Ich hoffe es interresiert hier jemanden!!! Ich habe nach 2 wöchiger suche so einiges zusammen geholt und auch selber herraus gefunden!!!
Zu nächst störte mich das die alten RS immer bis an die oder in die 270km/h Marke laut Tacho liefen und meiner mit mehr Leistung nicht!!! Dauf hin habe ich meine Vmax getestet und es waren laut GPS 251km/h und 257KM/H laut MFA Digi Tacho... Demnach eine Abweichung von ca. 6km/h...
Nach einer Suche fand ich ein Video welches für mich Aufschluß fand was der Unterschied sei!!!
Schaut selber: http://www.youtube.com/watch?v=9ijQ0SWmXaY
Man kann schlußfolgern, dass die alten Tachos wohl um einiges vorliefen...
Achso damit das nicht mit den Serienfahrzeugen verglichen wird!!! Beide Vergleichsfahrzeuge haben eine Leistungssteigerung!!!
Ich hoffe dies konnte euch helfen!!!
MFG MARKUS
-
-
Jeder Tacho geht aber anders, es kommt auch auf die Reifen an, bei mir ging er 8 km/h falsche bei 240.
-
Also Magicpaint und meine Wenigkeit haben genau die selbe Vmax, abzüglich des Combi und Limusinen Unterschiedes!!! Okay es waren 4 KM/H... Ich finds schon sehr komisch bei den alten Tachos... Er hat seinen Wagen nur tiefer im Gegensatz zu meinem und natürlich die Limo...
Naja bin mal gespannt was die Anderen dazutragen können
MFG MARKUS -
grüße an alle
also ich hab auch mal getestet von kreuz holledau - münchen in 15 min und knapp über 240 km/h.
konnte leider nicht so lange hinschauen wegen verkehr und so!
aber war auf jeden fall über die 240.mfg spartakus
-
vmax von mir war auf A9 Weißenfels bis Großkugel im März tacho 260
-
Wäre schön wenn ihr : Turbo Octi und weiter schreibenen würdet ob ihr den TSI oder TFSI habt!!! War es GPS oder TAcho???
MFG MARKUS -
TFSI Bj 08, im Tank war nicht mal Super+, tacho
-
Zitat von turbo_octi;43786
TFSI Bj 08, im Tank war nicht mal Super+, tacho
Mann, mit 100 Octan, ausgefahrenen Stabilisatoren und dem Nachbrenner muss der ja gehen wie Sau....! :shakehand:
-
naja ich denke da geht nix mehr aber wundern tut es mich schon
dass es trotz super war -
eigentlich ist es ja im endeffekt wurst wie schnell er fährt, weil wie oft fährt man schon diese geschwindigkeit über eine längere strecke ( außer es blinkt blau hinter einem
) ??
-
Bei einem Kraftstofftest hatte sich 2008 mal herrausgestellt, dass der Kraftstoff oftmals schon 98Octan hatte (super nicht mit Plus)... Kann sein das du ne gute Suppe erwischt hattest;)
MFG MARKUS -
naja das einzige coole bei den geschwindigkeiten ist dass man da irgendwie schon in eine andere Liga von Fahrzeugen kommt (finde ich). Stressig ist das fahren dagegen total weil ich ständig im Kopf habe was wäre wenn ein Reifen mal schlapp macht
Das mit dem Sprit is sowieso komisch...manchmal denke ich spürt man einen unterschied. Und an einem anderen Tag denke ich, verdammt der rennt heute aber wie sau trotz Super...:dontknow: -
Meiner macht laut Tacho Strich 260 laut GPS 255 bei genau 6200u/min dabei is bis zum roten Bereich ja noch reichlich Platz
aber leider is dann Schluß weil dann nämlich die V/max Sperre greift.:grumble:
Getankt habe ich immer Super, habe auch aber das Gefühl das er nicht immer gleich gut läuft was wohl auch viel mit dem Wetter zu tun hat...:dontknow: -
Muss man die Sperre aufheben lassen
Ich hab 256 km/h im MaxiDot gehabt und 251 km/h hat das Navigon angezeigt...
-
Zitat von murphy;37057
schnell..
war auch schon kurz vor der 270.....
ich würde sagen schau mal genau hin kurz vor 250 aber nie im leben vor 270 -
Zitat von Wurmi;43819
Muss man die Sperre aufheben lassen
Ich hab 256 km/h im MaxiDot gehabt und 251 km/h hat das Navigon angezeigt...
Nur mit der Vmax Sperre ist es nicht getan, hatten wir schon draußen, gibt da wohl noch eine Sperre 6ter Gang und Drehzahl, denn auch ohne Vmax Sperre war bei 6200 U/min schluß, nur leider lässt sich diese wohl nicht so ohne weiteres finden :cry: -
Also durch die änderung an meim Chip. dreht meiner bis 7000 durch.... erst dann ist ende....
-
Ja kann sein nur bei den MED17 Steuergeräten die bei den EA888 Motoren verbaut sind ist die Vmax Begrenzung leider nicht so leicht zu knacken
-
Genau Andreas... die 2. Vmax läuft über die Zündungsrücknahme...
Wo ist endlich der Demonfile für dei 2.0TSI´s ????
MFG MARKUS -
V Max liegt bei meine PD bei GPS gemessenen 232Kmh.Finde das ist für nen Diesel Combi ein sehr guter Wert.:smile:
-
Zitat von Mr.Magicpaint;49600
Ja kann sein nur bei MED17 Steuergeräten die bei den EA888 Motoren verbaut sind ist die Vmax Begrenzung leider nicht so leicht zu knacken
Habe ich evtl Glück gehabt, bei mir ist verbaut:Teilenummer SW: 1Z0 907 115 A HW: 8P0 907 115 B
Bauteil: 2.0l R4/4V TFSI 0010
Revision: 5BH14--- Seriennummer: ----------------
Codierung: 0203000318070160
Betriebsnr.: WSC 73430 790 00000
aus 2006/2007 -
Hallo
ich war gestern Abend noch auf der Autobahn, also laut Tacho 242 laut climaanlagenanzeige 233 und laut GPS 231:thumpdown: ach ja ist ein 2008 FSI, find das mein RS zu langsam:cry: , ist ja ich weiß 230 240 sind sehr schnell aber dafür das er mit 238 eingetragen ist, weiter super plus war im tank (auf 193 km 18,9 l :very angry: durchschnitt) und reifen sind die 18 zoll ab werk keine ahnung mehr geht nicht bei meinem -
Zitat von Daniel;49622
Hallo
ich war gestern Abend noch auf der Autobahn, also laut Tacho 242 laut climaanlagenanzeige 233 und laut GPS 231:thumpdown: ach ja ist ein 2008 FSI, find das mein RS zu langsam:cry: , ist ja ich weiß 230 240 sind sehr schnell aber dafür das er mit 238 eingetragen ist, weiter super plus war im tank (auf 193 km 18,9 l :very angry: durchschnitt) und reifen sind die 18 zoll ab werk keine ahnung mehr geht nicht bei meinem
Da müsste aber mehr gehen:dontknow:
Ich tanke noch nicht mal Super Plus und meiner gibt alles:) -
echt nicht die 242 waren sogar bergab und ich bin bestimmt 20 km voll durch mehr geht nicht
-
Versuch beim nächsten mal das Gaspedal nicht komplett auf Anschlag zutreten, nachdem durchtreten nen klitze kleines Stück lüften
-
na klar werde ich versuchen, darf ich denn auch fragen was das bringt oder bewirkt
-
So kann man der Elektronic ein Schnipchen schlagen, 6ter Gang Vollgas und dann wird Speed X abgeriegelt, mache ich bei mir auch immer so wie vorhin beschrieben...
-
Meiner schafft es auf gerader Strecke ohne Gefälle auf die eingetragenen 238km/h laut GPS-Messung des Columbus'. Laut Tacho waren es ~245km/h... Aber der Durchschnittsverbrauch lag bei circa 13 - 14l/100km!!
-
Mitschnitt per GPS, nicht mein eigener Octi
-
also mein guter war auf der Heimreise von Annaberg-Buchholz 248km/h laut gps gerannt. hab aber auch ein wenig Anlauf gehabt. und ca 15l Verbrauch....
-
ja super aber was ist mit dem verbrauch meiner hat wie gesagt nen durchschnitt von 18 19 L wenn er getreten wird, bei 240 nen mom. verbrauch von 28 bis 30 L ist das normal also fazit fährt "nur" 230 km/h frisst aber 18 Lsuper plus;( na dann alles richtig gemacht oder
-
Also ich würd mal sagen bei Dir stimmt was nicht, hatte meinen noch nie über 14L, bei mehreren Topspeedversuchen nach Annaberg lag mein Durchschnitt bei 13,4L
-
anderes thema aber
was könnte das denn sein wenn ich auf der bahn nur 130 tempomat fahre dann nimmt er sich 11 L ich dachte auch schon das wäre etwas viel
ich habe ein neues thema aufgemacht ist glaube ich besser -
Es in nen Benziner... Hab mit dem TDI bei Dauertopspeed nie mehr als 10,8l... aber das willste ja sicher nich wissen...! Denke es is (fast) normal!
-
Zitat von Daniel;49667
anderes thema aber
was könnte das denn sein wenn ich auf der bahn nur 130 tempomat fahre dann nimmt er sich 11 L ich dachte auch schon das wäre etwas viel
ich habe ein neues thema aufgemacht ist glaube ich besser
Hi Daniel, ich habe fast deinen Verbrauch nicht glauben können!! Hast du ein Chiptuning drauf??? Also 11 Liter verbrauche ich noch nicht mal in der Stadt in Kiel bei Stop and go...9,8 Liter habe ich in der Stadt und im Schnitt ca. 9,0 Liter...bei 120km/h habe ich 7,1 Liter... Bin mal gespannt wie das ausgeht!!!
MFG MARKUS -
Zitat von Octavia²RS Träumer;50787
Hi Daniel, ich habe fast deinen Verbrauch nicht glauben können!! Hast du ein Chiptuning drauf??? Also 11 Liter verbrauche ich noch nicht mal in der Stadt in Kiel bei Stop and go...9,8 Liter habe ich in der Stadt und im Schnitt ca. 9,0 Liter...bei 120km/h habe ich 7,1 Liter... Bin mal gespannt wie das ausgeht!!!
MFG MARKUS
hi also im ernst ich fahre gerne schnell aber ich versuche es schon seit tagen ich komme nicht unter 12,5 l bei tempo 140 autobahn tempomat an 12,5 l
keine ahnung mein freundlicher sagt ist normal
mfg daniel
ach so keinen chip nix -
Zitat von puscher;49669
Es in nen Benziner... Hab mit dem TDI bei Dauertopspeed nie mehr als 10,8l... aber das willste ja sicher nich wissen...! Denke es is (fast) normal!
10,8l bei volllast? halt ich persönlich für unrealistisch, vielleicht im schnitt wenn nochn bissl lansstraße mit bei is. mein tdi zeigt beim momentanverbrauch unter volllast (je nach steigung/gefälle) zwischen 10 und 17 l an ^^auf der ebene so ca 13l
aber um zum thema zurückzukommen mehr als 245 laut nadel hatt ich persönlich noch nich, wenn ich mal richtig schwung hatte wurd ich wieder ausgebremst -.-
Daniel, glaub fast nich das das normal is :mulmig2:
-
Na das is schlecht ausgedrückt... es ist jedenfalls im Durchschnitt so, wenn ich große Autobahnstrecken mit Bleifuß bzw. Tempomat fahre... z.B. 520km (davon 455km AB) in 4h 15min bzw. 300km in knapp über 2h... Also nicht, dass ich jetz wieder schief angeguggt werde- im Großen und ganzen gugg ich auchmal auf Tempolimits...!
-
Zitat von Daniel;50795
hi also im ernst ich fahre gerne schnell aber ich versuche es schon seit tagen ich komme nicht unter 12,5 l bei tempo 140 autobahn tempomat an 12,5 l
keine ahnung mein freundlicher sagt ist normal
mfg daniel
ach so keinen chip nix
Wenn ich auf der Bahn max 140 fahre und mich an zwischenzeitlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, fahre dann so 10-15km/h schneller wie angegeben braucht meiner 7 Liter, war letzte Woche Richtung Erzgebirge, wenn ich konnte war ich mit 160 unterwegs, nach 480km ein Schnitt von 8,2
12,5 bei 140 ist defenitief zu viel... -
Aber Andres wir dürfen hier auch nicht vergessen das es ein TFSI und kein TSI. In wie fern unserer da optimiert wurde weiß ich nicht, aber 12,5 Liter ist eindeutig EXTREM zu viel...Bei mir sind es bei echt nur dauerhaft Knallgas 17,0Liter, nicht Momentanverbrauch... Ich würde mal eine Verbrauchsmessfahrt bei Skoda einleuten lassen... Ansonsten mal bei der Dekra anfragen in wie fern du dich dagegen wehren kannst wenn die nix machen wollen..
MFG MARKUS