Grüße aus dem Hinterland/Mittelhessen

• So Ihr lieben Leute,

nach 7 Jahren Abwesenheit melde ich mich mit einem für mich neuen RS NX Baujahr 22 wieder zurück.

Gekauft in Büdingen, Race Blau, 21.8TKm.

Bisher habe ich das Auto noch nicht erhalten (aber bezahlt), liegt wohl an der Skoda Bank und der Post, dass der Schein und Brief noch nicht im Autohaus angekommen ist.

Somit bleibt mir bis jetzt die Anmeldung verwehrt. Leider. Aber kommt Zeit kommt Brief und Schein......Oder so ähnlich.

Ein paar Umbauten habe ich in meinem Kopf schon geplant:

Anderes Skoda Logo auf der Motorhaube

Evtl. den Subwoofer von ASMR24 für das Canton Soundsystem

Ladekantenschutz in Wagenfarbe

Doppelter Ladeboden selber nachrüsten

Andere Felgen.......nur welche????:worry2:

Bis dahin bleibt mir leider nichts anderes überig als zu warten. Ich hoffe es lohnt sich.

Kurz um: Seit gegrüßt und ich freue mich zurück zu sein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• Ja dann mal willkommen 😇

Wir teilen das selbe Schicksal indem ich auch auf die Zulassung warte meines 22er RS 😀

Den doppelten Ladeboden nachzurüsten find ich spannend. Hast du dich da schon weiter schlau gemacht?

Sollte meiner diesen wirklich nicht haben, steht das auch auf meiner Liste.

Beste Grüße

Raphael

• Guude Rapha,

Also ich habe meinem Verkäufer den Doppelten Ladeboden aus einem anderen Auto abgeschwatzt. Die Vorrichtung zum Auflegen des Bodens sind in meinem Auto nicht vorhanden.

Ich habe mir Bilder im Netz angeschaut, ganz speziell die Nachbauten. Und wie die das realisiert haben, das bekommt man mit etwas handwerklichem Geschick selber hin.

Mein Gedankengang dazu ist..... Einfach 2 oder 3 Holzbretter unter den Boden schrauben und fertig. Ich hoffe dass das so klappt. Falls jemand andere Ideen hat zu diesem Thema, ohne die Teile die in einem Beitrag schon verlinkt sind zu kaufen, wäre ich sehr dankbar.

Und falls mein Vorhaben klappt, dann berichte ich gerne von meiner Umbauarbeit :)

NX VRS/TDi

• Hallo Rapha_RS+

mein "Umbauprojekt" bzgl. dem doppelten Ladeboden ist fertig.

Es war easy und einfach. Habe einen Holzbalken (Höhe 10cm) in 2 Teile gesägt und links und rechts unter den Ladeboden gelegt, und fertig.

Höhe passt, kein Klappern, kein Rappeln, Funktion ist gegeben und man kommt auch locker an das Reserverad.

Also für die jenigen die eine Quick & Dirty Lösing suchen, dass könnte sie sein.

Gruß Normen

NX VRS/TDi

Einmal editiert, zuletzt von BazzokaJoe ()

• ich würde die Holzbalken zumindest mit einem dünnen, grauen Filzvlies verkleiden ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA