Hallo @ all,
wollte mich mal kurz vorstellen - ein wenig verspätet, da ich ja schon seit Februar meinen RS hab.
Zu mir: ich bin 32 Jahre alt, heiß Thomas und komme aus Fischach bei Augsburg. Habe im November meinen AUDI A6 verkauft und gleich nen O2 RS bestellt *g*
Es wurde ein Combi TFSI (TSI) in Raceblau mit 18" und Ausstattung alles auser PDC vorne, Schiebedach und Sitzheizung hinten.
da ich seit dem 18. Lebensjahr an meinen Autos bastel und beim letzten Auto mich extrem ausgelassen hab (Pokale, Zeitungsberichte etc) wollte ich den Octavia eher dezent herrichten...
ich hatte vor:
-ca 40-50mm tiefer
-Audi RS4 Felgen drauf (ging leider nicht - zu breit/zu geringe ET)
alternativ
- Tomason TN4 in 8,5x19
-Milotec Spoilerecken vorne
-DVBT mit TV free
-R32 Lenkrad
-Hifonics Endstufe und 2x 12" Subs
-das grüne V vom Vrs blau machen
-Scheinwerferleisten von Mattig
-Golf 5 ALU-Fussstütze
Das alles habe ich verwirklicht und es fahlt eig. nur noch gescheite (blaue) Xenonbrenner (Skoda musste ja gelbliche D1S verbauen WÜRG - teuer...) und eine Leistungssteigerung (MTM oder Wendland)...
So steht er jetzt da..
tiefer Va 50mm / Ha 40mm
8.5x19 Tomason Tn4 mit Dunlop Sport Maxx + EigenbauDeckel
Hoica Teppiche mit Vrs Logo
kleines "Gimmick" an Türleiste ...
SLN von 3M auf 40cm verkürzt
Milotec Spoilerecken an der Front SS in Wagenfarbe
R32 Lenkrad (abgeflacht + mit Locheleder)
Wie Ihr seht, habe ich nur Dezent veredelt.. Mag kein "Wettbewerbsauto" wie meinen A6 mehr...
Der Audi fehlt mir eigentlich nicht, der RS macht mehr Spass - nur: irgendwie fehlt mir der 6Zylinderklang
Das ist aber auch das einzige...
Nun denn - das wars ...hoffe, "er" gefällt Euch
Gruß, THOMAS

ein neuer aus bayrisch Schwaben :)
-
-
Ist schön geworden, gefällt mir sehr gut!
Hast du noch die original Antenne dran?? -
schönes auto hast du da
ein herzliches willkommen im forum und allzeit viel spass beim cruisen und immer knitterfreie fahrt
-
Weiterhin viel Spass hier im Forum....
Hast das R32 Lenkrad selber verbaut??:dontknow: -
Hallo und Glückwunsch zum schönen Auto!!!
Mich würden noch die Scheinwerferblenden und das Logo in blau interessieren! Kannst Du hier noch ein Bild einstellen?!
PS: Es gibt kein bayerisches Schwaben, westlich von München :grumble: !!!
Gruß aus BAYERN !!! -
Zitat von DiabolicSoul;36943
Ist schön geworden, gefällt mir sehr gut!
Hast du noch die original Antenne dran??
ja - und es kommt mir auch keine kurze dran - zwecks Empfang
Zitat von ccxo;36950Weiterhin viel Spass hier im Forum....
Hast das R32 Lenkrad selber verbaut??:dontknow:
Ja - passt wunderbar - muss nur noch zumund die MuFu tasten freischalten lassen - und natürlich vorher das passende Lenksäulensteuergerät verbauen. Zur Zeit sind die MuFU tasten ohne Funktion...
GRUß -
Zitat von King Cobra;36951
Hallo und Glückwunsch zum schönen Auto!!!
Mich würden noch die Scheinwerferblenden und das Logo in blau interessieren! Kannst Du hier noch ein Bild einstellen?!
PS: Es gibt kein bayerisches Schwaben, westlich von München :grumble: !!!
Gruß aus BAYERN !!!
Das Logo in Blau (mit Lackstift angepinselt) siehst Du hier:
http://foto.arcor-online.net/p…1440_3264626638343530.jpg
die Mattigblenden siehst hier... -
Willkommen bei uns, schönes Auto und das veredeln war echt dezent. Gefällt mir :peace:
-
herzlich willkommen auch aus Hessen, schönes Auto.
-
Ah, jetz ja... Auch nicht schlecht! Ist das vorne auch?! Chick, chick...!
-
Hast dies mit der Anleitung aus dem Forum gemacht???
Kosten??
Zitat von Ex A6-ler;36954ja - und es kommt mir auch keine kurze dran - zwecks Empfang
Ja - passt wunderbar - muss nur noch zumund die MuFu tasten freischalten lassen - und natürlich vorher das passende Lenksäulensteuergerät verbauen. Zur Zeit sind die MuFU tasten ohne Funktion...
GRUß -
Zitat von ccxo;36971
Hast dies mit der Anleitung aus dem Forum gemacht???
Kosten??
ja... Die Kosten: ca400 EURO Lenkrad mit Airbag und ein paar Euros die SMD-LEDs im Lenkrad auf grün umlöten... Einen Passenden Schleifring hatte ich noch und was das Lenksäulensteuergerät kostet, weiss ich noch ned... -
Ah oki...sieht super aus....Ich wüsste net ob ich das selber machen könnte!!!:mulmig:
-
Hi Thomas willkommen!
Ist das deine KS? Im Winter nen RS und im Sommer ne KS.
Ich hab bald au fürn Winter nen RS und fürn Sommer ne KR.
Grüße Andy -
Zitat von axxy;37021
Hi Thomas willkommen!
Ist das deine KS? Im Winter nen RS und im Sommer ne KS.
Ich hab bald au fürn Winter nen RS und fürn Sommer ne KR.
Grüße Andy
@ axxy: ja-ist meine K1200S... KR ist ach nett - aber der Wind ab 160 machts Nackenschonende schnellfahren unmöglich8)
Du schreibst:Zitat von axxy;37021Ich hab bald au fürn Winter nen RS und fürn Sommer ne KR.
Ich denke doch KEIN RS hats verdient, nur als Winterauto da zu sein
GRUß -
Schriftzug an der Türleiste findsch geil, wie hast den bzw woher haste den gebastelt ??
-
Zitat von ronny rs;37041
Schriftzug an der Türleiste findsch geil, wie hast den bzw woher haste den gebastelt ??
der "turbo" schriftzug ist die Porsche schrift und die hab ich vom aufkleberfritzen machen lassen...
Sollte jeder Aufkleberfritze machen können...
Gruß -
Zitat von Ex A6-ler
Ich denke doch KEIN RS hats verdient, nur als Winterauto da zu sein
GRUß
Stimmt, aber im Sommer zieht er dann doch immer meist den Kürzeren. Ich kenn mich.
Aber sag mal ins K-Forum hättest auch wenigstend folgendes Bild einstellen können, anststt nur den RS. Da iss wenigstens dein Mopped auch mit drauf. http://www.octavia-rs.com/foru…t.php?p=36961&postcount=7 -
Schön gemacht die Kiste, einwandfrei! Willkommen im Forum und viel Spaß in unserer Mitte;)
Hast bei dem Setup an der Karosse was machen müssen? Kante umlegen etc? Welcher Fahrwerkshersteller?
-
Zitat von SilverSurfer;37209
Schön gemacht die Kiste, einwandfrei! Willkommen im Forum und viel Spaß in unserer Mitte;)
Hast bei dem Setup an der Karosse was machen müssen? Kante umlegen etc? Welcher Fahrwerkshersteller?
die hintere Kante hab ich ungelegt und versiegelt. Danach hats nur noch bei ganz extremen Senken gestriffen - dann 1cm Federwegsbegrenzer eingeklippst und siehe da - ruhe... Denke mal das Die originalen Schaumstoffbegrenzer nachgeben werden - dann kommen halt mehr so clips rein..
Habe KAW 50/40 verbaut - hatte durch meine Kiste ne negative keilform- die wollte ich wegehaben - hat ja geklappt
GRUß -
willkommen im forum
du hast aber nicht per zufall diesen richtig geilen a6 gehabt und davor n golf? hab nur mal im golfiv-forum bilder von einem extrem gemachten a6 gesehen.
-
Ich würde gern noch Bilder sehen vom A6
und da bin ich bestimmt nicht der Einzige :peace:
-
...also wenn Ihr den meint:
ja-das war bis 11/08 meiner..
Weitere Bilder gerne - möchte der Thread ned so zumüllen
GRUß -
Seiht Spitze aus Dein RS- besonders die Felgen passen wunderbar. Bin damals auch auf den Modezug der schwarzen Autos aufgesprungen- bereue es, siehst jeden Dreck und Kratzer- nie wieder!! Blau ist toll!!
-
Danke für die Bilder
Echt klasse gewesen dein A6. Schade isses immer drum sowas abzugeben, aber nun hast ja nen neues Objekt der Begierde
-
Da meldet man sich hier mal an, stöbert durch die Beiträge und ... stolpert über den Psycho
Schönen RS hast Du ja ... allerdings bezweifel ich schon, dass Du auf Dauer Finger still hältst. Das wird sicher wieder so n Knaller wie Dein Dicker ...
-
Hi Thomas, Willkommem, geile Karre haste da !
Bin ein bischen neidisch:worry:
Gruß aus dem Münsterland
Diddi