Skoda Octavia RS Facelift

  • Grüßt euch, bin neu hier und kenne mich dementsprechend nicht wirklich aus hier.


    Ich hab vor bisschen Geld in den Octavia zu stecken, aber nicht zu viel da in spätestens 1-2 Jahren das Auto wieder weggeht.


    Würde IHR beim Facelift Octavia RS (hat ja mittlerweile eine okay-akzeptable AGA) eher Felgen + Fahrzeugparts (z.B. Maxton Design) montieren oder Optisch Serie lassen und das Geld in eine Anlage von Hurricane, Grail, DTH, E-Exhaust oder was auch immer stecken?


    Ich weiß, dass es am ende mein Auto ist, aber ich frage nach eurer Meinung. Ich würde am liebsten alles machen, aber das wäre dann doch versenktes Geld, da ich dass Auto nicht mehrere Jahre fahren werde.

  • Sorry, bei der "Lebenserwartung" deines RS würde ich das schöne Geld eher auf einem Tages- / Festgeldkonto parken ;)

    Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Oder einen schönen Urlaub damit machen.

    Für eine so kurze Zeitstrecke ist das echt ein bisschen schade drum.

    Wenn, dann würde ich aber eher Felgen nehmen. Die Aga mindert den Wert beim Wiederverkauf, während du die Felgen dann einfach separat verkaufen kannst und zumindest ein bisschen was wieder bekommst.

  • Sorry, bei der "Lebenserwartung" deines RS würde ich das schöne Geld eher auf einem Tages- / Festgeldkonto parken ;)

    Das passiert sowieso, ist nur bisschen „Spiel“Geld 😅


    Deshalb ja entweder nur Optik oder Lauter 🤷🏻‍♂️


    Ich weiß nur nicht, ob sich das „lauter“ wirklich lohnt.. weil eigentlich klingt der relativ in Ordnung - zumindest im Stand bei Standgas im Sport Modus. Ich weiß nicht wie er sich von außen beim Fahren anhört mit dem Ploppen usw.. meine Meinung: wenn ich den Sound innen nicht wirklich wahrnehme (selbst bei offenem Fenster), außer halt das knallen ist er zu leise.


    Aber ist das wirklich so, mit der Wertminderung? Das eine AGA für knapp 3000€ nicht das Geld am Ende abwirft ist mir klar, aber dass das den Wert des Fahrzeugs mindert ist mir neu - vor allem wenn es eine bekannte AGA ist die sauber montiert wurde.

  • Die Mehrheit der Fahrer will halt auch ohne Stress mit den Nachbarn morgens um 5 zur Arbeit fahren können. Daher ja: jede Form von Tuning mindert den Wert des Autos, sofern du nicht beim Verkauf zufällig an den einen Käufer gerätst, der genau dieses Extra genau so haben will.


    Wenn der Wagen innen für dich okay klingt, dann lass das am besten so. Und hör nicht von außen zu