So heute ist es passiert, habe mein Nexus Navi gegen das Columbus getauscht, klappte soweit auch alles. Nur dann kam es als ich die Navigation gestartet hatte. Im Maxi-Dot-Display wird auch alles wunderschön angezeigt nur ich kann nicht mehr umschalten z.b. zum MFA (Sprich eine Sekunde rechte Wippe drücken fürs Menü). Sobald die Navigation beendet wird, kommt man auch wieder ins Menü. Was mir auch noch aufgefallen ist, seit dem das Columbus verbaut ist habe ich ganz oben links im Maxi-Dot-Display eine Art Kompass, was ja nicht schlimm ist nur eben das ich während navigiert wird nicht mehr umgeschalten werden kann, kennt hier jemand diesen Fehler und kann mir sagen was das sein kann, der Nette Laden wo es eingebaut wurde wusste es leider nicht ( war kein Skoda....) hatte aber auch das VAG-COM angeschlossen und meinte es wäre alles Richtig eingestellt. Er sagte nur in einem Menü hätte er Sportline Eingestellt, das hätte aber nur was mit dem Display vom Columbus zu tun, sprich veränderte Anzeige.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, wenn ich am Columbus die Phone Taste drücke wird das Radio nur Stumm geschalten, mehr nicht, das wird aber daran liegen das noch das alte Steuergerät montiert ist sprich (5P0.....) das neue kommt die Tage, wenn überhaupt, da ich es zur Zeit trotz dem Columbus über das Maxi-Dot-Display und per Sprachsteuerung bedienen kann.
Bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe
Gruss Dirk