Vorglühlampe blinkt nach Turbotausch/ wenig Leistung

• Hallo liebe schrauber !!

Hätte da mal eine Frage 🙋‍♂️

Habe einen skoda oct vrs 2016/17 bj .

Habe den Wagen mit einem Turboschaden gekauft den ich aktuell schon erneuert habe . Die ersten tage ist er ganz normal auch mit guter leistung gelaufen . Plötzlich hatte ich einen ernormen leistungsverlust und die vorglühlampe blinkt während der fahrt und das tempomat zeichen leuchtet auf . Habe bereits das agr ventil getauscht sowie das kühlsystem gereinigt . Ist es vl der Partikelfilter oder irgendwas mit dem ladedruck ? Habe beim eroieren des problems bemerkt das der motor will aber der ladedruck des turbos nicht aufebaut wird und somit keine richtige kraft erzeugt .der bosch tester zeigt keine relevanten fehlermeldungen und nach an/abstellen des motors ist die vorglühzeichen auch wieder weg . Jetzt bin ich wirklich ratlos und habe angst das mein neuer turbo auch schaden genommen hat ..

Vielleicht gibt es jemanden der so was ähnliches schon erlebt hat und seine erfahrung mit mir teilen würde . Mfg markus ✌️

• Und welchen RS hast du jetzt gesehen:?: :worry2:

AneMone_FrauHansen

Kannst du das bitte in die richtige Kategorie verschieben? Thx

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• AneMone_FrauHansen

Hat den Titel des Themas von „Skoda octavia vrs“ zu „Vorglühlampe blinkt nach Turbotausch/ wenig Leistung“ geändert.