Moin,
ich habe vor einiger Zeit ein Bilstein B14 einbauen lassen. DIe Tiefe habe ich auf 345? (jedenfalls so wie im Forum empfohlen) einstellen lassen.
Der Wagen ist imho noch immer viel zu hoch aber noch mehr möchte ich wegen der ganzen Achsaufhängung/Antriebsstrang nicht machen.
Ich habe bemerkt, dass ich ein seltsames Geräusch vorne links habe. Es ist ein kurzes, scharfes "Klicken" (wie so eine Bimetallspange?) , das scheinbar unabhängig von der Drehzahl ist. Da es nicht allzu laut ist, hört man es nur, wenn man das Fenster auf hat, langsam fährt (Windgeräusche) und der Schall idealerweise noch irgendwo reflektiert wird.
Daher kann ich auch keine verlässlichen Aussagen über das Verhalten bei Kurvenfahrten machen.
Was ich aber sagen kann:
- im Wesentlichen nicht abhängig von der Raddrehzahl
- unabhängig vom Bremsen
- unabhängig von Gang und Motordrehzahl
- lässt sich im Stand nicht provozieren (Wanken)
Aus diesen Symptomen kann ich keine sinnvolle Theorie basteln. Ihr vielleicht?
Einziger Hinweis, den ich bekommen habe: Es könnte von der Tieferlegung kommen; eventuell stimmt das Axialspiel der Antriebswelle nicht mehr.
Was meint ihr dazu? Wenn es vom Tieferlegen kommt, müsste das Verhalten ja eigentlich bekannt sein - vor allem, da ich ja noch im moderaten Bereich bin.