Auto Polar fis pf04

• Einen schönen guten Tag ich habe mir eine Polar fis pf 04 gegönnt und habe jetzt leider das Problem trotz Einbau Anleitung und auch mehrmals reseten der pf 04 abklemmen der Batterie das sie in der MFA nicht angezeigt wird vlt habt ihr ja noch Ideen was ich machen kann bzw vlt hat ja selber jemand die pf04 verbaut und kann mir da weiterhelfen mfg ;(

• Also ich habe die PF05-Version für die MQB-Bodengruppe. Dort gibt es manchmal Probleme mit den Beta-Firmware. Ich würde dir empfehlen, das Gerät einmal abklemmen und eine andere Firmware aufzuspielen.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Das habe ich schon versucht hat aber auch keinen Erfolg gebracht

Habe jetzt aufgrund der anderen Beiträge auch die Telematik mit vcds codiert allerdings brachte auch das leider keinen Erfolg

• Vielleicht hast du ja einen Bekannten in der Nähe der, das Gerät sich mal an seinen Baugruppengleichen testet. Dann weißt du, ob es am Gerät oder dein Fahrzeug liegt.

Sonst bleibt dir wohl nur das einschicken beim Hersteller.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Nissan 350Z ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Vielen Dank für die Tipps habe es hinbekommen 😊

Darf ich fragen wie?

Hab mir für meinen octi2 vfl ein pf04+advanced gekauft.

Nachm anklemmen wird einfach gar nix angezeigt?

• Ausbauen an den PC hängen und einmal eine andere Firmware "stable" testen. Teilweise funktioniert nicht jede Firmware mit jedem Fahrzeug. Und er OBD-Stecker muss frei sein.

Nissan 350Z ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Ausbauen an den PC hängen und einmal eine andere Firmware "stable" testen. Teilweise funktioniert nicht jede Firmware mit jedem Fahrzeug. Und er OBD-Stecker muss frei sein.

Stecker ist frei.

habe jetzt beide Firmwares probiert. Zeigt noch immer nichts an.

Sone scheiße ehrlich ey

• Schau ja nur mehr ab und zu rein;)

Wo genau liegt das Problem? Am Pc erkennt er die Box? Welche Version ist drauf, die für die rote Mfa (Vfl) oder weiße Mfa (FL)?

Hast du die Taste unter dem rechten Hebel auch mind. 20sec. gedrückt?

Notfalls musst du dich hier einlesen: Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

Hab das weiße FIS aber nen vfl auto.

Pc erkennt die Box und kann auch beide Firmware installieren.

Welche Taste? Die unterm rechten lenkstock?

Kann doch eigentlich nicht sein dass ich was nagelneues kauf und das funktioniert net

Danke für eure antworten

• Ja dann hast du mMn. schon den Fehler warum nichts funktioniert: Du benötigst die Firmware für die rote Mfa (da Golf 5 Basis).

Beim Vfl funktioniert die Firmwareware für die weiße Mfa nicht, die funktioniert nur beim FL, glaubs einfach ich hatte beides damals Vfl und Fl als Rs und beide mit der Polar Fis Box;)

Also richtige (rote Mfa für das Vfl) Version raufspielen und glücklich sein. Rechter Hebel also Wischerhebel (zum durchschalten rauf/runter) den der nach unten zeigt länger gedrückt

halten und voila die Box sollte da sein. Nicht böse gemeint, hättest du den verlinkten Thread gelesen oder die Betriebsanleitung wärst du schnell selbst drauf gekommen,

das das mit der Firmware net funktionieren kann8o

• Da bin ich jetzt ganz ehrlich wenn ich sage da wir ich zu faul für:wacko1:

Vielen Dank das wird morgen direkt ausprobiert.