Hallo Leute,
war beim Chiptuning im Ruhrpott. Die anschließende Probefahrt war auch ganz ok.
Doch schon am nächsten Tag nimmt mein RS TDI nicht direkt Gas an und verschluckt sich, wenn ich mal mehr Leistung abfragen will. Auch im oberen Drehzahlbereich kommt die Leistung nur richtig unrund rüber.
Mein Tuner meint das liegt am Russpartikelfilter-der Abgasgegendruck ist zu groß !
Habt ihr auch Probleme mit dem Filter oder geht das dabei überhaupt nicht so einfach mit dem Chiptuning ??
Wer kann mir weiterhelfen???
Nach Chiptuning Probleme mit dem Partikelfilter
-
-
Hi... Bei wem warst du???? Sofort die Software runter nehmen lassen und Geld zurrück... Ich empfehle dir in NRW Solingen Wimmer RST!!! Ich wette einfach das der Ladedruck zu hoch ist oder de Wagen einfach zu Fett läuft!!! Hoffentlich hat der Turbo keinen mit bekommen!!! Wenn er im Serienzustand normal läuft haste Glück gehabt... Ist denn eine Kontrolleuchte an??? Bevor du ihn bei Wimmer chippen lassen solltest, Fehlercode auslesen lassen... Fahr den Wagen bis die Software runter ist schöööön ruhuig...Kein Vollgas!!!:worry:
MFG MARKUS -
Bei mir is das erst nach dem Chippen einigermaßen besser geworden mit dem DPF... hatte im Stadverkehr min. einmal die Woche die Hose voll... jetz isses "nur" noch 1 mal in 2-3 Wochen... Was haste denn fürn Motor?! TDI PD oder CR? VW hatte in ner Zeit von 12/08-ca. 1/09 scheiß Filter... das Problem is bekannt aber keiner will was gegen Tun... War schon bei 4 Werkstäten- keiner wollte oder konnte nen Fehler finden... Wenn du die Kohle wiederbekommst, ich könnte dir jemand empfehlen!
Gruß!!!
-
Zitat von puscher;36564
Bei mir is das erst nach dem Chippen einigermaßen besser geworden mit dem DPF... hatte im Stadverkehr min. einmal die Woche die Hose voll... jetz isses "nur" noch 1 mal in 2-3 Wochen... Was haste denn fürn Motor?! TDI PD oder CR? VW hatte in ner Zeit von 12/08-ca. 1/09 scheiß Filter... das Problem is bekannt aber keiner will was gegen Tun... War schon bei 4 Werkstäten- keiner wollte oder konnte nen Fehler finden... Wenn du die Kohle wiederbekommst, ich könnte dir jemand empfehlen!
Gruß!!!
@ PUSCHER: Wen kannst du denn emfehlen???
MFG MARKUS -
Würde sagen, da müssten wir uns mal privat drüber unterhalten- oder?!
-
Dein "tuner" sollte die daten an dem motor anpassen. Und wenn der motor einen dpf hat, sollte er auch so die daten schreiben.
Hört sich aber so an, alsob er fertige datensätze einfach auf dein steuergerät draufgespielt hat und nicht weiß wie er die anpassen soll.
Ein tuner sollte in der lage sein, wenn probleme auftreten, diese auch zu beseitigen.
Wie ein vorredner schon schrieb. Original daten zurückspielen lassen und das geld zurück.
Es gibt genug PD DPF fahrer die mit anderen datensätzen keine probleme haben -
Habe auch nen PD mit richtig Saft, Nm und Leistung satt!! ; )
Obwohl, da geht bestimmt noch mehr!!!
Aber KEINERLEI Probleme mit dem DPF!
Komm bei mir vorbei und ich verpass Dir was ordentliches!!! ; )
-
jeder gute tuner weiß,das der DPF nicht zu heiß werden darf.durch das chipen erhöt sich die abgastemperatur u.die sollte eigentlich nicht überschritten werden sondern auf den DPF angepaßt werden.
am besten geld zurück u.wo anders hin. -
Zitat von Mane/RS-10;36603
jeder gute tuner weiß,das der DPF nicht zu heiß werden darf.durch das chipen erhöt sich die abgastemperatur u.die sollte eigentlich nicht überschritten werden sondern auf den DPF angepaßt werden.
am besten geld zurück u.wo anders hin.
Nicht zwingend!
Wenn man ordentlich programmiert, dann erhöht sich die Abgastemperatur unwesentlich, oder auch garnicht!
Man muss nur an den richtigen Stellschrauben drehen!!! -
Den TDI PD.
-