V Max und Warp Antriebe

• Also jetzt sage ich auch mal fix was dazu: Abweichungen unter 10% sind so minimal das der Hersteller das als normale Abweichung beziffert. Es gibt natürlich mehrere Gründe warum der Wagen so schlecht läuft... LMM, Luftfilter, Turbolader, verdreckte PD- Elemente, eingelaufener Zylinderkopf oder DPF... ich meine 80000km ist ja auch schon ne Menge und du weißt ja auch nicht wie der Vorgänger mit dem Wagen gefahren ist?? Entweder er wurde nur gescheucht und der Motor ist schon fast feddich (aber das glaube ich nicht) oder er wurde nur gegurkt... Vielleicht war der Wagen auch mal gechippt gewesen und das vielleicht sehr schlecht und das sind die Auswirkungen... Fahr einfach mal auf einen Prüfstand und lass ihn messen... Wenn du einen guten tuner kennen solltest kann er auch den Flashzähler checken, wie oft schon eine Software aufgespielt wurde... Wenn es mehr als nur die normalen VAG Aktionen sind, spricht sehr viel dafür das er mal gechippt war...

MFG MARKUS

• habe jetzt nicht alle Beiträge hier durchforstet, möchte aber doch mal was dazuschreiben.
    Grundsätzlich gibts noch eine weitere Möglichkeit, welche die V-Max beeinflusst.
    Ein nicht unwesentlicher Teil für die Bestimmung der Geschwindigkeit sind doch die Reifen. Hier bestimmen der Abrollumfang und die Raddrehzahl in Abhängigkeit der Zeit die Geschwindigkeit (zurückgelegte Distanz pro Zeiteinheit) Somit ist mit jeder Veränderung der ursprünglichen Bereifung (Originalbereifung, Reifen neu) auch eine Veränderung des Ergebnisses am Tacho zur Folge.
    Zusätzlich erhöhen breitere Reifen durch die grössere Auflagefläche den Rollwiederstand, was bei gleicher Leistung weniger Endgeschwindigkeit bedeutet. Auch falsche Luftdrücke verändern den Rollwiederstand und den Abrollumfang . Andere Reifenmischungen (härter,weicher) beeinflussen ebenfalls das Abrollverhalten (Verlustleistung durch Walkarbeit).
    So könnte man Stundenlang weitersuchen, Gründe für "falsche" Anzeigen gibt es zu Hauf (ist ja nureine Auswahl) . Da es sich bei einem Auto um ein sich ständig beeinflusstes Objekt handelt, kann man nicht erwarten, dass ein Tachowert jederzeit diese äusseren Einflüsse in seine Berechnungen einfliessen lassen kann. Denn dazu wären einige hundert Parameter mehr zu berücksichtigen. Und das wäre dann mal teurer als die Formel 1.
    so gesehen reicht mir die Toleranz der von der Automobilindustrie gelieferten Daten. Und solang ich auf der Autobahn auch mal mit nem Porsche spielen kann is es ja auch spassig...:lol2:

in diesem Sinne

freut Euch über das was Ihr habt und habt Spass damit:peace:;)

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Zitat von hombre;58822

Und solang ich auf der Autobahn auch mal mit nem Porsche spielen kann is es ja auch spassig...:lol2:

Ja nee is klar. Wie war das doch gleich noch:dontknow::dontknow::dontknow:;););)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• naja... bei lockeren 210 - 220 gings ja noch...;););):peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

• wat war den das für nen porsche?

bin vor kurzem die a5 hoch und hab versucht mich nem panamera hinten drann zu hängen. ich wahr laut tacho auf 250 und der Porsche war weg :( hab ihn aber dafür noch gehört :)

• Zitat von 316i-IS-Style;58838

wat war den das für nen porsche?

bin vor kurzem die a5 hoch und hab versucht mich nem panamera hinten drann zu hängen. ich wahr laut tacho auf 250 und der Porsche war weg :( hab ihn aber dafür noch gehört :)

Der Proschefahrer hatte vergessen das er noch 2 Gänge hatte. (duck und weg)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• war ne Lady, die auch an meinem ne Freude hatte ;)
    wenn sie hätte wollen, wärs nix gewesen mit hinterher...

übrigens..war ein RS4, so schwarz wie meiner :smile:;)

zudem: spielen heist ja nicht Leistungssport....also reichen ja 210km/h

• Hmmm...letztens hab ichs auf 275 geschafft 8)
    man war das geil...hab sogr nen Foto gemacht...aber halt bei Nacht und ziemlich verwackelt :very angry:

TFSI rulez :victoria:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Zitat von hombre;58841

zudem: spielen heist ja nicht Leistungssport....

Nein, Leistungssport treibt man im Schlaf-/Arbeitszimmer...:victoria::victoria::victoria:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von RS-Dave;58854

Hmmm...letztens hab ichs auf 275 geschafft 8)
    man war das geil...hab sogr nen Foto gemacht...aber halt bei Nacht und ziemlich verwackelt :very angry:

TFSI rulez :victoria:

Mhh, das Foto würde ich gerne sehen:dontknow:

• Zitat von Doctor;58864

Mhh, das Foto würde ich gerne sehen:dontknow:

Ich glaube die Antwort von dir auf das Foto kenne ich auch schon *duck und weg* ;);)8)8):peace::peace:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Wieso, wie wäre denn die Antwort?!

Werd das Bild heut Abend mal hochladen, wenn ich daheim bin.
    Aber wie gesagt...dunkel und verwackelt!!!

weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

• Zitat von black-magic;58867

Ich glaube die Antwort von dir auf das Foto kenne ich auch schon *duck und weg* ;);)8)8):peace::peace:

Das wüsste ich jetzt aber auch gern:ups: :weisbier:

• Da kommt bestimmt
    wer bei 270 noch die Hand vom Lenkrad nimmt um mit dem Handy ein Bild zu machen bla bla bla :P:P:P

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Uiii...so mit Verantwortungslos und so?! 8)
    Naja die Autobahn war frei und keine Menschenseele war auf der Bahn... :P

• Zitat von rableier;58809

Als Neuling würde Dir ein wenig Mäßigung in der Wortwahl ganz gut zu Gesicht stehen :hammer:. Immerhin wolltest Du Unterstützung und hast einen Rat bekommen. Nur weil er Dir nicht gefällt, sind nicht die anderen schuld.

Du scheinst hier aber auch der Ober-Guru zu sein. Nur weil du hier länger angemeldet bist, heißt das noch lange nicht, dass du festlegen kannst, wann und was ich schreibe.
    Ich könnte den Begriff Besserwisser auch durch Klug*******r ersetzen. Mehr ist es nicht.

Ich bedanke mich auch bei allen hier im Forum, die mir einen inhaltlich sinnvollen und nützlichen Rat gegeben haben.
    Aber auf Deine schlauen Ratschläge kann ich echt verzichten. Du bist doch von vorn herein nur auf Contra gegangen.
    Wenn du für Dein Geld keine 100 % haben willst, ist das Dein Ding. Ich habe dazu eine andere Meinung.
    Und wie ich hier schon des öfteren gelesen, scheint es ja durchaus erlaubt zu sein, seine eigene Meinung zu äußern. Also kannst auch meine akzeptieren, ohne mich gleich anzugreifen.

Zitat von rableier;58809

Warum habe ich mir das mit dem öffentlichen Dienst nur gedacht :kaffee:? Ich tippe mal auf DRV...

Vielleicht ein wenig Nachhilfe in Naturwissenschaften gefällig? Kann schon sein, daß es bei Deinen Antragsformularen 100 % sein müssen. Bei technisch-naturwissenschaftlichen Vorgängen gibt es meist etwas, was man "Toleranz" nennt und zwar in vielen Ausgestaltungen, z. B. Fertigungstoleranz oder Meßtoleranz oder auch Serienstreuung.

Aber Du kannst ja zukünftig Antragsformulare statt eines Autos kaufen. Gibt es im gut sortierten Zeitschriftenhandel. :lol2:

Und diese Anspielung hier kannst Dir gleich ganz schenken. Ich wollte keine Aufzählung von möglichen Toleranzen bei technisch-naturwissenschaftlichen Vorgängen.

Ich denke gerade an eine Gruppe im studivz: "Eines Tages könnte ich Deinen Antrag bearbeiten..." Das wäre die Gelegenheit, Dir den Unterschied zwischen 100% und 100% zu zeigen.

So und jetzt viel Spaß dabei, die anderen "Neulinge" dumm zu machen und somit aus dem Forum zu vergraulen, bevor sie es überhaupt vollständig kennengelernt haben.

• :twak: :weisbier: :shakehand: .....Man man man hier ist was los, aber ich würde auch kotzen wenn ich für 100Liter Sprit bezahlt habe aber nur für 92 Liter bekomme!!!

MFG MARKUS

P.S. Ach ja bin auch STAATSDIENER

• Also ich will mich ja nicht einmischen, aber irgendwie habt ihr beide ja Recht... Jedenfalls waren bis jetzt alle Stolz darauf, dass unser gutes Forum keine Herablassungen und Beleidigungen anderer aufkommen ließ... aber in letzter Zeit kommen hier echt sehr starke persönliche Dinge zum Vorschein! Habt euch doch einfach wieder lieb... :weisbier::shakehand: denn ich bin auch nicht mit 95% zufrieden... :P aber nur weil mein sch... TDI mal knapp 250 will und an anderen Tagen net mal ganz ne 225 auf´m Zeiger hat... In dem Sinne :weisbier::hammer:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Also ich schaffte es vor kurzem auch knapp über die 240 (Tacho), in der Regel komm ich aber nur grade an die 230 ran.
    Ist mir aber auch egal, da ich nur sehr sehr selten, und wenn dann nur für sehr kurze Zeit, so hohe Geschwindigkeiten fahre.

Die V-Max ist nach meinen Erfahrungen stark abhängig vom Gewicht, d.h. mit Zwei Wasserkästen hinten drinnen wird es nicht mehr so schnell, d. h. es ist auch ein Unterschied ob der Fahrer 120 kg oder nur 70 kg wiegt.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Zitat von Woife;58874

Da kommt bestimmt
    wer bei 270 noch die Hand vom Lenkrad nimmt um mit dem Handy ein Bild zu machen bla bla bla :P:P:P

Mhh, vllt. solltest Du mit Deinen Fähigkeiten bei "the next Uri Geller" auftreten...?! Wenn Du mich kennen würdest, könntest Du zumindest im Ansatz an meine Gedankengänge anknüpfen, aber ich will nicht zu vermessen werden :P

• Wenigstens unterstützen hier einige meine Meinung.
    Dankeschön.

Die Vorurteile gegen den öffentlichen Dienst kann ich mir schon jeden Tag auf Arbeit anhören, da brauch ich das hier nicht auch noch.

Aber gut nun.

Ich warte jetzt erst einmal weiterhin, ob sich mein Händler endlich mal meldet. Wollte sich vor zwei Wochen mit seinem Skoda-Stamm-Händler in Verbindung setzen und mich informiern. Lass ich mich also mal überraschen.

Ab Sonntag bleibt der Wagen eh erstmal für zwei Wochen stehen, dann geht´s erstmal in den wohlverdienten Jahresurlaub.

In diesem Sinne, haut rein und lasst es Euch gut gehen. Bis bald.

mfg, floggy

• soooo...hier mal das versprochene Bild...
    wie gesagt schlechte Quali, dunkel und verwackelt :angry:

• Naja nach Tacho gingen alle TFSI´s immer super, aber wie schnell war das denn laut GPS???? Bei mir sind es 255km/h GPS und 262km/h laut DIGITACHO...

MFG MARKUS

• Zitat von RS-Dave;58941

soooo...hier mal das versprochene Bild...

Danke...das war´s schon was ich wollte :P

PS: Hast Recht, das nächste Mal hältst Du die Kamera bitte ruhiger, ok?!

• Ich werd mir Mühe geben 8)
    Das nächste mal nehm ich am besten die DigiCam mit ;)
    Oder gleich tagsüber...da sieht man es doch besser.
    Aber glaubt mir...was fürn geiles Gefühl :victoria:

• Zitat von RS-Dave;58941

soooo...hier mal das versprochene Bild...

Naja 275 laut Tacho geht ja schon mal garnicht, da dieser nur bis 270 anzeigt.
    .......

• Der Tacho dreht weit über die 270 kmh hinaus.Ist dann wirklich nur noch mit Gps zu Messen.

Rs-Dave das nächst mal bitte ein :worry: besseres Bild:P Wahrscheinlich so verwackelt weil er im Geschwindigkeitsrausch war,:embarrassed:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Aber wenn wir mal ehrlich sind redet doch jeder immer von der Geschwindigkeit, die man auf dem Tacho abliest! :dontknow:
    Von dem her :peace:

Aber versprochen :embarrassed: Wenn ich das nächste mal so fix unterwegs bin, mach ich nen gescheites Foto... :ups: mit beiden Händen :P

Was geht eigentlich deiner Red Baron????

• Zitat von RS-Dave;59044

Aber wenn wir mal ehrlich sind redet doch jeder immer von der Geschwindigkeit, die man auf dem Tacho abliest! :dontknow:
    Von dem her :peace:

Aber versprochen :embarrassed: Wenn ich das nächste mal so fix unterwegs bin, mach ich nen gescheites Foto... :ups: mit beiden Händen :P

Was geht eigentlich deiner Red Baron????

Ich schätze mal so 291 laut Tacho! :peace:

• Ich flipp aus :angry2:
    dagegen ist meiner ja langsam :cry:

Bin letztens mit dem neuen TT RS gefahren...laut Tacho...digital...292 km/h 8)
    Die Geschwingkeit ist der Hammer :peace:

• Meiner geht laut Tachonadel auf knapp vor 6.00 Uhr(Zeigerposition).Laut GPS sind es dann 279 kmh.Ist aber noch nicht ende gewesen.Aber meine Frau ist dann leider wieder auf gewacht und hat :grumble: .

Joschi

• Zitat von Red Baron;59058

Aber meine Frau ist dann leider wieder auf gewacht und hat :grumble: .

meine Heimreise von Leipzig hat richtig spaß gemacht. auch solange nur meine Frau geschlafen hat :)

• Ich bin ja eigentlich nicht der "Raser".Ich werde nur sauer:little devil: wenn ich bei 150-160kmh jemanden überhol und dann einer meint er muss mein Nummernschild lesen und Lichthupe geben.Dann hat er leider verloren.

Joschi

• ja das kennt jeder und das mit den Frauen scheint och immer das selbe zu sein....die können einfach nicht verstehen das auf der Autobahn Krieg herrscht;)

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Ohjeee...die Frauen :P
    Am besten man(n) ist alleine unterwegs...dann hat man seine Ruhe und kann fahren wie man will 8)

Übrigens...das Problem kenn ich Red baron...ich finde...die gehören alle erzogen :ups:

• Zitat von Red Baron;59063

Ich bin ja eigentlich nicht der "Raser".Ich werde nur sauer:little devil: wenn ich bei 150-160kmh jemanden überhol und dann einer meint er muss mein Nummernschild lesen und Lichthupe geben.Dann hat er leider verloren.

Vielleicht sind das ja welche aus dem Forum und wollen nur grüßen. Schon daran gedacht?. :D

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• jo stimmt. meiner erfahrung nach sind die mercedes fahrer die schlimmsten mit der Lichthupe.

die BMWler können ahnen was nen VRS ist, aber die andern leider net