Scheinwerfer Reinigung deaktivieren

• War heute beim AH wo ich den RS gekauft habe um eine knarzende Stelle am Dachhimmel polstern zu lassen. Ist bei Fahrzeugen mit Panoramadach anscheinend nicht unüblich...:wacko1:

Dazu wollte ich noch die SW Reinigung deaktivieren lassen, da sonst das ganze Auto versaut wird, wenn ich eigentlich nur die Frontscheibe säubern möchte. Dafür wollte der Typ 50€ haben.

Fand ich persönlich etwas happig.

Wenn ich dazu jemanden in meiner Nähe suche, welche Software ist dazu nötig?

Bei der Probefahrt (16km) nach der Dämmung des Himmels hat der Kollege auch den durchschnittlichen Verbrauch nach oben gedreht. Ob ich meine Inspektion dort machen lasse, überleg ich mir noch...

• Bei meinem 3er kann ich die Scheibe alleine reinigen, wenn ich das Licht vor dem Spritzen auf "Aus" drehe. Geht vielleicht bei Dir auch?

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert wegen Lieferproblemen:

H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer

• Das wurde mir auch gesagt. Lichtschalter auf aus und nur die Frontscheibe wird gesäubert. Finde ich etwas umständlich.

Zudem verstehe ich nicht warum es bei LED Scheinwerfer erforderlich ist.

Der MA vom AH hat gesagt, dass bei deaktivieren die Betriebserlaubnis erlischt.

• ICH würde es auch nicht auscodieren. Im nächsten Schmuddel-Winter bist Du vielleicht froh dran

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert wegen Lieferproblemen:

H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer

• das hat nichts mit der Lichtquelle zu tun...es gab "schwache" Xenon, da war auch keine SWA notwendig

Je mehr Licht ein Scheinwerfer abgibt, umso eher ergibt sich durch Verschmutzung einiges an Streulicht...das kann dann Blenden...daher die Reinigungsmöglichkeit.

Zur Codierung...Du deaktiviert es ja nicht, sondern der Einschaltzeitpunkt wird verschoben...je Tüver kann das zu Problemen führen.

Meiner hat die Funktion noch nie getestet.