Nachfolger für 2019er Oktavia RS 5e gesucht...

• Ich stolpere in letzter Zeit vermehrt über den Gedanken meinen 5 1/2 Jahre jungen 5e (61k gelaufen) durch den NX VFL zu ersetzen.

Dieser hier würde genau in mein Beuteschema passen ^^ - Rot, Handschalter, Rs-Plus, wenig gelaufen.

FL kommt nicht in Frage, FL Front mag ich überhaupt nicht und das Lenkrad haben se aus nem Bus gemopst mit diesem Monster Schriftzug...bahhh.

Allerdings schrecke ich irgendwie vor dem Preis etwas zurück, für nen Okt 22er 37k!?, oder ist es mittlerweile Normal?....für 2-3k mehr gibt es halt schon den FL als quasi Neuwagen.

https://suchen.mobile.de/fahrz…-259a-b9164e94fba7&vc=Car

Meinungen zu Preis/Ausstattung/Qualität eines Vfl 22er NX sind gerne gehört.

Grüße

RS TSI MJ19 mit 180kw

Challenge +

all Black by Benny´s

DOTZ Suzuka Black 18"

versteckte AHK

Velvetrot Metallic

Handgerissen

only Handwash8)

Einmal editiert, zuletzt von Sven82 ()

• Wer überlegt nicht immer mal wieder, seinen RS für etwas anderes einzutauschen - gut, dass es mal einer anspricht ;-)

Allerdings ist seit ca. zwei Jahren die Zeit für Gebrauchtwagenkäufer historisch schlecht, was die Preise und das Angebot angeht.

Damit beantwortet sich Deine Frage, ob 37k für ein fast drei Jahre altes Auto normal sind, von selbst - leider ja. Wobei dein Beispiel ja quasi als Neuwagen durchgeht, wenn mal die Laufleistung betrachtet.

Meine Meinung zum Octavia RS allgemein: Weiterhin viel Gegen- und hoher Nutzwert. Ebenso "noch" bezahlbar, auch was Ersatzteile anbelangt. Im Falle von Tuning quasi alles verfügbar.

Meine Tendenz geht allerdings weg vom Octavia, da ich mit 1,96m in nur sehr wenigen KFZ der Neuzeit ordentlich sitzen kann - und im Octavia sitzt man (relativ gesehen) zu hoch und damit unbequem.

Meine Alternativen (Stand heute, Gebrauchtwagen bis max. 100.000 km, um die 30k €): Skoda Kodiaq, VW Tiguan, Kia Sorento, VW Passat, Hyundai Santa Fe, Volvo XC60, Audi Q5, Skoda Superb - wobei ich immer beim Kia Sorento hängenbleibe, da dieser z.B. als 3-jähriger Gebrauchter dann immer noch vier Jahre Restgarantie hätte.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]