Pfütze unter meinem Octavia RS

  • Hallo zusammen,

    ich war heute mal eine halbe Stunde mit meinem RS unterwegs es ist angenehm warm 21 Grad.

    Habe meinen RS dann wieder in der Garage abgestellt und bin noch ca. 1 -2 im Auto sitzen geblieben bei laufendem Motor (Klima war an) die ganze Fahrt über ist die Klima gelaufen und war auf 16,5 grad eingestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese Pfütze wie oben schon im Titel geschrieben eine Kondenswasserpfütze ist oder ich mir Sorgen machen muss. Ich hab mal dran gerochen, hat jetzt nicht nach Öl oder Benzin gerochen. War auch so dünn wie Wasser und nicht irgendwie schmierig oder Ähnliches.

    Die Pfütze ist ungefähr beim Mittelschalldämpfer in der Mitte bei der Vorderachse, und wie es aussah ist es vom Unterboden Schutz bzw Kunststoffabdeckung vor gelaufen.

  • Beitrag von Felix_mkl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du hast in der Mittelkonsole den Wärmetauscher...Dort sitzt auch der Auslauf fürs Kondenswasser...wenn das also ungefähr passt, ist es Kondenswasser.


    Kleiner Tip, Klima auch mal die letzte Minute abschalten, damit die nasse Luft durch die normale Lüftung abtransportiert werden kann

    Oder du lebst auf Dauer mit einem Müffelgeruch, wenn die Klima abgeschaltet wird.