Hallo,
wisst Ihr, ob die Navigations-DVD inzwischen aktualisiert wurde? Mein RS ist jetzt 2 Jahre alt.
Gruß
Jeff
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
wisst Ihr, ob die Navigations-DVD inzwischen aktualisiert wurde? Mein RS ist jetzt 2 Jahre alt.
Gruß
Jeff
RNS/Columbus DVD ist mittlerweile schon bei V4 angelangt.
Die V4 ist gerade rausgekommen.
Aber du sagst 2 jahre, hast du dann nicht noch das Nexus? Der hat eine CD.
Zitat von magic62;36064RNS/Columbus DVD ist mittlerweile schon bei V4 angelangt.
Die V4 ist gerade rausgekommen.
Hallo,
danke, und wo kriege ich die DVD bzw. was kostet sie oder das Upgrade?
Jeff
Habe eben noch was dazugeschrieben. Welches navigerät hast du eingebaut?
Die meiste software ist entweder über 1,2,3.... zu kriegen oder eben (für viel geld) beim händler.
Zitat von magic62;36066Habe eben noch was dazugeschrieben. Welches navigerät hast du eingebaut?
Die meiste software ist entweder über 1,2,3.... zu kriegen oder eben (für viel geld) beim händler.
Hallo,
ich habe das COLUMBUS-System. Welchen Begriff gebe ich auf 1,2,3 ein und wie genau läuft das Update? Bekomme ich wieder eine Skoda-DVD?
Jeff
Wichtig ist, dass die software für den RNS510 oder das Columbus ist. Nicht die DVD für das MFD²DVD ersteigern.
Es muss nicht unbedingt eine skoda dvd sein. Habe ja selber ein RNS510 (von VW) mit VW (V2) dvd. Da das gerät aber in einem skoda eingebaut ist, hat es sofort erkannt dass die werkstätten und händler nicht von VW sein sollen aber von skoda.
Irgendwas wird da wahrscheinlich über CAN kommunizieren.
Es gibt aber auch schon mal angebote mit original skoda software.
Man könnte übrigens auch die passende software von blaupunkt oder so nehmen. Hauptsache die navisoftware ist für das RNS/Columbus geschrieben und/oder angepasst.
Zitat von magic62;36072Alles anzeigenWichtig ist, dass die software für den RNS510 oder das Columbus ist. Nicht die DVD für das MFD²DVD ersteigern.
Es muss nicht unbedingt eine skoda dvd sein. Habe ja selber ein RNS510 (von VW) mit VW (V2) dvd. Da das gerät aber in einem skoda eingebaut ist, hat es sofort erkannt dass die werkstätten und händler nicht von VW sein sollen aber von skoda.
Irgendwas wird da wahrscheinlich über CAN kommunizieren.
Es gibt aber auch schon mal angebote mit original skoda software.
Man könnte übrigens auch die passende software von blaupunkt oder so nehmen. Hauptsache die navisoftware ist für das RNS/Columbus geschrieben und/oder angepasst.
Hallo,
danke, habe gerade ein Angebot auf eBay gefunden. Die DVD V4 ist eigentlich für VW-Fahrzeuge gedacht, aber ich habe den Verkäufer gerade gefragt, ob das zu Problemen führen könnte.
Gruß
Jeff
Is das dann nur Navi oder auch Firmware?
Zitat von kasa;36143Is das dann nur Navi oder auch Firmware?
Hallo,
ich glaube, es sind nur die Kartendaten. Hier das Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
Kartendateien und evt ein update für das naviprogramm. Aber keine firmware für die hardware(columbus).
http://cgi.ebay.de/VW-Navi-DVD…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
http://cgi.ebay.de/VW-Navi-DVD…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Das sind die richtigen, original von VW.;)
Hat jemand schon die aktuellste Navi-dvd gekauft?
Ist da viel anderst? Kennt jemand einen guten anbieter?
Hallo
Hat wirklich noch keiner die NAVI-DVD gekauft?
Weiss niemand einen günstigen ANBIETER:peace:
????????????????
Hab damals beim RNS510 die version V1 bekommen und dann selber den (damals aktuellen) V2 neu gekauft.
In wieweit sich viel geändert hat, weiss ich nicht. Bin mit meinem V2 noch zufrieden und bin im moment noch nicht scharf drauf eine neue zu kaufen.
okey, merci. Die v2 hab ich auch.
Demfall spar ich mir die Kohle:P
Also wenn ich alles verstanden habe, lohnt sich das Update nicht, oder?
wenn einer runterlädt kann er sichs auch über ...next besorgen lassen..
so wie ich V4 für lau....
Hallo,
ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber, welches Update ich kaufen soll und/oder ob die Firmware selber auch aktualisiert werden kann. Also anscheinend gibt es bereits V5 (?) für die Kartendateien. Was muß ich tun, um alles (Firmware + Kartendateien) auf den neuesten Stand zu bringen?
Jeff
Für das Columbus/RNS510 ist die V4 die letzte software.
Firmware geht (fast) nur über den . Es gibt aber auch die möglichkeit es evt selber zu machen, hier im forum stehen links dazu.
Zitat von magic62;36626Für das Columbus/RNS510 ist die V4 die letzte software.
Firmware geht (fast) nur über den. Es gibt aber auch die möglichkeit es evt selber zu machen, hier im forum stehen links dazu.
Hallo,
OK, danke! Letzte Woche habe ich meinem diesbezüglich eine Mail geschrieben. Bis jetzt hat er nicht geantwortet.
Jeff
ja ja
Hallo Gemeinde,
ihr schreibt immer von V3 , V4 oder V5 !
Meine ist ne V6.1 und ca 1/2 Jahr alt.
Ich habe das Columbus
Habe ich ne falsche?
Hier das Foto
Es gibt doch schon die V7 und die V7.1 Du hast also noch die "Alte" Diddi
Naja bin mal gespannt welche in meinem Neuen drin ist, der wird diese Woche zugelassen und ich bekomme ihn dan Freitag!
Hallo Christian,
ich wollte mir soeben die aktuellste Karten-DVD bei meinem bestellen und lese soeben, Deinen Beitrag mit der V8 Version. V8 ist immer etwas besonderes
.
Weißt Du etwas neues über die V8 Version? Wann kommt sie wirklich zum bzw. wo kann man sie bekommen?
LG
Pete
@Mystics
was will dein Händler denn für die DVD haben?
Kann man auch die von VW nehmen? V8 für RNS.
Ich habe die v8 auf meinem navi drauf und Sie unterscheidet sich kaum von der 7.2 weder West noch Ost. Und ja Vw und skoda ist egal die dvd schluckt er immer
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sorry, aber da ich mit den Suchbegriffen nichts gefunden habe, wollte ich nur kurz fragen, wo man die Navi-DVD Version sehen kann, respektive wo man diesen Menüpunkt findet ?
Danke
@Mystics
was will dein Händler denn für die DVD haben?
Hallo Kay,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann den normalen Preis von 219,-€! :angry:
Angeblich hat er sie aber nicht auf Lager, sondern bestellt sie erst noch.
Meine "Sicherheitskopie" von der V7.2 ist leider verloren gegangen und da ich seit ein paar Wochen ein neues Columbus-Navi habe (das alte hat sich total aufgehängt --> zum glück Garantietausch), musste ich die alten Karten (V5.irgend etwas), die ich beim Kauf meines RS bekommen habe, installieren, damit ich überhaupt das Navi nutzen konnte.
Gruß
Pete
Hallo rableier,
Also jetzt bin ich aber etwas verwirrt, denn bei Abholung meines Autos hat mein Verkäufer mir erzählt, ab jetzt würde man die Navi-DVD nicht mehr physisch mitbekommen, da die Daten direkt ab Werk auf das Navi gespielt würden
Kann es sein, dass ich verarscht wurde, oder stimmt das wirklich ?
Ich glaub mein Schwein pfeifft ........... :little devil:
EDIT: So, habe mit einem Autohaus gesprochen und Tatsache ist, dass ab dem Modelljahr 2012 KEINE Navi-DVD mehr mit ausgeliefert wird - die Navi-DVD Version kann jetzt nur noch anhand der Fahrgestellnummer von der Werkstatt angefragt, respektive mitgeteilt werden !!
Jetzt die Frage an die Spezialisten: gibt es da wirklich keinen Kniff um dennoch übers MDA oder den Columbus die Version herauszufinden ?
Das bei den aktuellen Neufahrzeugen keine Navi DVD mehr im Auto ist stimmt wirklich.
Ich arbeite selber in einer Skodawerkstätte und da habe ich mich doch sehr gewundert das beim letzten Octavia mit Columbus keine DVD mehr dabei war.
Hat mir dann der Verkäufer bestätigt das keine mehr dabei ist als ich nachgefragt habe.
Wie man jetzt den aktuellen Stand deiner Version auslesen kann weiß ich jetzt leider nicht so.
Gruß Stefan