre von vorteil eine überprüfung zu machen bzw dann auch einstellen lassen.
@Mane/RS10: Hab ich doch beim Einbau machen lassen.
Wollte nur mal ne Antwort von einigen oder auch einem ( DANKE ) haben der sich mit sowas öfters befasst.
Bin auch der Meinung das ein cm mehr oder weniger in der Toleranz ist, oder liege ich da Falsch??
Danke.
Gruß Marc
warum meinst schreib ich dir das,weil ich mir das aus den fingern ziehe.:P
klar gehört er vermessen oder überprüft.wenn dein fahrzeug beladen ist,dazu gehörst du als fahrer oder beifahrer u.gebäck u.dazu die belastung beim einfedern werden es mehr als 1cm.
schon ist dein auto tiefer als 1cm;)
Hallo zusammen,
@Mane/RS10: Alles klar weiß ich bescheid. Danke dir.
Gruß Marc
Hilfe, Hilfe,
wollte grad die Hinterachse höher drehen.
Da dreht sich alles mit. Ist da jetzt bloß Dreck zwischen oder ist da was nicht richtig?? Ist nur die linke Seite, bei der rechten funktioniert alles einwandfrei!
Hab schon so gut wie alles probiert (saubermachen und und und).
Danke euch.
Gruß Marc
bevor man was verstellt,sollte man immer schön säubern.sonst ist das gewinde im *****.
hinten kommt man etwas schwer hin.;)
Hallo zusammen,
habs dann doch noch geschaft auf jeder Seite 8mm hoch zu drehen.
Gewinde ist auf der linken Seite hin. Komischerweise auf der Stelle die zuvor eingestellt war.
Bekomme ich die Teile einzeln nachgekauft??
Wie ist das mit dem wechseln?? Federnspanner dran Gewinde raus neues rein, Federnspanner ab fertig, oder doch komplett ausbauen lassen??
Gruß Marc
teile gibts einzeln zu kaufen.
du mußt den dämpfer hinten/unten an der schraube lösen.der federteller ist unten an der achse nach oben verschraubt.diese auch lösen u.den gewindestutzen raus nehmen.vorher muß aber erst die feder raus.
Danke Mane/RS10. Da bin ich aber beruhigt. Wie kann ich das Gewinde den besser vor Schmutz schützen??
Dick mit Fett (Fettkartusche etc.) einschmieren?? Nur mit dem Zeug von KW find ich ja nicht so dolle.
Wie macht ihr das den?
Hab jetzt nach einem Jahr das erste mal was verstellt und dann schon so ein Problem, obwohl ich beim Reifenwechsel wirklich kleinlich beim säubern war.
Gruß Marc
Hallo zusammen,
Habe im Herbst beim Reifenwechsel gesehen das die Reifen innen abgefahren sind.
War jetzt nicht so schlimm weil die Reifen sowieso runter mussten.
Jetzt Winterräder runter, Sommerreifen drauf und ab zum Reifenfutzi.
Spur und Sturz sollten mal überprüft und ggf. eingestellt werden.
Spur wurde etwas mehr als Herstellerangaben eingestellt um den Reifenverschleiß zu verringern.
Sturz wurde nicht eingestellt. Gleich mal nachgefragt warum nicht und der sagte zu mir, das der Sturz an der Vorderachse nicht einzustellen sei??:dontknow:
Ist mir völlig neu.
Dachte beim Octavia 1Z kann man beide Achsen voll einstellen.
Gruß Marc
Hallo zusammen,
das wäre ja mahl ne Aussage gewesen. Der Mechaniker sagte am Tel. jedoch das wäre kein Problem.
Deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob sich einer von euch da auskennt.
werde morgen mal beim Skodahändler anrufen.
Gruß Marc
An der Vorderachse kann man den Sturz zwischen rechts und links ausmitteln aber nicht einzeln einstellen!!!
Beim Vermessen wird die Spur und der Sturz in Minuten eingestellt, 60 Minuten sind ein Grad. Es geht hier also um sehr geringe Maße!
Soviel zum Thema "ist ja "nur" ein Zentimeter"!
Gruß Michl
Noch ne Frage von mir dazu:
Kann man Hinten den sturz einstellen ?? :dontknow:
Bin nämlich letztens hinter meinem Auto her gefahren und musste feststellen, das an der HA der sturz ziemlich Negativ ist :big eye:
ja kann man einstellen!
mfg
am lencker oben und unten auf der radseite ist eine schraube zum verstellen!
Danke Leute :shakehand: werd ich wohl nochmal zum Einstellen fahren müssen :mulmig:
Ich hatte zwar alles nach dem Einbau vom KW einstellen lassen, aber eben auch noch mit Winterrädern :blush:
Nach Anbau der Sommerräder und Montage der spurplatten ist mir der Negativsturz aufgefallen :worry: Macht das dann was wenn ichs noch auf die Sommerräder einstellen lasse und dann die winterräder montiere ?? :dontknow:
Nein Uwe, macht natürlich nichts, aber mit Winterrädern ist´s etwas einfacher für die Werkstatt, ist mehr Platz im Radhaus!
Gruß Michl :weisbier:
Danke Michl :shakehand:;) werd ich dann kommende Woche mal zum vermessen fahren